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Diskussion:Dunkelturm

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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Beim ersten Raid war nach dem ersten kleinen Kampf mit Morrgana der zweite Rote Schleier (der vorm Thronsaal) auch schon aktiviert. Dub und seine Kollegen waren schon gespawned. Dub hat uns auch sofort angegriffen. Beim zweiten Raid waren wir vorsichtiger und als Morrgana sich geportet hatte stand sie ganz alleine im Thronsaal - kein Schleier, kein Dub, keine andere Mobs. Erst als wir zu Morrgana gelaufen sind, sind die anderen drei gespawned.
Was ist nun die Regel? Schleier da und Mobs gespawned oder Schleier nicht da und Morrgana ganz alleine und erst spawn, wenn man hinterrennt? ;)


Hm, statistisch genau weiß ich es natürlich auch noch nicht, aber wir haben den Dunkelturm 3 Mal gemacht, 2x sind wir davon bis zum Ende gekommen. Beim ersten Mal sind wir gewiped, weil wir stumpf durch den roten Schleier zum Trohnsaal gelaufen sind und alles angegriffen haben. Die Mobs spawnten in dem Moment, in dem wir durch den Schleier liefen, glaube ich. Beim zweiten Mal haben wir die Taktik angewandt, die ich in den Thread eingefügt habe und wir haben gewonnen. Beide Male gab es den roten Schleier und ich meine, dass beide Male zumindest Dub und die Königin schon im Thronsaal waren... Laoin von den Dunklen Templern


leider musste ich zu schnell off, aber was ich gern als anreiz sagen möchte ist: 1.: die beschreibung im thread ist gut und trifft in allen punkten zu(für hib wo ich dabei war) 2.:und der vielleicht beste anreiz für item-fans... es gibt einen kazbalger mit 16.8Dpt... das ist doch was, und die anderen items haben auch nette stats; sry aber nächstes mal mach ich mir nen log.file um die stats zu posten.klasse inhstanz der dunkelturm. reste

wir sind zweimal gewiped und evtl.ist es sinnvoll hier mal zu sagen, dass einer(barde ist schnell) nach dem wipe rellt, zurückkommt und dann die anderen rellen und zurückkommen.so bleibt die instanz offen und man muss net neu anfangen.respawn gibts hier nämlich nicht. reste

Bilder

Die Bilder der Mobs (Morgana z.B.) sollten ruhig etwas grösser sein oder ganz weggelassen werden. Das jetzige ist viieeell zu klein.
--Campi 00:20, 9. Mai 2005 (CEST)


Mein Senf, da ich schon in allen 3 Realms diverse Raids gemacht habe: Ich würde den Text allgemein halten, da es im Prinzip in allen Reichen gleich ist. Die Namen der Mobs sind zwar anders, aber müssen ja nicht unbedingt genannt werden? Speziell im letzten Teil mit den Kristallen fehlen noch ein paar wichtige Infos (Läufer/Melder-Mob...) Auch eine generelle Gruppenzusammenstellung (hier unterscheiden für die 3 Reiche) würde ich posten. Was meint ihr? Der richtige Endboss-Kampf geht erst los, wenn man durch das Portal in den Thronsaal folgt, evtl ist beim ersten Mal ein Pet bei euch geportet und hat den Boss sofort wieder angegriffen. "es gibt einen kazbalger mit 16.8Dpt" <- das ist doch vollkommen wurst, du kannst mit rr5 maximal 16,5dps nutzen. Auch wenn die Waffe 20dps hätte, würdest du nicht mehr Schaden machen. Diese Fehler wurden von Zeit zu Zeit dann bereinigt (Siehe Patchlogs 1.78/1.79). -- Naiad

Na dann hau rein ;)
--Campi 10:02, 25. Aug 2005 (CEST)
Teil 1 überarbeitet, Rest folgt...

Die Karte ist doch Links jetzt. --Avenger 12:51, 1. Sep 2005 (CEST)

Hilfe! Format nicht so wie gewünscht, ich hätte gern die Karte weiterhin links, aber der Abschnitt "Ablauf des Raids" soll _nicht_ neben dem Bild stehen. Provisorisch Bild nicht mehr "left" gemacht Versteh ich ned... passt es nun oder nicht? Die Karte berührt den "Ablauf des Raids" doch gar nicht... Und Avenger is auch der meinung... so! ;-)

Jo ich finds gelungen. --Avenger 12:57, 1. Sep 2005 (CEST)

Ja, ich hab es ja geändert, ursprünglich (1 Version vorher) war der Text zum Aufbau (also Teil A/TeilB) rechts neben dem Bild. Das wäre weiterhin schön... aber dann rückt der nächste Abschnitt dann mit neben das Bild. Ich brauch einen Abschnittswechsel wie in Word. *g* -- Naiad.
So, meine Umsortierung ist fertig, es kann sich wieder ein anderer austoben. Insbesondere bitte Korrekturlesen, manchmal baue ich einfach grammatikalischen Unsinn. :D -- Naiad
Gute Überarbeitung! Ich habe noch einige Infos korrigiert/ergänzt :)--Campi 10:18, 3. Sep 2005 (CEST)

