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Relikt

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Es gibt insgesamt 6 Relikte, davon 3 Stärkerelikte und 3 Magierelikte. Jedes Reich besitzt standardmäßig ein Relikt jeder Art, die aber von den anderen Reichen erobert werden können, wenn das Reich das eigene Relikt dieser Art zu dieser Zeit besitzt.

Albions Stärke-Relikt: Excaliburs Scheide
Albions Magie-Relikt: Merlins Stab

Hibernias Stärke-Relikt: Lugs Speer des Blitzes
Hibernias Magie-Relikt: Dagdas Kessel

Midgards Stärke-Relikt: Thors Hammer
Midgards Magie-Relikt: Horn von Walhalla

Solange jedes Reich nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni, wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt aus der Reliktfestung holt (Reliktraid) und sicher in die eigene Festung bringt, hat dieses Reich ab sofort pro feindlichem Relikt einen Bonus von 10% auf jeden Nahkampf- bzw. Magieschaden und Heilzauber. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 2x +10%) besitzt.

Die eigenen Relikte können im Relikttempel hinter der Relikt Mauer aufbewahrt werden. Damit ein feindliches Reich diese Erobern kann, müssen 3 bestimmte Keeps erobert werden. Damit öffnet sich die Relikt Mauer, die ansonsten für feindliche Spieler unpassierbar ist.

Fremde Relikte können hier jedoch nicht gelagert werden. Diese Relikte müssen in den eigenen Festungen im Grenzland, jeweils 1 pro Festung, angelegt werden und können durch den Fall der Festung von jedem feindlichen Spieler aufgenommen werden.

Man kann zwar ein feindliches Relikt erobern, ohne sein eigenes zu haben, allerding bekommt man den Bonus dann nicht. Erst mit dem eigenen Relikt wirken die fremden.