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Nebenklassen
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Mit Darkness Rising wird es den Spielern im Zuge der Championstufen ermöglicht, sich Grundfähigkeiten anderer Startklassen anzueignen um so die Kampfkraft etwas zu steigern.
Hat man genug CL-XP gesammelt und den König des Reiches besucht, gewährt dieser einem einen speziellen Skillpunkt, den man bei den Ausbildern der Startklassen nutzen kann um einfache Zauber oder Nahkampffähigkeiten zu erlernen.
Fähigkeiten Waffen zu führen
Mit dem Erreichen der dritten Championstufe bekommt jede Klasse die Möglichkeit die einfachen Waffen des eigenen Reiches sowie kleine Schilder unabhängig von der Klasse zu führen. Die Waffenfähigkeit der nutzbaren Waffen ist aber meistens sehr gering.
Albion: Schnittwaffen, Schlagwaffen, Stoßwaffen
Hibernia: Klingen, Stumpfe Waffen, Stichwaffen
Midgard: Schwerter, Hämmer, Äxte
Zu beachten ist dabei allerdings, dass weiterhin Itemspezifische Klassenbeschränkungen einzuhalten sind. Daher können keine neuen Artefakte für Klassen mit CL3 nutzbar gemacht werden.
Neue Zauber
Die Zauber, die im Zuge der Subklassen gelernt werden können haben eine feste Zauberzeit, die sich nicht durch Geschicklichkeit oder den ToA-Bonus "Zaubergeschwindigkeit" modifizieren lässt. Daher sind diese Zauber im RvR eher schlecht zu gebrauchen und allenfalls ein netter kleiner Bonus, wenn man nichts anderes unternehmen kann.
Neue Buffs
Eine weitere Besonderheit sind die Buffs aus einigen Subklassen. Während die Attributsbuffs ganz normal wie die der Buffklassen funktionieren (der Zaubernde bekommt dazu einen eigenen Konzentrationspook), verhalten sich die restlichen Buffs wie z.B. Resistenz- oder Defensivbuffs etwas anders. Diese werden von keinen anderen Buffs überschrieben, wirken aber nur, wenn der Gebuffte nicht schon über eine bessere Form des Buffs oder der gebufften Fähigkeit verfügt. Das heißt z.B., dass die Resibuffs der Subklassen zwar nicht überschrieben werden von anderen Resibuffs, sie wirken jedoch nur so lange, wie der gebuffte keine stärkeren Resibuffs bekommt. Sie erhöhen die Resistenz also nur auf ihren eigenen Wert, falls nötig. Ähnlich verhält es sich mit den Defensivbuffs wie Parieren oder Ausweichen. Diese wirken nur, sofern das Ziel von sich aus nicht schon über eine höhere Ausweich- bzw. Paradechance verfügt. Ist dies nicht der Fall erhöhen sie die Chance auf ihren Wert, hat der gebuffte eine bessere Defensive, wirken sie einfach nicht.
Zaubersprüche
Fähigkeiten durch Heilerklassen
Fähigkeiten durch Kämpferklassen
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=8&y=3&.png | gestärktes Parieren
Erhöht die Chance einen Angriff zu parieren. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=9&y=3&.png | stark gestärktes Parieren
Erhöht die Chance einen Angriff zu parieren. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=10&y=3&.png | kleine Schadenserhöhung*
Erhöht den Nahkampfschaden. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=1&y=4&.png | zeitweiliger kleiner Schutz*
Erhöht den Rüstungsfaktor. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=2&y=4&.png | zeitweilige Rastlosigkeit*
Senkt die Ausdauerkosten. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=3&y=4&.png | zeitweilige Zielstrebigkeit*
Verringert die Wirkdauer von fesselnden und einschläfernden Zaubersprüchen. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=4&y=4&.png | zeitweilige Zähigkeit*
Erhöht die maximalen Trefferpunkte(?). |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=5&y=4&.png | zeitweilige Absorbtion*
Erhöht den Absorbtionsfaktor der Rüstung. |
Fähigkeiten durch Gaunerklassen
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=6&y=4&.png | gestärktes Ausweichen*
Verbessert die Chance einen Angriff auszuweichen. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=7&y=4&.png | stark gestärktes Ausweichen*
Verbessert die Chance einen Angriff auszuweichen. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=8&y=4&.png | sicherer Fall*
Verringert den erlittenen Fallschaden. |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=9&y=4&.png | körperliche Resistenz
Erhöht die Resistenz gegen Körperschaden. |
Fähigkeiten durch Magierklassen
Kampftechniken
Subklassenfähigkeiten
Albion
Hibernia
Adepten
Stufe | 1. Pfad | 2. Pfad | 3. Pfad | 4. Pfad | 5. Pfad |
---|---|---|---|---|---|
1 | https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=5&y=5&.png Kleiner Schattenanschlag
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=3&y=9&.png Schwache kinetische Böe
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=10&y=4&.png Sonnenfeuer
