Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Patch 1.65

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 21. Juli 2004, 06:14 Uhr von Campino (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Dieser Patch wird deutliche Änderungen in der gesamten RvR Praxis in Camelot mit sich bringen.

  • Die Grenzfestungen haben jetzt ein neues Layout bekommen, um für Vielfalt in der Einnahme von Festungen zu sorgen. Ebenso eine Verlagerung des Brennpunktes von einem Eintor-Kampf zu einem Innenhof-Kampf in vielen Festungen.
  • Wir haben eine Login -Überprüfung eingeführt, die verhindern soll, dass Angreifer oder Verteidiger mit alternativen Charakteren in einer Grenzfestung oder einem Schrein "campen".
  • Basierend auf Teamleitungs- und Spielerfeedback wurden einige Klassen mit Schwerpunkt im Kampf Reich gegen Reich, Kampfstile und Reichsfähigkeiten geändert.
  • Die Belagerungswaffen wurden grafisch aufgewertet und umgestaltet.
  • Das Resistenz-System wurde aktualisiert, um den Effekt von extrem hohen Resistenzen und um die extreme Effektivität der resistenzverringernden Zauber des eigenen Schadenstyp der Zauberer zu verringern.

Weiterhin wurden viele PVE Änderungen in diesem Patch vereint.

  • Drei zusätzliche Bonus-Zonen des Shrouded Isles - Client wurden freigeschaltet. Beachtet für weitere Details den Shrouded Isles Teil.
  • Neue Handwerks-Quests, die den Handwerkern helfen sollen, wurden eingeführt.
  • Die Drop-Rate von Monstern mit niedriger Stufe wurde erhöht, um Spieler im unteren Levelbereich zu helfen ihre Ausrüstung auf einem adäquaten Level zu halten.

Und, abschließend als Resonanz auf das Spieler Feedback, wurden einige langerwartete Features im Spiel eingeführt - wie z.B der "/hood"- Befehl und eine Gliederung der Liste mit Zaubern für Nicht-Stoff- Zauberer.


Neuigkeiten und Bugfixes

  • Behebung eines Fehlers, der in einigen Fällen die Resistenzrate für Zauber mit direktem Schaden auf Epic-Monster (Level 65+) erhöhte.
  • Alle Drachen der "alten Welt" wurden resistenter gegen Angriffe von extrem kleinen Jagdgruppen (Weniger als 3 Gruppen). Dies beeinträchtigt nicht die Art und Weise, wie der Drache generell kämpft. Es ändert sich lediglich die Mindestanzahl der Personen, welche nötig sind, um den Drachen effektiv zu töten.
  • Bei dem Zugewinn von Punkte, die für mehr als ein Reichslevel nötig sind, wird jetzt die richtige Anzahl von Reichstalentpunkten zuerkannt.
  • Zauberresistenzen von Reichsfähigkeiten werden jetzt richtig angezeigt und separat auf den Charakter angewandt, um Ausnahmefälle von sehr hohen Resistenzen zu vermeiden.
  • Frühere resistenzverringernder Zauber zählen doppelt gegen Resistenzzauber. Dies wurde geändert, um euch einen normalen Wert gegenüber von Gegenständen, Zauber und extremen Resistenzen zu geben.
  • Die Aggressivitäts-Stärke, die durch jeglichen Zusatzschaden- oder Magieschild -Sprüche entstand, wurde verringert.
  • Hinzufügen der 'Sturmrufer' - Spezialisierungslinie zum Marktsucher.
  • Es wurde ein neuer Kanal zum Systemfenster hinzugefügt: "Resistenzveränderungs"-Nachrichten. Jedes mal, wenn sich euere Resistenzen durch Benutzung von Gegenständen oder durch Zaubersprüche (Inklusive den Animisten-Sprüchen) ändern, wird eine Nachricht in diesem Kanal dargestellt, der jetzt abgeschaltet werden kann. Ihr könnt zwischen den Farben umschalten und die Anzeige im Systemtextfenster darstellen lassen.
  • Ihr solltet jetzt ein blinkendes "Rennen"-Icon sehen, wenn ihr rennt.
  • Es ist jetzt möglich, Instrumente an der Wand eures Hauses zu platzieren.
  • Wenn Ihr F7 drückt, um das nächstliegende Objekt zu finden, werden jetzt als erstes Münzen angezeigt, falls ein Monster mehrere Objekte fallen lässt.
  • Gildenberechtigungen, sofern diese gesetzt sind, sollten sich jetzt beständiger durch alle Zonen verbreiten.
  • Monster drehen sich nicht länger zu einem Charakter hin, nachdem sie gelähmt worden sind.
  • Es wird eine Zeile mit der Summe der Goldmenge im Chatfenster nach dem Handeln angezeigt.
  • Die Goa Kundebetreuungs Service kann nun eine "Server Nachricht des Tages"-separat für jeden Server setzen.
  • Viele Gegenstände, die in Darkness Falls gefunden werden können, wurden überprüft und als für die Stufe des entsprechenden Gegenstandes zu schwach angesehen. Um dies zu korrigieren, wurden neue Gegenstände auf der Basis der Originalgegenstände generiert, jedoch mit stärker, der Stufe angepassten magischen Boni.
    Diese neuen Gegenstände können sowohl bei bedeutenden Monstern im Verlies gefunden, als auch gegen Siegel gekauft werden. Die Originalgegenstände werden nicht länger verfügbar sein, weder beim Händler zum Kaufen, noch werden sie von den Monstern fallen gelassen. Zusammen mit diesen neuen Gegenständen haben die Händler ihre Vorräte neu organisiert. Auf Grund dieser Neuorganisation, ist der albische Händlerimp Daro nicht länger notwendig und wurde deshalb entfernt.
  • Alle durch NSC ausgelösten Teleporter teleportieren die Spieler jetzt in die gleiche Blickrichtung wie bei der Ankunft. Dies sollte im Wesentlichen bei Benutzen des Torwächters festgestellt werden.
  • Der Informationsknopf im Fester des Ausbilders hat nicht einwandfrei gearbeitet. Es wurden alle Kampfstile und Fertigkeiten eine Stufe höher angezeigt, als es vermutet wurde. Dies bedeutete dass ein Stufe 50 Kampfstil zu Stufe 1 übertragen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.

