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Außenposten

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Bis zur Einführung von New Frontiers galt:

Wenn man in ein feindliches Grenzgebiet telepotiert, kommt man in einer Burg des eigenen Reiches heraus, dem Außenposten. Dieser ist schwer befestigt, genauso wie die Grenzfestungen, die die Grenzgebiete von dem inneren des Reiches abtrennen.

In den Außenposten befindet sich, genau wie in den Telepoter-Festungen der drei Reiche, ein Teleporterkreis, über den man sich wieder in sein Heimatreich telepotieren lassen kann. Ein Teleport in andere Zonen (wie das im Heimatreich der Fall ist) ist allerdings nicht möglich.

Nach wie vor befinden sich jedoch in den Schlachtfeldern Außenposten (= Telekeeps = TKs). Dorthin gelangt man, wenn man sich durch einen Teleporter in das Schlachtfeld teleportieren lässt. Diese TKs sind mit sehr hochstufigen Reichswachen bestückt, so dass kein Spieler eines feindlichen Reiches sich in der unmittelbaren Nähe aufhalten kann. Auch schleichende Charaktere werden auf Boltrange angegriffen. In der Regel reichen maximal zwei Hits aus, um einen gut ausgerüsteten Spieler zu töten. In den TKs der Schlachtfelder befinden sich i. d. R. NSCs zum Kaufen von Belagerungswaffen und ein Meister des Verlustes.

Weitere Bezeichnungen für den Außenposten sind "Porterkeep" (PK) und "Telekeep" (TK).