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Tafel von Atlantis

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Übersicht Artefakte - Schmuck und Umhänge

Armreif von Zo'arkat | Band der Sterne | Dieb | Ei der Jugend | Erinys Talisman | Ewige Pflanze | Flasche | Gürtel des Mondes | Gürtel der Sonne | Halskette der Göttinnen | Harpyienfedernumhang | Jacinas Schärpe | Juwel des Vergessens | Kalares Halskette | Krokodilstränenring | Nachtschleierarmband | Oglidarshs Gürtel | Orions Gürtel | Phoebus Harfe | Ring des Feuers | Ring der Tänze | Ring des unbeugsamen Willens | Schatten des Nebels | Skorpionschwanzring | Stein von Atlantis | Tafel von Atlantis | Traumsphäre | unheimliche Dunkelheit | Umhang der heilenden Umarmung | Wolkenlied | Zeremonienarmschiene

Andere Artefakt-Typen: Rüstungen | Waffen und Schilde


Hintergrundgeschichte

  • Der Zauber dieser Platte kann selbst von den simpelsten Gemütern benutzt werden. Ihr müsst nur die Zaubersprüche aufrufen, die eingraviert sind. Falls Ihr nicht sicher seid wie man die Platte benutzt, dann fragt einfach im Tempel oder der Bibliothek nach.
  • Die Steintafeln sind nicht dafür gedacht, von den Kreaturen der Ebenen verwendet zu werden. Sie sind nur für atlantische Bürger. Aus diesem Grund, sind die Nereiden und Tritonen nicht in der Lage, auf die Magie der Tafeln zuzugreifen. Normalerweise wäre eine derartige Anweisung gegenüber der Völker der Ebenen nicht notwendig, aber die Tritonen und Nereiden haben gezeigt, dass sie in ihrer Gier nach allen magischen, wertvollen und atlantischen Gegenständen unerbittlich sind.
  • Falls Ihr eine Tafel mit besonderen Zaubersprüchen wünscht, müsst Ihr einen Meister der magischen Künste in Atlantis suchen. Die meisten Steintafeln, die für die gewöhnlichen atlantischen Bürger erhältlich sind enthalten Zaubersprüche, wie sie vom durchschnittlichen Bürger häufig verlangt werden. Oft sind Steintafeln außerhalb der Halle der Helden erhältlich, mit besonderen Zaubersprüchen, die Vorteile für Champions und Bewerber erwirken sollen, aber der Verkauf dieser Steintafeln ist streng begrenzt. Sie sind nur für atlantische Bürger erhältlich.

Beschaffung

In Mesothelassa Loc 43, 60 befindet sich ein Gebäude welches von roten und lila Mobs bewacht wird. Tötet die erste Wache und pullt die zweite in die Bibliothek hinein, tötet sie dort. Bleibt von den Wänden weg sonst pullt ihr ausversehen die restlichen Wachen von drausen. Ihr seht vor euch 5 Kisten, solltet ihr die falsche erwischen erhält derjenige der sie öffnet Schaden und eine weitere lila Wache spawnt. Sobald ihr die richtige Truhe erwischt spawnt der Wächter der Tafel den ihr noch töten müsst um den Quest zu erhalten. Des öfteren wird eine Nachricht im Chatfenster erscheinen das er anfällig gegen eine gewisse Schadensart ist, OBACHT, greifft ihn nicht mit dieser Schadensart an oder er wird sich heilen und teilen, dann könnt ihr ihn erst wieder verletzen wenn sein Spiegelbild tot ist. Ob diese Nachricht absichtlich falsch ist oder in der deutschen Version evtl. nicht richtig übersetzt ist, weis ich leider nicht. Der Wächter ist für eine Gruppe extrem schwer.