Interface Änderungen und Bugfixes

  • Der "/hood" Befehl ist nun implementiert. Spieler, welche einen Kapuzenumhang (also alle Umhänge, die bisher schon eine Kapuze aufgesetzt hatten) tragen, können mit diesem Befehl zwischen Kapuze auf und Kapuze ab wechseln. Grundeinstellung für Kapuzenumhänge ist Kapuze unten.
  • Nicht-Stoff tragende Zauberer werden jetzt ihre Zaubersprüche in einer speziellen Linie und Zauberstufe haben, ähnlich der Listen-Zauberer (Stoff tragende Zauberer ).
  • Die Reich gegen Reich-Todesmeldungen im Kampf werden nun in der Farbe des Reiches angezeigt, welche den Sieg errungen hat.
    Beispiel:
    -(grüner Text) Bob wurde von einem Bewohner Hibernias getötet !!
    -(blauer Text) Bob wurde von einem Bewohner Midgards getötet !!
    -(roter Text) Bob wurde gerade vom albischen Festungslord getötet !!
  • Es gibt jetzt eine grafische Zeitanzeige, welche die Zeit bis zur automatischen Wiedererweckung nach dem Tod anzeigt.
  • Gegenstände die nicht fallen gelassen, gehandelt oder zerstört werden können, sind jetzt in den erweiterten Information als solche gekennzeichnet.
  • Schnellzauber wird nun ausgegraut (wie alle anderen Zauber / Fähigkeiten mit Wiederholungszeit ).
  • Hinzufügen neuer verbindlicher Befehle für "Rechtshänder-Waffenposition", "Zweihänder Waffenposition" und "Fernwaffenposition". Wenn man eine dieser Tasten betätigt, hat dies die gleiche Funktion als hätte man das Symbol in die Schnellzugriffsleiste gelegt und dort angewählt.
  • In der Reichsanzeige ("/realm"), werden jetzt die Festungen angezeigt, die von einer Gilde in Besitz genommen wurden.
  • Wenn ihr jetzt "/afk" eintippt, könnt ihr eine automatisch generierte Nachricht euerer Abwesenheit eintragen, welche jemand erhält, wenn er euch anschreibt. "/afk" ohne Angaben löscht diese Nachricht wieder.
  • Behebung des Fehlers, durch den gedrückte Tasten (wie z.B. Bodenziel oder Mausblick usw.) bei hohen Bildraten nicht funktionierten.
  • Behebung des Fehlers, wenn die Taste Shift als abfeuern definiert war, wurde unter bestimmten Voraussetzungen und Tastaturkombinationen auch gefeuert.
  • Hinzufügen eines neuen Befehls: "/rpfilteron" und "/rpfilteroff" zum aktivieren und deaktivieren des RpFilters. Dieser Filter wird beim abspeichern in Zonen und beim ein- und ausloggen gespeichert.
  • Kampfstile, welche aus dem Schleichen heraus gestartet werden müssen, haben jetzt die richtige Anzeige in der erweiterten Information.
  • Direkte Schaden - Zauber werden nun in der erweiterten Information richtig angezeigt.
  • Alle SI-Klassen werden nun in den richtigen Klassen unter dem LFG-Fenster angezeigt.

