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Diskussion:Nachwachsen des Druiden

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Ich habe noch so etwas wie die Effizienz definiert, das wird vorallem interessant, wenn die Heilsprüche mit den anbnehmenden Zauberzeiten gerechnet werden. --comstar 14:39, 30. Sep 2005 (CEST)

In der Tabelle sieht es jetzt aber argh chaotisch aus in den letzten beiden Spalten.

Das muss später mal besser getrennt werden. Ausserdem sieht das TP/Mana/s etwas komisch aus

--Avenger 17:15, 30. Sep 2005 (CEST)


Also der Abschnitt über den Spreadheal sollte auch mal überarbeitet werden - die Erläuterung ist wenigstens unverständlich, vermutlich aber falsch...

'Je mehr Gruppenmitglieder in der Gruppe sind, desto grösser ist die Gesamtsumme, die der Spreadheal heilt.'

Ist das wahr? Mein Eindruck war eigentlich immer, das der Spread eine bestimmte Anzahl TP wiederherstellt, und entsprechend Bedarf auf die Gruppenmitglieder verteilt. Allerdings ist mein Kleri nur RR5 und wirklich gemessen / analysiert hab ich das auch nie.

'Eine einzelne Person wird maximal um 200% der TPs geheilt, die für jeden einzelnen Charakter vorgesehen sind.'

Von Person zu reden ist schonmal schlecht ... wirkt der Spread etwa anders, wenn man mit 2 oder 3 Accoutns zockt? Und wie kann ein Character um 200% TP mit einem Heal geheilt werden, und wie hängt das mit Vorsehungen pro Charakter zusammen? Der Satz ist so komplett unverständlich ...

'Am effektivsten für einen einzelnen Spieler wirkt ein Spreadheal daher, wenn mindestens die Hälfte der Gruppenmitglieder völlig gesund sind.'

Was heisst am effektivsten? Heisst das einfach nur, das wenn mehr als 4 Leute in einer vollen Gruppe angeschlagen sind, dann heilt man mehr TP / Mana mit einem normalen Group Heal? Ist die Formulierung mit 'mindestens die Hälfte' wirklich richtig? Das würde ja bedeuten, das der Spreadheal in einer 2 Mann Gruppe nie effektiv ist? Es wäre nett, wenn jemand, der die Zusammenhänge kennt, diese etwas klarer formulieren könnte ...


Die Erklärung finde ich in Ordnung, aber ich werde versuchen, es dir nochmal näher zu erläutern:

Ein Spreadheal erzeugt einen TP-Pool (könnte man mit "Göttliche Intervention" vergleichen), dessen Größe von der Anzahl der Mitglieder in der Gruppe abhängt. Für jedes Mitglied in der Gruppe bekommt der Heil-Pool eine gewisse Menge an TPs.

Danach werden die TPs so aufgeteilt, dass nach dem Beenden des Zaubers möglichst alle Spieler der Gruppe die gleiche prozentuale Lebensanzeige haben (wie im Artikel beschrieben werden also zuerst die Unterschiede ausgeglichen und dann der Rest des Pool gleichmäßig verteilt).

Mit den 200% ist das Heilcap gemeint. Jeder Spieler kann maximal 200% der TP-Menge bekommen, die der Zauber pro Gruppenmitglied bereit stellt, d.h. werden durch den Spreadheal für jedes Gruppenmitglied 300TPs zum Pool hinzugefügt, kann ein einzelnes Gruppenmitglied maximal 600TPs davon abbekommen, auch wenn es dann immer noch nicht gleichauf mit den anderen Spielern bei der Healthanzeige ist. (das hab ich auch selber mal vor einiger Zeit getestet).

Das mit der Effektivität ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Gemeint ist: Die maximale Heilleistung/Gruppenmitglied wird erziehlt, wenn min. die Hälfte der Gruppe völlig gesund ist, da dann die Verletzten dann das Heilcap abbekommen.

Ich hoffe, das hat dir das ganze nun etwas verständlicher gemacht.

Ich werde mal schauen, ob ich eine neue Formulierung für diesen Abschnitt finde. Das Problem ist eben, das ganze möglichst platzsparend und dennoch verständlich auf den Punkt zu bringen.

--Avenger 19:31, 30. Jan 2006 (CET)