Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Sickness
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 31. Dezember 2004, 05:11 Uhr von H-Man (Diskussion)
Ein temporärer Debuff der die Effektivität des Chars senkt. Er tritt nur duch Release oder Rezz auf.
Zu unterscheiden ist zwischen der RvR-Sickness, die man erhält, wenn man von Reichsgegnern getötet wird:
- 30% niedrigere Effektivität (Schaden, Heilung)
- 20% niedrigere Bewegungsgeschwindigkeit bei /release (normale Geschwindigkeit wenn man wiederbelebt wird)
- Dauer: 3 Minuten bei /release, 1:28 Minuten bis 2:48 Minuten wenn man wiederbelebt wird (je nach Stärke des Wiederbelebungs-Zaubers)
und der PvE-Sickness, die man erhält, wenn man von Mobs getötet wird:
- 50% niedrigere Effektivität (Schaden)
- Dauer: 5 Minuten bei /release, 2:30 Minuten bei 100%-Wiederbelebung
- Konstitutionsverlust zwischen 1-3 Punkten (nur bei /release) - ein NPC-Heiler kann diese Konstitution gegen eine kleine Spende wieder auffüllen.
Die RA Beschleunigte Genesung verkürzt die Dauer der Sickness.
Wird man durch die RA Perfekte Genesung wiederbelebt, leidet man nicht unter Sickness.
Die PvE-Sickness kann durch NPC-Heiler geheilt werden. Sowohl PvE-Sickness als auch RvR-Sickness kann durch die ML-Fähigkeit Wiederherstellung der Seele geheilt werden.