RvR Festungs Änderungen

  • Es wurde ein neuer Aufbau für alle Grenzfestungen erarbeitet, außer bei Dun Crimthainn, Caer Erasleigh, und Nottmoor Faste, welche den alten Aufbau behalten. Dieser Aufbau fügt eine Innenhoftür am Turm zum Festungslord hinzu und entfernt dafür die zweite Tür am Eingangstor. Zusätzlich werden neue Türen an jeder Rampe in den Turm des Festungslords hinzugefügt. Diese Türen erlauben nur Spielern des Reiches, das die Festung besitzt, den Turm zu betreten oder zu verlassen.
  • Wir haben die Festungen der Schlachtfelder ebenfalls dem neuen Aufbau der Grenzfestungen angepasst.
  • Ein Gruppenführer kann jetzt einen Außenposten für seine Gilde beanspruchen, wenn er eine komplette Gruppe mit 8 Spielern hat. Beanspruchung der Festung erfordert jedoch eine Zustimmung aller Gruppenmitgliedern.
  • Der Erfahrungsbonus in der Nähe der Grenzfestungen entspricht jetzt denen der Verliese.
  • Wenn eine Grenzfestung von eurer Gilde beansprucht wird, bekommt man mit Gilden- und neuem Grenzlandbonus den höchsten Erfahrungsbonus im Spiel, wenn man in der Nähe der Festung auf die Jagd geht.
  • Spieler, welche in der Nähe einer Grenzfestung oder eines Schreins einloggen, welche gerade angegriffen wird oder von einem feindlichen Reiche besetzt ist, werden zu einem sicheren Punkt versetzt. Eine Festung gilt als angegriffen, wenn die Türen momentan aktiven Schaden bekommen oder komplett zerstört und somit offen sind. Der sichere Punkt für die Angreifer ist die Portalfestung des Grenzgebietes in dem sie sich befinden. Der sichere Punkt für die Verteidiger ist die Grenzfestung mit einem Portal-Teleporter von dem Grenzgebiet, welches sie gerade verteidigen.

    Hinweis: Spieler, welche einen Verbindungsabbruch in der Nähe der Grenze haben erhalten ein 10 Minuten Fenster, in welchem sie wieder ins Spiel einloggen können, ohne zu einem sicheren Punkt versetzt zu werden.
  • Einige der regulären Innenhof-Wachen eines Schreins wurden an Festungen im gesamte Grenzgebiet angebunden. Wenn eine Festung unter feindlicher Kontrolle steht, sind die Wachen dieser Festung nicht länger für die Verteidigung des Schreins verfügbar.
  • Spieler können in Dun Crimthainn 2 Aufstiegspunkte nicht mehr benutzen. Diese 2 Punkte wurden blockiert, damit Dun Crimthainn 4 Aufstiegspunkte hat wie alle anderen Grenzfestungen auch.

Klassen Aktualisierungen

  • Linien-Respezialisierung wurden für Wilde, Kabbalisten, Beschwörer, Runenmeister und Geisterbeschwörer als Resultat für die nachfolgenden Änderungen gewährt.
  • Bei allen Eigenzauber-Boni mit einer 15 min. Wirkungsdauer wurde die Wirkungsdauer auf 20 min. erhöht.
  • Bei den nachfolgenden Gebiets-Direktschadenlinien (AE DD) wurde die Zauberzeit von 4 auf 3 Sekunden verkürzt.
    Erwärmung : Geschmolzene Erde - Zauber
    Verflüssigung : Siedendheiße Wolke - Zauber
    Pyromanie : Explosivschlag - Zauber
    Runen der Zerstörung : Odin's Missfallen - Zauber
    Illusionen : Schwall der Illusionen
    Vakuumlehre : Leicht verringerte Beweglichkeit
    Gewalt über das Nichts : Schwaches Nullfeld

Donnerkrieger

  • Die Magiekraftkosten bei allen hochstufigen Donnerkrieger-Zaubern wurde nach unten korrigiert.
  • Der Wert von "Thors Sein" wurde angehoben, um ihn an die anderen Spezialzauber anzupassen.
  • Der Radius der Donnergebrüll - Zauber wurde auf 300 erhöht und der Schaden nach oben angepasst.
  • Der Radius der Mjöllnir rufen - Zauber wurde auf 350 erhöht und der Schaden nach oben angepasst.

