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Diskussion:Zone

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Kann bitte jemand den Titel dieses Beitrages in "Zone" ändern. Das lässt einfach Raum für eine Beschreibung des Vorgangs "zonen", der IMHO auch seine Berechtigung hat. Wenn ich das selbst hätte machen können, bitte ich um Erleuchtung, ich hab nichts dazu gefunden ;) hat eber auch mit einigen Links in anderen Artikeln zu tun, die ja angepasst werden müssten.

Gruss Geraint

Gute Idee und auch schon ausgeführt :) --Campi 14:59, 6. Aug 2004 (CEST)

Catagebiete

Bis auf eine Zone, sind doch die andren in allen Reichen gleich? Oder?

Nein, das Layout ist in keiner der Catacombszonen gleich, auch wenn es z.B. die Anderwelt sowohl in Hib, Mid und Alb gibt. Schon allein deswegen (weil es da verschiedene Quests gibt, andere NPCs, Monster, ...) muss es drei Artikel geben. Nicht zuletzt auch für die Karte der Zonen. --Campi 14:58, 19. Okt 2005 (CEST)
Wie Campi schon geschrieben hat, aber mit etwas mehr Details: Jedes Reich hat bezüglich Aussehen drei einzigartige Zonen. Der Untergrundwald und die verlassenen Minen sind von der Grösse her bei allen drei Reichen gleich, haben jedoch jeweils ein etwas anderes Layout. Anderwelt, Totenland und Grenzlinien gibt es auch in allen drei Reichen, wobei ein Reich hier immer eine grosse Zone hat ohne Instanzen und die zwei anderen jeweils kleinere Zonen dafür mit Instanzen. Die einzige Zone die vom Layout her völlig identisch ist, ist der Dunkelturm. Wobei hier dann wieder die Endmobs anders sind.
--comstar 15:14, 19. Okt 2005 (CEST)
Dunkelturm... Andere Namen, nicht generell anders vom Verhalten. ;-) Ok, das Schwein gibts nur in Hib. :D -- Wenn man die Karten genau anschaut, kann man zb erkennen, daß man von Midgard kommend durch die Kobold-Hauptstadt in die Grenzlinien kommt - ein Gebiet für Lvl25+. Daran schließt sich Nyttheim an. Dann kommt Untergrundwald und daran wird eine kleine Anderwelt und Totenland-Zone angegliedert, mit jeweils wie schon gesagt High-Level-Content. Wenn man von Albion aus kommt, kommt man zunächst ins Totenland und hat da wiederum Lvl25+Mobs, vom "Namen"/Aussehen jedoch identisch. Dann kommt Lower Crypt (das kann man in Midgard auch als kleine Tunnelversion hinter dem Totenland finden) und wiederum den U-Wald. Dafür gibt es dann in Albion eine High-Level-Grenzlinien-Zone.... In Hib dann mit Anderwelt und die jeweils "fremden" Zonen als Highlevel... pruuuust langer Text. ;)
--Naiad 17:04, 19. Okt 2005 (CEST)

Hallo, versuche mich hier gerade etwas in das ganze System einzuarbeiten. Werde wohl versuchen in nächster Zeit einige Quests und anderes zu ergänzen... Wenn ich das ganze erstmal verstanden hab. Anmelden werde ich mich von zu Hause aus. Was mir hier aber aufgefallen ist, fehlen nicht die Zonen Tir na nOgh, Camelot und Jordheim? Außerdem sind die bereits vorhanden Artikel der Hauptstädte ziemlich unterschiedlich aufgebaut :) Hithlum aus der ewig langen Nachtschicht ;-)

Soweit ich mit dem Aufbau vertraut bin, sind Zonen Regionen, in denen Mobs vorhanden sind. Die Unterscheidung ist natürlich etwas unscharf, weil dann strenggenommen auch die Catacombs-Hauptstädte keinen Zonen wären. Aber die Klassik-Hauptstädte sind eher mit Orten gelichzusetzen als mit Zonen. Die Beschreibung der Hauptstädte sit auch sehr unterschiedlich, weil sie zwar die gleichen Sachen anbieten, aber unterschiedlich aufgebaut sind. So bietet sich der Stadtrundgang in TNN eher an als in Jordheim. Aber den Aufbau kann man in allen drei Artikel etwa gleich machen:
  1. Beschreibung der Stadt
  2. Quests

--comstar 13:10, 20. Nov 2005 (CET)