Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Halloween 2006

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Samhain 2006 beginnt

The same precedure than every year: Samhain hat uns wieder! In diesem Artikel sammeln wir alle Neuigkeiten rund um Halloween 2006. Erforscht die Lande und berichtet uns von dem, was Euch begegnet!


Samhain in Avalon

In Ludlow und Humberton laufen Wiederkehrer und untote Jungen und Mädchen herum.

Samhain in Hibernia

Vor dem Osttor von Tir na nOgh steht Latro Remem:

Latro Remem sagt: Ah, eine Abenteurerin! Ihr seid doch eine Abenteurerin, oder? Oh welch glücklicher Zufall! Wir benötigen Eure Hilfe wirklich dringend! Aber ich fürchte, wir haben Euch nicht viel anzubieten. Wir gehören einem bescheidenen Kult an, bescheiden und anspruchslos, da wir nicht mehr als einen Ritus pro Jahr durchführen brauchen. Doch deshalb nehmen wir das Ritual von Samhain sehr ernst.

- Warum nicht. Welche Art von Hilfe [benötigt] Ihr denn?

- Ein Ritual zu [Samhain]? Und woraus besteht das genau?

- Ich kann Besseres mit meiner [Zeit] anfangen.

Latro Remem sagt: Wundervoll, einfach wundervoll! Um unser Ritual zu starten, müssen wir zuerst einen Behälter schaffen, in welchem wir die Erinnerungen der Toten aufbewahren können. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen wirkliche Behälter, sondern um einen Zauber, der mächtig genug ist, diese zu halten. Offensichtlicherweise werdet Ihr an der Beschwörung nicht teilnehmen können, die Kontrolle derartiger Magie erfordert Jahre des Trainings, aber Ihr könnt uns auf andere Weise helfen.

Latro Remem sagt: Wisst Ihr, wir benötigen eine besondere Zutat für diesen Zauber, und wir brauchen Unmengen davon. Wir haben schon eine Weile davon Kenntnis, aber trotz all unserer Anstrengungen scheint es, als würde uns die Zutat vor der Vollendung des Rituals ausgehen. Das würde bedeuten, dass wir bis zum nächsten Jahr auf einen erneuten Versuch warten müssen. Eine schreckliche Schande, findet Ihr nicht auch?

- Sicherlich, welche [Zutat] benötigt Ihr also?

Latro Remem sagt: Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist es nichts Gewöhnliches. Die Erinnerungen der Toten zu erlangen, ist keine einfache Sache. Tatsächlich müssen wir Dinge finden, die sie noch mit der Welt der Lebenden verbindet. Die gängige Methode, welche zu erhalten, wäre es, Gräber zu öffnen und zu hoffen, Dinge zu finden, die ihre Erinnerungen manifestieren. Aber das ist nicht nur gefährlich, es missfällt den Autoritäten auch zutiefst... Wenn man außerdem die große Menge, die wir benötigen, verglichen mit der kurzen Zeit, die wir haben, bedenkt, brauchen wir eine Zutat, die diese ersetzen kann.

Latro Remem sagt: Diese Ersatzzutat ist zwar auch sehr selten, sollte jedoch einfacher zu erhalten sein, wenn Ihr wisst, wo hier in der Gegend ein Galgen ist. Es ist so. Die Geister derjenigen, die am Galgen sterben, haben immer eine sehr starke Bindung zu dem Ort ihres gewaltsamen Todes. Wenn ihr uns also helfen wollt, findet die Knoten eines Galgenstricks und bringt sie zu uns.


Am Eingang von DF laufen "verfluchter Gehängter" herum, sprecht diese an:


verfluchter Gehängter sagt: Du, der Du noch lebst, gewährst Du mir eine Bitte? Kannst Du diesen Strick von meinem Hals entfernen, diesen Strick, der mich getötet hat? Ich flehe Dich an: Befreie mich!

- Ich gewähre Dir diese [Bitte] und befreie Deinen Hals von dem Strick.

- Wer bin ich, dass ich mich dem Willen der Götter widersetze? Ich wage gar nicht daran zu denken, welche grauenhaften Verbrechen Du begonnen haben musst, um dieses Schicksal zu [verdienen]!

verfluchter Gehängter sagt: Frei, endlich bin ich frei! Endlich kann ich in Frieden ruhen!

Es wird das Bündel Knoten vom Galgenstrick von Euch eingesteckt, verfluchter Gehängter braucht den Gegenstand nicht mehr.



In Mag Mell laufen einige untote Jungen und Mädchen herum, und ein Wiederkehrer.

Die Jungen und Mädchen sagen wenn man sie anspricht Warum wollen die anderen Kinder nicht mit mir spielen? Ich habe nichts zu tun und langweile mich!

weiteres wurde noch nicht herausgefunden.

Der Wiederkehrer sagt: Gelobt sei der Tag des Samhain! Es ist gut, tot zu sein, aber es ist dennoch eine Freude, zu den bekannten Orten zurück zu kehren und zu sehen, was aus unseren Nachkommen geworden ist. Ihr werdet es verstehen, sobald Ihr tot seid, hehehe.

- Geehrter Vorfahr, Eure Kenntnisse und Euer Wissen sind Quell [wertvoller] Unterweisungen für die, die noch leben. Erlaubt Ihr, dass ich Euren Schädel nehme, um sie zu bewahren?

- Ich weiß, dass meine Bitte [seltsam] klingen mag, aber ich brauche Euren Schädel.

- Hey, ich kümmere mich nicht um das Geschwafel der Toten, ich will Deinen [Schädel]!

Jenachdem was man auswählt Stirbt der Wiederkehrer und man erhält einen "Schädel voller Erinnerungen" oder er antwortet:

Wiederkehrer sagt: Und da heißt es, wenn man einmal tot ist, hätte man alles schon mal erlebt... Ähm, ich weiß nicht, ich brauche Zeit, um darüber nachzudenken...

Samhain in Midgard


- der NPC steht vor Jordheim Richtung Mularn
- der Galgen ist in Audliten
- der NPC will: Knoten -> Puppen -> Schädel -> Lo Juwelen

Bildergalerie