Skalde

  • Erhöhung der Reichweite vom "Gesang von wilder Schlägerei" auf 1500.
  • Reduzieren des Wiederverwendungstimers bei Kriegsschrei und Schlachtenschrei - Zaubern auf 15 Sekunden.
  • Hinzufügen eines neuen Schreies in die Kriegsschrei- und Schlachtenschrei-Linie. "Kriegsgeheul" ist ein neuer Stufe 43 Schrei und "Kampfgebrüll" ist ein neuer Stufe 50 Schrei.
  • Skalde Basis Trefferpunkte wurden angehoben.

Minnesänger

  • Hinzufügen eines neuen Schreies in der Misston und schwacher Missklang - Linie . "Misstönendes Heulen" ist ein neuer Stufe 43 Schrei und "ohrenbetäubender Missklang" ist ein neuer Stufe 50 Schrei.

Wilde

  • Ein Fehler bei der Chance des Wilden auf eine dreifache und vierfache Kombination wurde behoben. Wilde sollten jetzt im Vergleich zu früher, eine höhere Chance auf dreifache Kombinationen und eine etwas geringere Chance auf vierfache Kombinationen haben. Bezugnehmend darauf sollte sich der Schaden des Wilden verringern.
  • Spezialzauber der Wilden wurden in ihrer Wirkungszeit und in ihren Kosten halbiert .
  • Die Wilden-Zauber "respektlose Geste" wurde von einem Schrei zu einem 4 Sekunden Zauberzeitspruch verändert.
  • Spezialzauber von Wilden schmälern einen Prozentsatz der Maximal-Trefferpunkte, nicht der veranschlagten Trefferpunkte. Weil die veranschlagten Trefferpunkte geringer waren, ist dies eine Erhöhung von dem was es sein sollte.
  • Wir haben den Schaden, den ein Wilder beim Benutzen einer Nicht-Faustkampfwaffe verursacht, herabgesetzt.

Hexer/Kabbalisten

  • Hinzufügen eines Stufe 50 Grundlinien-Lebensentzugs in der Körperlichen Vernichtungslinie (Essenzfresser).
  • Bei der Schwache Lebenskraftentzug - Linie in der Körperlichen Vernichtungsliste der Hexer / Kabbalisten wurde der Schaden leicht erhöht.

Kabbalist/Beschwörer/Runenmeister

  • Die "Immunität verringern" in der Kabbalisten "Belebungsliste", der "Ärger der Kälte" in der Runenmeister "Runen der Zerstörungsliste" und die "verstärkte Hitze" in der Beschwörer "Machtlinie" wurden von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Diese 3 Linien der resistenzsenkenden Zauber kann der Zauberer selbst zaubern und gibt Spielraum in der Versorgung mit unterstützenden Zaubern in der Gruppe. Die Wirkungsdauer der anderen resistenzsenkenden Zauber bleiben davon unberührt.

Kabbalist/Beschwörer/Geisterbeschwörer

  • Die Fokus Magieschildzauberlinien, welche beim Kabbalisten, Geisterbeschwörer und Beschwörer in der Zauberliste gefunden werden, wurden angepasst, so dass der Nutzen gegen Monster oder Spieler in höherer Stufe als der Zauberer einen verringerten Effekt bekommt. Diese Zauber wurden in ausbeuterischer Weise dazu benutzt, Begegnung sehr viel leichter zu machen als ursprünglich geplant war. Spieler werden sich jetzt konventionellere Taktiken einfallen lassen müssen, um durch Gebiete mit hochstufigen Begegnungen durchzukommen.

Hüter

  • Erhöhen der Reichweite vom "Revanche der Natur" Gesang auf 1500.

Kleriker

  • Die Reichweite des "Betäubenden Blitz" wurde auf 1500 angehoben.

Nekromant

  • Konstitutions-Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen zusätzliche Trefferpunkte wenn es beschworen wird.
  • Schnelligkeits- Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen eine höhere Angriffsgeschwindigkeit.
  • Geschicklichkeits-Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen schneller Zauber zu sprechen.
  • Nahkampf Resistenzbonus auf Gegenständen, welche vom Nekromanten getragen werden, werden an das Wesen weitergegeben.
  • Magische Gegenstände mit + Trefferpunkte, welche vom Nekromanten getragen werden, werden jetzt als zusätzliche Trefferpunkte auf das Wesen übertragen, wenn dieses beschworen wird.
  • Bei Gegenstände mit Konstitutions- / Schnelligkeits- / Geschicklichkeits- / und Trefferpunkte-Bonus wird die Stufe des Nekromanten zum Zweck der Bestimmung der stufenbasierenden Obergrenze für das Wesen benutzt.

