Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Relikt
Es gibt insgesamt 6 Relikte, davon 3 Stärke-Relikte und 3 Magie-Relikte. (für jedes Reich eins im "Normalzustand".
Albions Stärke-Relikt: Excaliburs Scheide Albions Magie-Relikt: Merlins Stab
Hibernias Stärke-Relikt: Lugs Speer des Blitzes Hibernias Magie-Relikt: Dagdas Kessel
Midgards Stärke-Relikt: Thors Hammer Midgards Magie-Relikt: Horn von Walhalla
Solange jeder nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni. Wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt (Reliktraid) aus der Reliktfestung holt und sicher in die eigene Festung bringt, hat das Sieger-Reich 10% Bonus. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 20%) besitzt.
Umso mehr Relikte man hat, umso schwächer werden auch die NPC-Wachen (Grafen) an den jeweiligen Reliktfestungen, bis bei 6 Relikten gar keine Wachen mehr aufpassen.