Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Benutzer:Long Wolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Dartmoor/Albion)
K (Dartmoor/Albion)
Zeile 45: Zeile 45:
 
Mein <s>Lieblings</s>-PvM-Char bis zu dem Zeitpunkt als ich einmal zuviel hören musste "Aber wir brauchen doch einen Pala... Morti kannst du nicht auf deinen Pala loggen ?" Nun wird er meist nur noch auf Wunsch anderer eingelogged, aber aus alter Gewohnheit wird zumindest versucht die PvM Ausrüstung am Cap zu halten.
 
Mein <s>Lieblings</s>-PvM-Char bis zu dem Zeitpunkt als ich einmal zuviel hören musste "Aber wir brauchen doch einen Pala... Morti kannst du nicht auf deinen Pala loggen ?" Nun wird er meist nur noch auf Wunsch anderer eingelogged, aber aus alter Gewohnheit wird zumindest versucht die PvM Ausrüstung am Cap zu halten.
  
'''Giscard''' 48er Theurg ML 0 CL 0
+
'''Giscard''' 50er Theurg ML 0 CL 0
  
Skillung : (geplant) 48 Erde 24 Eis
+
Skillung : 48 Erde 24 Eis
  
 
PvM Bubbelbot/Petspammer
 
PvM Bubbelbot/Petspammer

Version vom 2. September 2006, 05:45 Uhr

Allgemeines

Ich bin bekannt als Norgus oder Mortimer auf dem Server Dartmoor im Reich Albion, und bin dort Mitglied der Gilde Carpe Noctem

Ich spiele seit der offenen europäischen Beta in allen 3 Reichen. Angefangen habe ich damals in Midgard auf Avalon und bin dann mit regelmäßigen Abstechern nach Hibernia auf Stonehenge schliesslich in Albion auf Dartmoor gelandet. Daher kenne ich mich in Midgard und Hibernia in den alten Zonen ziemlich gut aus, S.I. ist mir ein Buch mit sieben Siegeln (außer in Albion) und Catacombs beziehungsweise DR kenne ich wiederum in allen 3 Reichen gut. Obwohl mein Hauptgebiet Albion sein wird werde ich mich wohl überall zu Wort melden wo ich mich auskenne.

Charaktere

Wie schon erwähnt treibe ich mich in allen 3 Reichen herum. Einige meiner Charaktere liste ich hier mal auf...

Dartmoor/Albion

Mortimer 50er Ordensbruder ML 5 CL 5

Skillung : 39 Stab 49 Buffen 20 parieren

Ursprünglich hab ich Morti fürs RvR herangezüchtet aber mangels Gruppenangeboten entwickelte er sich langsam aber sicher zum Farmbot.

Norgus 50er Ketzer ML 3 CL 4

Skillung : 50 Flexible Waffen 50 Buffen 28 Schild 6 Verjüngung

Ein Experiment, ein Meleeketzer. Bisher bin ich zwar zufrieden, aber Gruppenangebote lassen noch auf sich warten.

Corcyn 50er Minnesänger ML 6 CL 5

Skillung : 29 Schnitt 50 Instrumente 31 Schleichen

Petmeister und derzeit mein RvR - Spielzeug.

Cwaul 50er Waffenmeister ML 10 CL 5

Skillung : 50 Zweihand 39 Schlag 42 Schild

Sollte mein RvR Spielzeug werden, war aber ausgerechnet dann einsatzbereit als die Casteraufbesserungen begannen und kaum jemand mehr einen Tank mitnehmen wollte. Staubt seitdem vor sich hin. Seit Darkness Rising allerdings versuche ich wieder vermehrt ihn einzusetzen.

Teori 50er Kabbalistin ML 8 (sammelt ML XP für ML 9) CL 5

Skillung : (PvM) 41 Materie 35 Körper (RvR) 41 Materie 35 Geist 3 Körper

Ist derzeit mein PvM Spielzeug, wird also mit Artefakten ML´s und danach mit CL´s ausgerüstet.

Calewyn 50er Paladin ML 10 CL 5

Skillung : 50 Schild 45 Gesänge 36 Schnitt

Mein Lieblings-PvM-Char bis zu dem Zeitpunkt als ich einmal zuviel hören musste "Aber wir brauchen doch einen Pala... Morti kannst du nicht auf deinen Pala loggen ?" Nun wird er meist nur noch auf Wunsch anderer eingelogged, aber aus alter Gewohnheit wird zumindest versucht die PvM Ausrüstung am Cap zu halten.

Giscard 50er Theurg ML 0 CL 0

Skillung : 48 Erde 24 Eis

PvM Bubbelbot/Petspammer

Stonehenge/Hibernia

Tiliwin 50er Mentalistin ML 1 CL 0

Skillung : 48 Licht 24 Mana

Als Lichtmentalistin sowohl im RvR als auch im PvM einsetzbar. Wenn ich genug Zeit habe verwende ich sie für beides. Anwendungsbereich im PvM sind meistens starke und grosse Gegner (ML 1.1, Artefaktmobs etc etc.)

Luit Beschwörer (ja er ist 50, endlich)

Skillung : 50 Mana 20 Licht

Mein ältester noch existierender Hibi.