Theurg

  • Vergrößern der Reichweite von "verwirrender Böe" auf 1500. Dies ist eine Fehlerbehebung.
  • Hinzufügen neuer Erde - Beschwörungszauber in der Theurg Abschürfungsliste zwischen den Stufen 40 und 48.
  • Hinzufügen neuer Eis - Beschwörungszauber in der Theurg Unterkühlung zwischen den Stufen 32, 40, und 48.
  • Verringerung der Trefferpunkte bei Erdelementaren, jedoch Verlängerung der Laufzeit der Beschwörung von 30 auf 60 Sekunden. Ihr Offensivbonus und ihre Laufgeschwindigkeit erhöht sich mit höherer Spezifikation.
  • Zauber der Theurg - Eiselementen wurden aufgewertet um schneller gesprochen zu werden, mehr Schaden machen und die Rüstung der Stufe angemessen, um im Umgang mit den Resistenzen zu helfen.

Änderungen in den Reichsfähigkeiten

  • Die Reichsfähigkeit "Leerer Geist" funktionierte nicht richtig. Dies wurde repariert und der Effekt und die Kosten wurden reduziert. "Leerer Geist" gewährt 5% Resistenz pro Stufe bei Kosten von 3, 6, und 10 für die Stufen 1, 2, und 3. Alle Spieler, welche diese Reichsfähigkeit erworben haben , bekommen Sie aberkannt und die ausgegebenen Kosten wieder zurückerstattet.
  • Zauberresistenzen aus Reichsfähigkeiten werden jetzt angezeigt und separat für den Charakter angewendet, was einige Extremfälle von Resistenzen reduzieren soll. Als Resultat dieser Änderung wird allen Spielern, welche die Reichsfähigkeit "Brillante Aura der Ablenkung" und/oder "Vermeidung der Magie" erworben haben, diese Fähigkeiten aberkannt und die ausgegebenen Kosten zurückerstattet.
  • Der Radius der "Vulkanische Säule" wurde von 700 auf 500 reduziert, um die Fähigkeit mehr in die Richtung zu bringen, mit welcher sie bei ihrer Entwicklung ursprünglich beabsichtigt wurde. Alle Spieler, welche diese Reichsfähigkeit erworben haben, bekommen Sie aberkannt und die ausgegebenen Kosten wieder zurückerstattet.
  • Hinweis: die oben genannten aberkannten Reichsfähigkeiten können erneut von den Spielern erworben werden. Sie existieren weiterhin, jedoch mit den Modifizierungen welche oben genannt wurden.
  • Hinzufügen der Reichsfähigkeit "Mystische Kristalllehre" zur Liste der Reichsfähigkeiten, welche ein Donnerkrieger erwerben kann.

Kampfstiländerungen

Albionische Stangenwaffe

  • "Lähmer" wurde verändert zu einem mittleren Zum- Treffen Bonus und folgt auf "Kreuz des Verteidigers".
  • Langaxt wechselt als Folge zu "Zorn des Verteidigers" und beinhaltet jetzt einen hohen Zum- Treffen Bonus ebenso wie eine höhere Steigerungsrate.
  • "Rache des Verteidigers" wurde zu mittleren Ausdauerkosten und einer Folge der Reihe mit "Phalanx" verändert. Zusätzlich wurde der Schaden verringert.

Albionische Zweihandwaffen

  • "Doppler" wurde zu einer Position von Hinten verändert und zu einem Kampfstil mit mittleren Schaden und Schlingenfolge.
  • "Sonne und Mond" wurde zu einem Kampfstil mit hohem Schaden und 7 Sekunden Betäubung welcher nach einem "Doppler" folgt.
  • "Knochenbrecher" hat sich zu einer Blutung gewandelt, welche nach einem "Knochensplitter" folgt.

Albische Schlagwaffen

  • "Erschütterung" braucht eine Parade-Eröffnung.
  • "Knochenbrecher wurde zu einer Folge von "Erschütterung".
  • "Stampfer" wird zu einem Kampfstil der jederzeit benutzt werden kann.

Hibernische Klingenwaffen

  • "Retourenklinge" braucht eine Paradeeröffnung .

