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Wurfwaffen
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Version vom 23. März 2006, 06:32 Uhr von Madelaine (Diskussion)
Einige Klassen sind in der Lage, mit Wurfwaffen Fernangriffe durchzuführen. In der Regel dienen diese Angriffe, um Monster aus einer sicheren Distanz (ausserhalb des Aggrorange) zu pullen. Der Angriff gliedert sich in drei Phasen (ähnlich einem Bogenschuss):
- Wurfwaffe in die Hand nehmen - Achtung - wird der Char nun angegriffen, kann er sich nicht mit der Wurfwaffe verteidigen (ausser er versucht zu werfen), für Nahkampfangriffe (F6 und Styles) muss zu einer passenden Nahkampfwaffe gewechselt werden.
- Ziel anvisieren (ins Target nehmen) und Wurf vorbereiten, während der Vorbereitung kann der Wurf unterbrochen werden durch Abbrechen, Bewegen oder einen Angriff auf den Werfenden.
- Werfen. Nach einer gewissen Flugzeit kann die Wurfwaffe ihr Ziel treffen. Der Wurf kann aber auch verfehlen, das Opfer kann ausweichen oder blocken bzw. durch eine Bubble vor dem Angriff geschützt werfen.
- Für einen weiteren Wurf muss erneut ein Wurf vorbereitet werden.
Um diese Aktionen durchzuführen muss die Wurfwaffe vom ihrem Ausrüstungsslot auf ein Icon in der Quickleiste gezogen werden oder eine Taste dafür festgelegt werden.
- Der Waffenslot fasst 100 Waffen, pro Wurf wird eine Waffe verbraucht.
- Wurfwaffen können bei Händlern in 20er Stapeln gekauft werden.
- Vom Material der Wurfwaffe hängt ihr (geringer) Schaden ab. Wer sparen will nimmt die billigsten.
- Wurfwaffen können von Klassen mit den entsprechenden Fähigkeiten vergiftet werden. Es scheint, das eine einmalige Vergiftung einen Stapels jede Waffe des Stabels vergiftet. Somit kann durch ein Dot-Gift mit einer Wurfwaffen ein ansehnlicher Schaden erreicht werden. Vergiftete Wurfwaffen können gehandelt werden.
(Unvollständige) Liste der Wurfwaffennutzer:
- Schattenklinge (Wurfäxte)
- Berserker (Wurfäxte)