Gruppenaufbau

Zwei Mainhealer? o_O Ich habe schon einige Dunkelturm Raids hintermir - immer mit nur einem Druiden. Gruppenzusammenstellung war:
1 Druide, 1 Barde, 1 Hüter, 2 Bomben, 2 Tanks, 1 Sozialplatz ^^ - so wurde der Turm in ca. 1,5 Stunden geraidet.
Bin bisher nie daran gestorben, daß ich zu langsam war, sondern eher, daß irgendein Heiler Add hatte, und deshalb nicht heilen konnte. 2 Heiler sind nie verkehrt. Gut, in Hib kann noch Hüter und Barde etwas mitheilen, da gehts vielleicht, aber in Albion und Midgard sind 2 "Main-Heiler" schon nciht verkerht. :D Besonders der Erste Raum mit dem Fallenmeister ist recht heikel, weil man da einige Mobs am Ar.... Hintern hat. -- Naiad
Meiner Ansicht nach ist der empfohlene Gruppenaufbau nicht wirklich geeignet. Wenn man mit pbae arbeitet ist der Enduspender überflüssig, also entweder tank-grp (mit endu) oder pbae-grp (ohne endu). -- straylight

Ich hab der Diskussion um den empfohlenen Gruppenaufbau mal einen eigenen Bereich spendiert. -- straylight

Drops

Da es nun Artikel der Woche geworden ist, ich würde noch paar Sachen in nächster Zeit ergänzen wollen - nämlich welche Drops man dort findet. Generell will ich schon mit Iconas Bestiary zusammenarbeiten - bloß alle 500 Items verlinken fällt aus. (gut bei dem Schmuck werde ich eine Art Tabelle machen, ist ja sehr ähnlich). Sollte man die Rüstungsteile auch nur "umreißen" von den Stats her, oder sollte man sie (werden dann wohl viele) verlinken? Ich rede erstmal nur von den Stats, die Skins sollte man auch noch versuchen zu bekommen. Morgen werde ich auch noch einen Raid machen und paar Bilder schiessen, die man dann neben die HowTo-Anleitung legen kann, und es so bebildert sieht.

Hm, Drops sind so eine Sache, da man sie nur schwer übersichtlich gestallten kann. Mit den Namen selbst kann niemand was anfangen, aber dann noch die Stats dazubauen - das wird dann sehr schnell unübersichtlich, es sei denn wir machen das ganze mit Links. Ausserdem heissen die Drops in den drei Reichen doch sicherlich unterscheidlich, oder?
Es wäre schon, wenn die Drops mit aufgelistet werden können, doch nur, wenn doe Übersichtlichkeit des Artikels gewahrt bleibt. Wenn der Artikel jetzt von 2-3 A4 Seiten auf plötzlich 20 ansteigt, weil unten die ganzen Drops dran hängen, dann macht das keinen sinn. :( --Campi 10:09, 13. Okt 2005 (CEST)
Wir machen für jedes Reich und die entsprechenden Droptypen eigene Artikel, z.B. Dunkelturm-Hibernia-Waffen. So haben wir auch bald die 2000er Artikelgrenze geknackt, juhuiiiiiii --comstar 10:26, 13. Okt 2005 (CEST)
Sie heißen anders, aber ähnlich "Schurkische Dunkelturm....", "Bösartige Dunkelturm"... und immer dasselbe Präfix im Reich. Schmuck gibts mit Str/Dex/... in allen Variationen - man kann sie also schon am Namen erinnern, sofern man die "Logik" (ist schon etwas hochtragend das Wort dafür) dazu verstanden hat.

Hübsch

Ich finde die grafische Ergänzung gut gelungen, weiter so!

--Avenger 23:43, 14. Okt 2005 (CEST)


Bei den Bildern der Skins würde ich alle anderen Rüstungsteile ablegen, weil sie sonst verdeckt werden (Hose wird von Stiefeln und Weste verdeckt).

--Avenger 00:26, 15. Okt 2005 (CEST)

Danke, habe zwar eigentlich nicht vorgehabt, großartig nun eine Skin-Seite anzufangen, weil es dann doch etliche Teile sind. Die Bilder hab ich nur kurz vor der Verlosung geschossen. Nun hab ich die Items auch nicht mehr. ;) --Naiad 00:34, 15. Okt 2005 (CEST)

Hmm, etwas entäuschend..

Hallo zusammen,

gestern haben wir mit einer Gruppe (2 Heilkleris; 1 BB; 2 Waffenmeister; 1 Pala; 2 Bomben) den Dunkelturm geraidet... Naja, ist schon schön gemacht und die einzelnen 'Quests' die man machen muss, damit man runter und wieder hoch kommt waren auch nice, aber der Endkampf?? Voller Freude sind wir da rein und haben auf den 8-Köpfigen Level 99 Drachen gewartet ;) ... Nun, irgendwie sind wir Morgana vor die Füsse geportet und bis das erste MF Stand, war der angreifbare Mob schon auf 30% ... Ding Dong, der lag und alle waren irgendwie entäuscht...

Gebe ich dir Recht. Aber kannst ja mal 30sek warten (nach dem Porten in Thronraum natürlich) und erst dann den Endgeger besiegen, dann wirst an den Adds zugrunde gehen. ;) Mit AoG, 2 Bomben und richtig Dmg ist der Endmob aber fix tot, richtig. --Naiad 10:04, 28. Nov 2005 (CET)
Jo, der Endkampf ist luschig. Wir sind beim ersten mal zwar gnadenlos von diesen beschworenen Viechern gezergt worden, weil keiner wusste wer was wann wo machen musse - danach wars aber sehr easy ;) --Campi 16:55, 28. Nov 2005 (CET)

Mid-Setup

1 Schami 1 Pac 2-3 GB Bomben 1 Guarder der je nach Bedarf switched

=

easy.


Mit 4 Bomben ein Komplettrun sehr schnell, mit 5 Bomben 20 Minuten bis zur Verlosung wenn jeder weiss was er zu tun hat.