Hibernische Stichwaffen

  • "Biss der Viper" ist nun eine Folge von "Tarantel".
  • "Biss der Kobra" ist nun eine Folge von "Ringelnatter".
  • Die Steigerungsrate der "Klapperschlange" wurde angepasst an eine angemessene Stufe.

Hibernische Sense

  • "Dornenschild" ist nun eine Folge von "Sichelschwung".

Midgard Äxte links

  • Berserker "Aurora Borealis" bekommt eine höhere Steigerungsrate und einen höheren Schadenseffekt.

Midgard Axt

  • "Metzler" ist jetzt ein Ausweichen- Kampfstil. Die Steigerungsrate wurde nach oben korrigiert und alle Einschränkungen / Boni entfernt.
  • Bei "Thryms Stärke" wurde die Betäubungskomponente entfernt.

Midgard Hammer

  • "Mjölnirs Zorn" ist jetzt Folge der Reihe von "Lambast" und hat einen mittleren Angriffsbonus ohne Verteidigungseinschränkungen.
  • "Abriss" ist jetzt Folge der Reihe von "Frosthammer" und hat einen mittleren Angriffsbonus mit mittleren Erschöpfungskosten.

Midgard Schwert

  • "Eissturm" braucht jetzt eine Ausweichen- Eröffnung und seine Steigerungsrate wurde nach oben korrigiert.
  • "Sifs Rache" ist jetzt eine Folge der Reihe von "Eissturm".
  • "Rauszieher" bekommt einen hohen Zum-Treffen Bonus.

Weltnotizen

Hibernia Monster

  • Einige der Rüstungsmacher -Ausbilder in Hibernia waren nicht richtig eingestellt. Die nachfolgenden NSC's wurden berichtigt: Dunstan, Monaghan, Gonvan, Navar, Ormor und Glodry.

Quests

  • Es wurden einige neue Arten von Quest-Belohnungen für Spieler hinzugefügt, die daran arbeiten, ihre Handwerksfähigkeiten zu erhöhen. Diese Belohnungen kann man dadurch erhalten, indem man Quests erfüllt, welche vom Handwerksmeister in der Hauptstadt eures Reiches vergeben werden. Spieler brauchen eine minimale Handwerksfähigkeit von 500 und eine minimale Spielstufe von 5. Von da an können die Spieler die Handwerksfähigkeitsstufenquest 500 so oft machen, bis sie alle Quests erhalten haben, mit den dementsprechenden unterschiedlichen Belohnung. In zukünftigen Versionen werden zusätzliche Quests für höhere Stufen hinzugefügt. Diese Quests erfordern, dass die Spieler Stufe 10 erreichen und eine höhere Handwerksstufe haben. Viel Spaß mit den Belohnungen, so dass Ihr mit eueren Handwerksfähigkeiten voranschreitet.

Hibernia Quests

  • Die Quest "Piaras und Lhia" wurde von Stufe 50 auf Stufe 49 herabgesetzt.

Midgard Quests

  • "Finstere Orte der Seele" - Diese Quest war jederzeit nur als reine Midgard Quest beabsichtigt. Spieler, welche die Quest bekommen haben, ohne alle erforderlichen Anforderungen zu haben, werden diese nicht länger bekommen. Die Quest ist jedoch weiterhin für alle Midgard-Spieler verfügbar, welche Stufe 49 oder höher sind, und die gesamte Quest "Die Suche nach der Ick" erfüllt haben.


Shrouded Isles Notizen

Neue Inseln

In jedem Reich ist für jeden, der Shrouded Isle installiert hat, eine neue Zone verfügbar! Diese Zonen sind für Spieler mit Stufe 35 oder höher angesiedelt. Die neuen Zonen können entweder durch Schwimmen, oder durch das Nutzen von neuen fliegenden Kreaturen-Routen erreicht werden, welche vom nächsten Tierbändiger aus verfügbar sind.

Albion: Inishail Island

Direkt westlich von Gwyddneau ist das neblige Marschland von Inishail Island. Die Insel wird von vielen Orks bewohnt, welche vor den immerwährenden Angriffen der Oger geflohen sind. Jetzt aber sind sie jedoch bedauerlicherweise in Kontakt mit den feindlichen Lammias gekommen, welche auf die Insel kamen um jegliche Präsenz von Untoten auf Inishail auszurotten. Diese 2 Fraktionen kämpfen jetzt um die Kontrolle der Insel, während sie das Marschland meiden, wo es vor Seeschleim und Senkgruben nur so wimmelt und die drohen, jeden zu töten, der es riskiert in den Sumpf zu gehen. Abenteurer, welche den Wunsch hegen dies zu erkunden, können vom Ufer aus hinschwimmen, oder aber falls sie lieber die Lammia besuchten möchten, können sie Nimea in Clifton nach einem schnelleren Weg zum Lammia Feldlager auf Inishail Island fragen.

