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Geckenhafte Armlinge
Um diese Artefakt zu erlangen sind mehrere Schritte notwendig.
Zuerst benötigt mein eine Kerubis Sense, die in den Oceanusgebieten droppt und einen Kibisis Beutel der In Typhons/Ascheinseln droppt.
Für das Artefakt selber benötigt man ca. 2 Gruppen und eine davon mit Speed 6. Vorbereitung: 1 Gruppe begibt sich zum Artefakt und wartet dort (ca. 5k 60k in Arbor Glen). Die andere Gruppe braucht die Sense und den Beutel (bei einer Person im Inventar) und begibt sich zu dem Gorgonenspot südlich von Aerus hinter dem Hügel. In den Ruinen sind lila-con named Gorgoninnen zu finden. Eine von diesen umhauen, und dann muss es schnell gehen. Durch Sense und Beutel erhält man, wenn die gorgonin stirbt, ihren Kopf. Dieser befindet sich nun im Beutel und man jetzt 6 Minuten Zeit, bis zum Artefakt zu kommen. D.h. mit Speed 6 und SOS sofort losrennen und die Haare wehen lassen. Während des Laufens droppt der Kopfträger kleine Babyschlangen die rot-con sind und schnell zu beachtlicher Größe heranwachsen. Diese einfach ignorieren, da sie nicht dem speed folgen können. Bei Bergopes (dem Artefakt-mob) angekommen, den Beutel mit dem Kopf via /use auf Bergopes benutzen. ACHTUNG: Das funktioniert nicht wenn man direkt bei Bergopes selber steht, am besten geht es auf der Rampe im Bereich um die schlaufenförmig umgebogene "Laterne" auf der Rampe. Erst durch die Benutzung des Kopfs wird Bergopes überhaupt verwundbar.
Jetzt arbeiten natürlich beide Gruppen zusammen.
Jetzt hat man 15 Minuten Zeit, bevor Bergopes wieder quasi unverwundbar wird, ihn umzuhauen.
Die beste Vorgehensweise: Seitlich neben Bergopes befindet sich ein Felsen, auf diesem ein MF aufsetzen, Bergopes ist stationär mit ca. 400 Reichweite und kurzem AE Stun. Er ist sofort von Anfang an mit Casts verwundbar, sogar mit gutem Schaden. Als erstes sollten ein Paar Tanks Aggro ziehen, bevor die Petspammer (wenn es welche gibt) draufhauen. Casts sind nur aus einer Nähe von ca. 200 einheiten möglich, selbes gilt auch für Pilze. diese müssen zwischen die füße gesetzt werden und die Anis nahezu mitten rein. Nun kommt die Besonderheit von Bergopes ins Spiel. Er schmeisst seine Angreifer die Klippe herunter , es gibt 99% Sturzschaden. Deswegen ist es wichtig, dass die Heiler, die sich oben befinden, immer dafür sorgen, dass alle aus der gruppe 100% HP haben, um im Falle eines solches Sturzes nicht zu sterben. Deswegen sollte sich auch am Fuß der Klippe 1-2 Rezzer/Heiler und 1 Speedgeber befinden, sowie ein MF. Diese Heiler/Rezzer unten müssen schnell dafür sorgen, dass die geworfenen wieder einsatzbereit sind.
Ab jetzt geht es nur noch darum, Bergopes innerhalb von 15 Minuten umzuhauen, dann gibt es das Artefakt, einige MP-Schilddrops und den Encounter.