Theara 50er Vampyrin (Shar) ML 0 CL 0

Skillung : 43 Stich 38 Vampyrumarmung 32 Schattenmeisterschaft

Meine RvR Vampyrin (Wenn ich mal Zeit dazu finde).

Eliena 50er Vampyrin (Lurikeen) ML 0 CL 2

Skillung : 43 Stich 50 Schattenmeisterschaft

Meine PvM Vampyrin.

Liarana 50er Fianna (Lurikeen) ML0 CL 0

Skillung 50 Stich 50 Schild 28 Parieren

Logres/Midgard

Eelios 50er Hexenmeister ML 0 CL 0

Eelios ist ein "Kenne deinen Feind" - Projekt das durch den "Tod" der Hexenmeister vorerst beendet wurde. Er steht seit dem Patch 1.82 zwangsrespecced und ungeskilled irgendwo herum...

Spezielles

Anmerkung

Ich bin ein notorischer Klugshicer und dank DAoC inzwischen sehr vertraut mit den Problemen einer Internetrecherche. Da sich (bis ich diese Seite fand) keine Webseite für das Thema DAoC in meinem Fundus befand, musste ich mir jeden Kleinkram aus X verschiedenen Seiten heraussuchen. Es gab praktisch für alles eine eigene (noch dazu meist englische) Fanseite aus der man sich die gewünschten Informationen entnehmen konnte musste. Dieses Wissen jetzt auch hier zugänglich zu machen (nein kein copy & paste) ist meine Motivation.

Zu mir

Ich selbst bin etwas paranoid was meine persönlichen Daten angeht, vor allem online. Daher sei hier nur gesagt das mein RL-Spitzname Wolle lautet <insert random Wolfgang Petry comment>, das ich stark auf die 30 zugehe und das ich leidenschaftlich gerne Rollenspiele spiele. Sowohl im Pen & Paper - Bereich als auch am PC. Mein erstes MMORPG war Meridian59, und seitdem habe ich so manches MMORPG angetestet oder wie DAoC auch gespielt.

Schwierigkeiten

Ich bin ein sehr offener und direkter Typ und habe echte Schwierigkeiten mit Diplomatie. Ich habe deshalb oft das Problem das man mich für arrogant hält, besonders wenn sich jemand dumm anstellt. Zugegeben es ist Ansichtsache wann sich jemand dumm verhält aber normalerweise dauert es ziemlich lange bis mir der Geduldsfaden reißt. Dabei erkläre klugshice ich an und für sich gerne und oftmals zuviel (ich hoffe das überträgt sich nicht allzusehr auf meine Beiträge hier).

Rant

Hier werde ich mich lautstark über alles mögliche beschweren, lesen muss das ja keiner.

Meleeketzer

Der Meleeketzer gilt hierzulande nach wie vor als alternative Skillung oder mit anderen Worten als Gimp. Das warum kann mir niemand mit guten Gründen erklären. Im Vergleich mit Tankklassen steht der Ketzer nicht schlecht da : 1000 Rüstungsfaktor erreicht er mühelos, das ist ansonsten nur was für Paladin und Waffenmeister. Seine Flexible Waffen Linie ist identisch mit der des Arawnritters nur das der proc des Styles Leviathan Hitzeschaden anrichtet. Die Schlag Linie ist identisch mit der aller Tanks. In seiner Buff Linie hat er einen 30% Absorb - Buff, Kettenrüstung hat nur 27%. Wieder wird der Ketzer da nur von Paladin oder Waffenmeister übertroffen. Trefferpunktmässig habe ich selbst gesehen 2300 und glaubhaft versichert bekommen bis 2500. Der einzige Malus verbleibt somit in der Defensive mittels Schild Dort erreicht der Ketzer nur 28 Punkte. Dafür kann er allerdings die RA Physische Verteidigung skillen.
Wieso also ist ein Meleeketzer ein Gimp ?

Championwaffen Wahnsinn

Darkness Rising ist schon eine Weile draußen, dennoch rennt fast jeder mit seiner Championwaffe in der Hand herum. Bei Castern ist der Stab ja brauchbar, aber praktisch jede Einhandwaffe ist zu langsam. Vor allem Paladine haben den Sabber in den Mundwinkeln stehen weil sie endlich einmal Schaden im 3stelligen Bereich machen. Das man allerdings zwischen 2 Styles in aller Ruhe etwas zu trinken holen kann fällt denen nicht weiter auf... Waffenmeister wählen ebenfalls oft genug die Einhandwaffe und übersehen dabei die Vorteile von Zweihand oder Stangenwaffen.
Wobei ich mich ebenfalls immer wieder übergeben möchte ist wenn ich einen Minnesänger mit einer Championwaffe sehe. Hallohoooo es gibt eine ChampionHARFE da draussen. Niemand muss mehr mit Phoebus Harfe herumrennen und diese Kette irgendwie in ein Template quetschen. Nie wieder die Harfe beschwören, nein man kann sie immer in der Hand halten! Für den Waffen - Slot gibt es Artefakte!

to do Liste

  • Mob Level im Campacorentin Wald überprüfen
  • Den Artikel Zirkel der Fünf erweitern
  • Meiner Freundin sagen das ich sie liebe