Midgard: Modernagrav

Die östlichen Steinmauern von Faraheim wurden von Morvalt zerstört, welche Gerüchten folgten, dass ihre Mutter auf der Insel östlich der steinernen Absperrung sein soll. Sie sind betrübt, dass Einzige was sie auf der Insel fanden war ein großes, altes halb-verstecktes Skelett, mit einer großen Lagerstätte von Untoten, welche die Überreste bewachten. Ehrfürchtig gegenüber der Überreste, welche die Mutter darstellte, haben die Morvalt ihr Lager dort aufgeschlagen um mit dem Geist in Verbindung zu treten. Die Iarn-Zwerge haben ebenfalls von der neuen Insel gehört und einige Abenteurer entsandt, um die Insel zu erforschen. Die Freunde der Iarn-Zwerge werden erfreut sein, herauszufinden, dass man mit Minerva in der neuen Iarn-Zwergen Ansiedlung in Faraheim reden kann. Für eine ungewöhnliche Reise zu ihr redet mit Brethren in Modernagrav.

Hibernia: Allta Fearann

Vor Generationen rankte sich eine Legende, welche den Mantis von einem ungezähmten Land erzählten. Die Mantis glauben, dass ihre Legenden letztendlich wahr werden. Sie fanden eine große Insel, unberührt durch die Sterblichen, welche sie Allta Fearann nennen. Doch dieses durch die Mantis streng gehütetes Geheimnis wurde entdeckt. Dieses neue Land ist etwas von der Küste am Ende der Welt entfernt. Die Mantis realisierten, dass sie nicht stark genug waren, ihre Untersuchungen alleine zu Ende zu führen und erlauben jenen, welche ihre Freundschaft zeigten, eine schnelle Passage nach Allta Fearann von ihrem Lager am Ende der Welt aus, um ihnen zu helfen dieses wilde Land zu zähmen. Dalniver ist der Kontakt für diejenigen, welche eine solche Passage wünschen.

  • Es gibt neue Pferderouten zu den fraktionsabhängigen Lagern. Diese neuen Routen erfordern, dass man die erforderliche Beziehung zur Fraktion am Zielpunkt hat, um sicher zu gehen, dass der Spieler nicht aus versehen in ein feindliches Gebiet reist.
    Die neuen Händler können in den folgenden Gegenden gefunden werden:
    -Albion: Vilmalin findet Ihr rechts außerhalb von Caer Diogel und er verkauft den Spielern einen Ritt nach Clifton.
    -Midgard: Korlis findet Ihr gleich außerhalb von Hagall und and er verkauft den Spielern einen Ritt zum Iarn-Zwergen Außenposten in Faraheim.
    -Hibernia: Zrrazk findet Ihr gleich außerhalb von Necht und er verkauft den Spielern einen Ritt zum Krrzck Außenposten am Ende der Welt.

SI Quests Allgemein

  • Wir haben eine weitere Quest in die neuen Zonen in SI für Spieler der Stufen 36 und 49 eingeführt. Die Stufe 36 Quest muss beendet sein, bevor die Stufe 49 Quest beginnen kann. Sie beginnt bei den folgenden NSC's:
  • Hibernia - Xaxnxi
  • Midgard - Shiake
  • Albion - Veena.

SI Albionische Monster

  • Untoter Erntehelfer, Gespenster-Apfelbaumschössling und Gespenster-Apfelbäumchen können nicht länger bezaubert werden.
  • Das abschließende Treffen in Caer Sidi wurde etwas herabgestuft und somit an die anderen Epic - Verliese Endgegner angepasst.
  • Täler von Devwy - Ein verdammter Abenteurer namens Syhtric ist in das Fort Gwyntell herein gestolpert und erzählte eine geheimnisvolle Sage. Er war der Anführer einer Gruppe von profitgierigen Händlern, welche in die Täler vor ein paar Tagen aufbrachen. Seine Wunden waren schwer und er würde nicht lange am Leben bleiben. Es wäre ratsam von jedem, welcher durch die Täler reisen möchte, ihn anzuhören und seinen Warnungen Beachtung zu schenken.

