Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Juwel des Vergessens

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herkunft

Alegren, ein bekümmerter atlantischer Vater, verlor sein Kind und konnte dies nur schwer verschmerzen. So schloß er die mächtigsten atlantischen Traumzauber in ein Juwel ein, um es fortan unter sein Kissen zu legen und von den schönsten Momenten mit seiner Tochter zu träumen.

Schnell verbreitete sich die Nachricht über dieses wundersame Juwel und Alegren bekam viele Anfragen. Er akzeptierte sie alle und verfeinerte die Juwelen immer mehr. Sie hatten deutlich bessere Eigenschaften, als das Original und wurden oft als Glücksbringer eingesetzt oder kleinen Kindern zum Schutz vor Alpträumen gegeben.

Alegren hingegen hatte immer mehr Probleme mit seinem Juwel. Er wurde in einem ewig andauernden Tagtraum gefangen gehalten und wurde schließlich wahnsinnig. Aus Angst, ihnen könnte dasselbe passieren, warfen viele seiner Kunden die Juwelen einfach weg.

Beschaffung

Begebt Euch auf die Insel des Nachtterrors in Oceanos Hesperos 5,35 und wartet die Nacht ab, denn nur in der Nacht wird der sagenumwobene Djinn erscheinen. Tötet ihn, aber Vorsicht, er teilt sich, sobald er keine Lebensenergie mehr hat in zwei kleinere Ausgaben seiner selbst. Sind auch diese tot, teilen sie sich jeweils noch einmal. Nachdem auch der letzte seiner Art fachgerecht eintsorgt wurde, lässt er neben ein bis zwei Edelsteinen auch das Juwel des Vergessens fallen. Allerdings nicht immer.

Zu beachten ist hier, dass am Rand der Insel auf ihn gewartet werden sollte, da man sonst seinen Spawn behindern könnte.

Rollen

Die Rollen tragen den Namen "Juwel des Vergessens, 1/2/3 von 3" und werden von den Odisse Harpyien (Oceanus Hesperos 15,45 und 5,35) auf und um der Insel des Nachtterrors fallengelassen. Auch die Bolos Statuen (Oceanus Hesperos 15,35) haben welche in ihren nicht vorhandenen Taschen.

Levelt an

Das Juwel des Vergessens gewinnt Erfahrung, wenn ihr Monster in den offenen Gebieten der Shrouded Isles tötet. Auf Stufe 50 reichen bereits neun gelbe Monster, um es von Stufe 0 auf Stufe 10 zu bringen.

Fähigkeiten

Stufe 0 Konstitution: 15 Punkte
Trefferpunkte: 24
Materieresistenz: 4%
Stufe 1 Nichts
Stufe 2 Körperresistenz: 4%
Stufe 3 Nichts
Stufe 4 Alle Bogen/Nahkampf/Magietalente: 2 Punkte
Stufe 5 Fähigkeit: Erholung. Ziel: selbst, Zauberzeit: sofort
Das Ziel erholt sich von den Nachwirkungen der Wiederbelebung.
Stufe 6 Nichts
Stufe 7 Bonus auf Bogen/Nahkampf/Magieschaden: 2%
Stufe 8 Nichts
Stufe 9 Bonus auf Bogen/Zauberreichweite/Nahkampfstilschaden: 2%
Stufe 10 Crowd Control Reduzierung. Dauer: 10 Minuten, Ziel: selbst, Zauberzeit: sofort
Der Spieler ist weniger anfällig gegen Crowd Control Zauber, wie etwa Mezz, Stun, etc.