Im Gegensatz dazu, die Tafel "normal" zu besorgen, ist es mit Petpull in Verbindung mit ML10 geradezu lächerlich einfach. Benötigt werden, je nach Reich, ein Beschwörer, Nekromant, Kabbalist oder Geisterbeschwörer (entsprechende Skillung mit Schadensschild vorausgesetzt), der über einen Kristalltitanen verfügt (ML10 Anrufer), sowie einen Druiden/Kleriker/Schamanen mit Manafeld (ML5 Vollender).

Von Norden kommend stickt man den Heiler am Zauberer, bufft das Pet gut durch, stellt das Pet auf passiv und sendet es via "gehe zu" zu den Triton-Zenes am Eingang. Sobald die Zenes anfangen, auf das Pet zu hauen, schwimmt man schnell durch den Eingang. Da das Pet keinen Schaden macht, beruhigen sich die Zenes wieder nachdem das Pet tot ist.

Nun stellt man sich in die Mitte zwischen den Kisten und dem Eingang, legt ein Manafeld, und wartet zwei Minuten. Es ist hier wichtig, auf der Nordseite zu sein, da nur hier genügend Platz zwischen den Kisten und dem Eingang ist. Die Pause von zwei Minuten braucht man, weil man in Kürze noch ein Manafeld legen muss und dies nur alle fünf Minuten möglich ist.

Der Zauberer sollte nun die Gruppe lösen, alleine zu den Kisten schwimmen, und eine davon öffnen. Hat man die richtige gefunden, spawnt nun die Wächterin von Atlantis; ansonsten erscheint ein Triton. In beiden Fällen stirbt der Zauberer und muß vom Heiler wiederbelebt werden. Falls der Triton erschienen ist, schwimmt der Zauberer gleich nochmals zu den Kisten und läßt sich töten, der Triton despawnt dann wieder.

Hat man die richtige Kiste mit der Wächterin gefunden, sollte man sich beeilen - wenn man einige Minuten lang inaktiv bleibt despawnt die Wächterin wieder und man muss von vorne anfangen.

Der Zauberer beschwört ein neues Pet und regeneriert im Manafeld. Währenddessen bufft der Heiler das Pet durch, schaut nach Norden, und legt mit /groundset 1950 ein Bodenziel, das einerseits so weit wie möglich von den Wachen am Eingang entfernt ist, andrerseits noch in Heilreichweite liegt. Hat der Zauberer volles Mana, so legt er ein Bodenziel direkt an den Eingang und setzt dorthin einen Kristalltitan (ML10). Dieser lenkt die Wächter ab und erlaubt dem Heiler, ans Bodenziel zu schwimmen. Der Heiler sollte vor dem losschwimmen sicher sein, dass er das Pet noch angewählt hat, weil es von aussen schwierig ist, das Pet hinter dem Titan und den zwei Zenes anzuklicken.

Am Bodenziel angekommen legt der Heiler ein neues Manafeld. Danach stellt der Zauberer das Pet auf passiv, sendet es mit "gehe zu" zur Wächterin, zündet ML9, und sobald die Wächterin in Richtung des Pets schwimmt wird das Schadensschild angemacht und das Pet mit "komm her" wieder in Heilreichweite des Heilers gebracht. Genügend Manapool vorausgesetzt, stirbt die Wächterin bevor ein Manabalken verbraucht ist, ansonsten kann der Zauberer bei Bedarf im Manafeld, das noch bei ihm aktiv sein sollte, neues Mana regenerieren. Der Heiler kann beliebig stark und oft heilen, ausserhalb des Tempels wird die Wächterin ihn nicht angreifen.

Es ist nicht unbedingt nötig, über ein ML9 Pet zu verfügen, wenn der Heiler genügend heilen kann. Allerdings sollte der Heiler sich unbedingt aus dem Tempel begeben, um nicht selbst angegriffen zu werden, dafür ist ML10 hilfreich. Es klappt leider nicht, die Zenes am Eingang nur mit einem Pet abzulenken - ist der Heiler erstmal ausserhalb des Tempels, und beschwört der Zauberer ein neues Pet, gibt es keine Chance mehr das Pet in Buffreichweite des Heilers zu bekommen ohne dass die Zenes angreifen.