SI Midgard Monster

  • Monster sollten jetzt weiter weg vom Außentor Trollheims bleiben.

SI Hibernische Monster

  • Eine neue kühne Art von Schrillern ist jetzt außerhalb von Fomor beheimatet.
  • Einige Monster in Fomor wurden umgesiedelt um die Navigation gleich hinter dem Eingang etwas einfacher zu gestalten.

Foundations Notizen

  • Die Trophäe Balors Kopf (Hibernia) wurde zu einer mehr angemessenen beeindruckenden Größe vergrößert.
  • Die Trophäe Nosdodens Kopf (Midgard) wurde zu einer mehr angemessenen beeindruckenden Größe vergrößert.
  • Die Farben, Tinkturen und Manahändler sollten jetzt die stabilen ätzenden Katalysatoren und die reaktiven ätzenden Katalysatoren haben.
  • Ihr könnt nicht länger eine Urkunde zum Entfernen der Veranda benutzen so lange noch ein angestellter Händler dort steht.
  • Ihr könnt jetzt einen Farbenmeister kaufen und in euerem Haus platzieren, um alle Farben erstehen zu können.
  • Die Methode für teleportieren mit Hausteleportern hat sich verändert. Alle Teleporter, die im Haus erstanden wurden, wurden konvertiert zu einer Schriftrollen-Methode der Teleportation. Spieler können eine Schriftrolle vom Händler kaufen und diese übergeben, um zur angegebenen Position teleportiert zu werden.

Randnotizen bezüglich Resistenzen

Vor 1.65, wurden alle Resistenzen zusammengerechnet, um eine einzelne Prozentangabe zu bekommen, welche vom Schaden des dementsprechenden Typs abgezogen wurde.

Beispiel: Wenn Ihr 26% Kälteresistenz in Gegenständen habt und 14% in Kälte Resistenzzauber, dazu "Vermeidung der Magie" III (9%), und "Brillant Aura der Ablenkung" (36%), sind Ihre gesamten Resistenzen wie folgt:

26+14+9+36=85%

Wenn Ihr jetzt von einen Zauber getroffen werdet, welcher 500 Kälteschaden macht, so ergibt sich daraus ein aktueller Schaden von: 500*(1-0.85) oder 75 Punkten. Die Person, welche den Zauber gesprochen hat sieht dies als Schadensresultat 75 (-425).

Dies ist die Art und weise wie es WAR !!!

Mit dem NEUEN System werden die Resistenzen in 2 separaten Kategorien addiert, welche dann fortlaufend angewandt werden anstelle alle auf einmal. Gegenstände, Zauber und Rassenfähigkeiten, werden in die erste Resistentenprüfung eingerechnet und Reichsfähigkeiten, welche darauf wirken werden dann bei der 2. Rechnung geprüft.

Benutzen wir das Beispiel von oben:

Eure Kälteresistenz beträgt 26% durch Gegenstände und 14 % durch Kälte-Resistenzzauber, welche zuerst berechnet werden : 26+14=40%.

Dann das gleiche mit den 500 Punkten Kälteschaden ergibt die Berechnung: 500*(1-0.40) oder 300.

Diese 300 werden mit "VdM" III (9%) und "BadA" (36%) verrechnet, also 300*(1-0.45) oder 165. Die Person, welche den Zauber gesprochen hat sieht jetzt den Schaden als 165 (-335).

In diesem Beispiel verursacht ein Zauber, der vorher 75 Punkte Schaden hatte, jetzt 165.

Diese Änderungen waren nötig, um in einigen seltenen Fällen der Darstellung mit extrem hohen Resistenzen Rechnung zu tragen (65% und darüber), ohne diejenigen zu bestrafen, die kleine oder moderate Resistenzen (20-40%) haben.

Noch mal zur Erinnerung: das Beispiel von oben ist NUR ein Beispiel. Die Mathematik im Spiel würde nicht genau so arbeiten, denn im Spiel kommen noch andere Faktoren dazu: Ihr tragt Rüstungen, resistenzverringernde Zauber sind aktiviert usw. Jedoch wurde das Beispiel für den Zweck der Erklärung der Änderungen so einfach wie möglich gehalten und sollte ausreichend sein.

Externe Links

Original GOA-Patch-Notes 1.65 (deutsch)
Original Mythic-Patch-Notes 1.65 (englisch)

Rechtliche Hinweise

Dieser Text ist NICHT unter der GNU FDL veröffentlicht, auch wenn es in der Fusszeile anders zu lesen ist. Das Copyright dieses Textes liegt weiterhin bei Mythic, bzw GOA.