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=5&y=8&.png Gedankenblitzen
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=3&y=7&.png Säurehaltiger Dunst
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2 | https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=6&y=5&.png Schattenschlag
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=4&y=9&.png Umschlungener Stoß
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=1&y=5&.png Sonnenflackern
|
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=6&y=8&.png Gedankenkollision
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=4&y=7&.png Säurehaltiger Nebel
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3 | https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=9&y=5&.png Nullzephir
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=5&y=9&.png Kinetischer Leibeigene
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=8&y=10&.png Glänzende Waffen
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=7&y=7&.png Säurehaltige Wolke
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4 | https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=10&y=5&.png Größerer Nullzephir
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=6&y=9&.png Apokalyptischer Sturm
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=25&x=2&y=1&.png Aura des Rückschlags
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=5&y=7&.png Geist schmelzen
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5 | https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=4&y=6&.png Stoß aufheben
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=7&y=9&.png Desillusionierende Explosion
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=10&y=10&.png Chaotische Drangsal
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=24&x=6&y=7&.png Geist herabsetzen
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Briganten
Stufe | 1. Pfad | 2. Pfad | 3. Pfad | 4. Pfad | 5. Pfad |
1 | |||||
2 | |||||
3 | |||||
4 | |||||
5 |
Eleven
Stufe | 1. Pfad | 2. Pfad | 3. Pfad | 4. Pfad | 5. Pfad |
1 | |||||
2 | |||||
3 | |||||
4 | |||||
5 |
Haindiener
Stufe | 1. Pfad | 2. Pfad | 3. Pfad | 4. Pfad | 5. Pfad |
1 | |||||
2 | |||||
3 | |||||
4 | |||||
5 |
Wächter
Stufe | 1. Pfad | 2. Pfad | 3. Pfad | 4. Pfad | 5. Pfad |
1 | |||||
2 | |||||
3 | |||||
4 | |||||
5 |
Midgard
Wikinger
Level | Name | Typ/Effekt | Kosten | Damage/Wert | Treffbonus/Casttime/Dauer | Verteidigung/Ziel | Voraussetzung/Recasttimer |
1 | Tenacity | Style | mittel | hoch | hoch | keine | keine |
2 | Onslaught | Blutungsstyle | mittel | mittel | niedrig | keine | Tenacity |
3 | Vegenance | Verlangsamung | mittel | mittel | niedrig | keine | Tenacity |
4 | Hardened Soul | Schild | 30 | AF60 | instant/2min | selbst | 5min |
5 | Renewed Spirit | Endu | 30 | 1 | instant/2min | selbst | 5min |
Level | Name | Typ/Effekt | Kosten | Damage/Wert | Treffbonus/Casttime/Dauer | Verteidigung/Ziel | Voraussetzung/Recasttimer |
1 | Resilience | Champion's Flame | hoch | mittel | niedrig | keine | keine |
2 | Soldier's Anticipation | Parrybuff | 10 | 5% | instant/1min | selbst | 5min |
3 | Surge of Chaos | Damageadd | 20 | 5.0 | instant/1min | selbst | 5min |
4 | Damage Ward | Nahkampfabsorb | 30 | 5 | instant/1min | selbst | 5min |
5 | Soldier's Retaliation | Parrybuff | 15 | 11% | instant/1min | selbst | 5min |
Schurke
Seher
Mystiker
Level | Name | Typ/Effekt | Kosten | Damage/Wert | Treffbonus/Casttime/Dauer | Verteidigung/Ziel | Range/Radius | |
1 | Gloom Dart | DD | 9 | 50 Kälte | 2.5 Sekunden | feindlicher Spieler | 1500 | |
2 | Major Gloom Dart | DD | 11 | 70 Kälte | 2.5 Sekunden | feindlicher Spieler | 1500 | |
3 | Raven Blast | DD, Resi-Debuff | 12 | 50 Kälte, 10% Kältedebuff | 2.5 Sekunden, 20 Sekunden | feindlicher Spieler | 1000 | |
4 | Minor Raven Horde | AE-DD, Resi-Debuff | 15 | 50 Kälte, 10% Kältedebuff | 2.5 Sekunden, 20 Sekunden | feindlicher Spieler | 1000/350 | |
5 | Darkened Runebolt | Bolt | 12 | 95 Energie | 2.5 Sekunden | feindlicher Spieler | 1500 |
Level | Name | Typ/Effekt | Kosten | Damage/Wert | Treffbonus/Casttime/Dauer | Verteidigung/Ziel | Range/Radius | |
1 | Spirit Burst | DD | 9 | 50 Geist | 2.5 Sekunden | feindlicher Spieler | 1500 | |
2 | Spirit Blast | DD | 11 | 70 Geist | 2.5 Sekunden | feindlicher Spieler | 1500 | |
3 | Soul Entrapment | DD, Geschwindigkeitsdebuff | 12 | 50 Energie, 35% Geschwindigkeitdebuff | 3 Sekunden, 30 Sekunden | feindlicher Spieler | 1000 | |
4 | Soul Thrall | AE-DD, Geschwindigkeitsdebuff | 15 | 50 Energie, 35% Geschwindigkeitdebuff | 3 Sekunden, 30 Sekunden | feindlicher Spieler | 1000/350 | |
5 | Soul Eruption | PBAE-DD | 12 | 120 Geist | 3 Sekunden | feindlicher Spieler | PBAE/250 |