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Weihnachten 2006

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Nikolaus 2006

Goa-Text: [6-12-2006] Die längste Nacht des Jahres naht

Die Zeit der Wintersonnenwende rückt immer näher und in allen Reichen sind die Völker voller Vorfreude damit beschäftigt sich gebührend darauf vorzubereiten. Bald werden die Tage wieder länger und niemand will noch an die bösen Geister der längsten Nacht im Jahr denken. Wie jedes Jahr freuen sich Alt und Jung auf die Leckereien aus dem Herbst, die für die kalten Tage aufgespart wurden.


Fahrende Händler und Schausteller aus verschiedenen Winkeln der Länder haben diese Zeit zum Anlass genommen, von weit her in die Zentren der Reiche zu reisen und dort ihre Stände aufzubauen. Neben dem leiblichen Wohl, Leckereien und Freuden für die etwas Größeren, wofür die Händler der Umgebung sorgen, haben die Herrscher der Reiche keine Kosten und Mühen gescheut, die Feier der Wintersonnenwende mit besonderen Attraktionen zu ehren und willkommen zu heißen. Dieses Jahr ist Atlantis mit seinen gefährlichsten Kreaturen eine der Besonderheiten im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Furchterregende Gegner aus den verschiedensten Gegenden von Atlantis kann man hier als eine mächtige Vision auf einer Plattform bewundern - wer sich normalerweise nicht in die Nähe der realen Gegenstücke wagt, kann hier diese Wesen aus nächster Nähe und ohne Gefahr für das eigene Wohlergehen erleben.


Zudem kann man auf dem Markt dressierte Greifen bewundern, edle und wilde Kreaturen, die viele wohl noch nicht aus dieser Nähe sehen konnten, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen. Höchsten kennt der normale Bewohner der Reiche sie aus dem Augenwinkel, wenn man noch einen Blick nach hinten erhaschte, bevor man die Füße in die Hand nahm, wenn ein Greif hinter einem kreischte.


Als weitere Attraktion sind diesmal auch Gelehrte angereist, die ihr Leben dem Wissenserwerb über fremde Völker gewidmet haben und willig sind dieses Wissen an alle weiter zu geben, die schon immer etwas über ihre Nachbarn oder auch Feinde wissen wollten, aber nie zu fragen getraut haben.

Die letzten Zelte werden aufgerichtet und in Kürze werden die Stände zur Verfügung stehen und das interessierte Publikum auf der Suche nach Vergnügen willkommen heißen. Alle Streiter der Reiche, die in der Zeit vor der Wintersonnenwende einen Moment innehalten und die Waffen eventuell einmal beiseite legen wollen, sind herzlich eingeladen die Dörfer Cotswold, Vasudheim oder Mag Mell aufzusuchen. Viel Vergnügen und Prost !


In alle 3 Startstätden stehen verschienden NPCs

Verschiedene Händler mit Rollenspielgegenständen wurden aufgestellt, unter anderem gibts das Holzschwert aus dem Weihnachtsevent 2005 und den Teddy zu kaufen.

.... fortsetzung folgt ....



Der Gelehrte (Erzähler Arnulf) lässt eine Illusion 4 verschiedener atlantischer Gegner erscheinen (Martikhoras, Chimäre, Talos und Phönix). Diese spawnen auf einer Plattform unweit des Gelerten zusammen mit 4 Mini-NPCs welche die 'Endgegner' bekämpfen. Während des Kampfes werden Hinweise zum Besiegen der Endgegner geben.


-- Martikhoras -- text, text


-- Chimäre -- Erzähler Arnulf sagt: So will ich mich konzentrieren und Euch eine Vision zeigen, wie eine Gruppe von [Albions, Midards, Hibernias] wackersten Helden sich bereit macht, den Schrecken der Chimäre entgegen zu treten und diesem Unwesen zu ihrem Ruhme ein Ende zu bereiten. Bitte wendet nun Eure geschätzte Aufmerksamkeit der Plattform zu. Ich fokussiere die Illusion. Ihr seht, wie die Vision der mutigen Helden vor Euren Augen entsteht und wie diese sich ebenso umsichtig wie unerschrocken auf ihren Gegner vorbereiten.

'Über die Chimäre, die gut geschützt auf einer der Ascheinseln von Volcanus über die gesamte Gegend gebietet, ist nicht viel bekannt. Chimären an sich sind Mischwesen mit drei Köpfen und mit Hydra, Kerberos und Sphinxen verwandt.' 'Sie ist ein Furcht einflößender Gegner, eine mächtige Kämpferin und wird zudem von der Elite der Tauren in der Gegend dort bewacht. Zudem kann nicht jeder über Pegasi verfügen, um sie zur Strecke zu bringen, wie es früher einmal gelang.' 'Ihre einzige bekannte Schwachstelle liegt in der abgeschiedenen Lage ihres Horts begründet. Denn wenn man diese Insel durch die Zerstörung aller Brücken isoliert, so ist sie wenigstens von den sie verteidigenden Tauren abgeschnitten.'

-- Talos -- text, text


-- Phönix -- text, text