Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Theurg
Allgemein
Elementalisten, die sich den Verteidigern Albions anschließen erlernen im Laufe ihrer Ausbildung die Künste eines Theurgen.
Ihre Fähigkeiten beziehen sich darauf ihre Verbündeten zu schützen oder zu stärken und der scheinbar leblosen Materie in ihrem Umfeld Leben einzuhauchen. Wer sich einen Theurgen entgegenstellt sollte auf den Boden achten, auf den er steht, auf die Luft, die er atmet und auf möglicherweise auftretende Wolken klirrender Kälte, die sich um ihn herum blitzschnell bilden können. Theurgen besitzen die Fähigkeit Geister zu rufen und diesen mit Hilfe der Elemente materielle Körper zu beschaffen. Abhängig von ihrer Ausbildung können Theurgen diese Elementare aus solidem Fels, gefrorenem Wasser oder aus purer Luft erschaffen. Außerdem können in der Erdmagie unterrichtete Theurgen die Angriffsgeschwindigkeit einzelner Feinde herabsetzen.
Spezialisierungen
Pfad der Erde / Abschürfung (Schadensart: Materie)
Theurgen, die sich auf dem Pfad der Erde spezialisieren erlernen vorwiegend defensive Magie. Jeder Theurg erhält hier ähnlich wie jeder Zauberer schadenssteigernde Zaubersprüche und grundlegende Schilde zum Selbstschutz. Erdtheurgen erhalten zudem die Fähigkeit Verbündete mit schützenden Schilden aus Erde zu umgeben, die Nahkampftreffer komplett absorbieren kann. Je nach Trainingsgrad kann er diese nur auf sich selbst, einzelne Reichsmitglieder oder auch seine ganze Gruppe zaubern. Wer ausreichend Training vorweist ist sogar fähig diesen Schutz pulsierend bestehen zu lassen, so dass sich dieser alle 10, 8 oder 6 Sekunden erneuert. Die Elementare von Erdtheurgen sind zwar im Bezug auf ihre Trefferpunkte nicht besonders stark, machen diesen Nachteil jedoch durch eine sehr hohe Geschwindigkeit, guten Nahkampfschaden und eine sehr lange Lebenszeit wieder wett.
Pfad des Eises / Unterkühlung (Schadensart: Kälte)
Im Bereich der Kältemagie erhalten alle Theurgen neben einem Schadenszauber auch das nötige Wissen um die Beine der Feinde am Boden festzufrieren. Wer sich in dieser Richtung weiterbildet wird neben einen zusätzlich verlangsamenden Schadenszauber auch die Macht erlangen, die nötig ist um alle Feinde in einem ganzen Gebiet am weiteren Vorranschreiten zu behindern. Die von ihnen beschworenen Elementare leben zwar nur rund 25 Sekunden aber sie beherrschen einen verlangsamenden Schadenszauber, der keinesfalls unterschätzt werden sollte.
Pfad der Luft / Verdampfung (Schadensart: Geist)
Die Luftmagie ist die wohl vielseitigste Sparte im Repertoire der Theurgen. Jeder von ihnen erhält hierdurch beschleunigende Zauber, die sowohl auf die Laufgeschwindigkeit als auch die Nahkampfgeschwindigkeit von Verbündeten wirken. Interessierte Elementalisten, die sich fortbilden erhalten zudem einen verbesserten geistbasierten Schadensspruch, die Fähigkeit mehrere Feinde gleichzeitig in Trance zu versetzen und die Möglichkeit kurzlebige Elementare, die Feinde lähmen, zu beschwören.