Das Artefakt Tafel von Atlantis ist ein Juwel.

Rollen

Tafel von Atlantis: Schriftrollen
Teile Name Mobs mit hoher Droprate
1 Tafel von Atlantis, 1 von 3
2 Tafel von Atlantis, 2 von 3
3 Tafel von Atlantis, 3 von 3
1+2+3 Magische Tafeln von Atlantis

Fähigkeiten

Tafel von Atlantis
Stufe Für alle Klassen
0 +15 Sinnesschärfe
1 +3 auf alle Magietalente
2 ---
3 +40 Trefferpunkte
4 ---
5 Fähigkeit: Gestaltänderung (Sobekite)
6 +10 AF
7 ---
8 5% Magie-Resistenzreduzierung (nur Gegenstandresis)
9 ---
10 Fähigkeit: Gestaltänderung (Sobekite)
Tafel von Atlantis: Fähigkeiten
Gestaltänderung (Sobekite)
Stufe 5
Wirkung
  1. Illusion:
    Das Ziel verwandelt seine Gestalt.
  2. offensiver Proc
offensiver Proc
Wirkung Schaden über Zeit:
Fügt dem Ziel über einen Zeitrraum hinweg Schaden zu.
Art offensiver Proc
Ziel erfasstes Ziel
Schaden pro Tick 15 Punkte
Dauer 1:00 Minute
Reichweite 1500
Frequenz 6.0 Sekunden
Zauberzeit Sofort
Schadensart Körper
Art Auslöszauber
Ziel Selbst
Zauberzeit Sofort
Dauer 10:00 Minuten
Wiederholungstimer 15:00 Minuten (zusammen mit Gestaltänderung (Sobekite) Stufe 10)
Bemerkungen
  • Gestalt: großer Sobekite. Ihr verwandelt euch in einen Sobekite
  • funktioniert bei Nahkampf und Zauberangriffen
Gestaltänderung (Sobekite)
Stufe 10
Wirkung
  1. Illusion:
    Das Ziel verwandelt seine Gestalt.
  2. offensiver Proc
offensiver Proc
Wirkung Schaden über Zeit:
Fügt dem Ziel über einen Zeitrraum hinweg Schaden zu.
Art offensiver Proc
Ziel erfasstes Ziel
Schaden pro Tick 15 Punkte
Dauer 1:00 Minute
Reichweite 1500
Frequenz 6.0 Sekunden
Zauberzeit Sofort
Schadensart Körper
Art Auslöszauber
Ziel Selbst
Zauberzeit Sofort
Dauer 10:00 Minuten
Wiederholungstimer 15:00 Minuten (zusammen mit Gestaltänderung (Sobekite) Stufe 5)
Bemerkungen
  • Gestalt: kleiner Sobekite. Ihr verwandelt euch in einen Sobekite.
  • funktioniert bei Nahkampf und Zauberangriffen


Übersicht Artefakte - Schmuck und Umhänge

Armreif von Zo'arkat | Band der Sterne | Dieb | Ei der Jugend | Erinys Talisman | Ewige Pflanze | Flasche | Gürtel des Mondes | Gürtel der Sonne | Halskette der Göttinnen | Harpyienfedernumhang | Jacinas Schärpe | Juwel des Vergessens | Kalares Halskette | Krokodilstränenring | Nachtschleierarmband | Oglidarshs Gürtel | Orions Gürtel | Phoebus Harfe | Ring des Feuers | Ring der Tänze | Ring des unbeugsamen Willens | Schatten des Nebels | Skorpionschwanzring | Stein von Atlantis | Tafel von Atlantis | Traumsphäre | unheimliche Dunkelheit | Umhang der heilenden Umarmung | Wolkenlied | Zeremonienarmschiene

Andere Artefakt-Typen: Rüstungen | Waffen und Schilde