Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Diskussion:Berserker

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 2. November 2006, 07:50 Uhr von 80.135.208.123 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte nur die Vorlagen Vorlage:Tank, Vorlage:Supporter, Vorlage:Caster oder Vorlage:Schleicher benutzen. Das der Berserker ein Light-Tank ist, kann dann im Eingangstext erwähnt werden. --Campi 14:00, 26. Okt 2005 (CEST)

Skillungen

Eine etwas untypische Alternativskillung wäre:

50 Waffe 50 Parry 28 Axt Links (um die Punkte zu verbrauchen)

Habe mit einem Trollbersi (Bonuspunkte bei Erstellung des Chars: +10 Konst / +10 Geschick / +10 Schnelligkeit) besonders im PvM damit beste Erfahrungen gemacht. Auf Hammer geskillt und mit einem guten 2-Hand Hammer ausgerüstet, läßt sich der Bersi so auch sehr gut solo spielen. Probleme mit dem Endu sind selten, da der Hammer die Waffe mit den Styles ist, die am häufigsten wenig Ausdauer brauchen aber hohen Schaden machen. Die relative langsame Schlaggeschwindigkeit sollte über entsprechende Items natürlich möglichst erhöht werden. Durch den hohen Evade- und Parry-Wert bekommt selbst der Troll nur noch sehr wenig ab, teilt aber sehr viel Schaden aus. Selbst mehrere Adds sind oft kein größeres Problem.

Berserkerwut nutzt man allerdings kaum noch, da man sich ja so um den Vorteil der sehr hohen Defensive in Verbindung mit dem hohen Schaden bringen würde (Ausnahme: in Verbindung mit Taunt um die Aggro vom Heiler weg zu kriegen).

Die Skillung ist sicher PvM-lastig, allerdings auch im RvR nicht untauglich. Die hohe Defensive macht sich dort vor allem im Kampf 1 gegen 1 gegen andere Nahkämpfer bemerkbar. Gegen Caster ist der 2H-Bersi im Verhältnis zur Skillung auf Axt links wegen der selteneren Unterbrechung der Zauber allerdings im Nachteil.

->Eine defensivere Skillung, eher für 1on1 kämpfe (der Schaden geht nicht verloren, da durch Axt Links berrechnet)

   * 39 Waffe
   * 50 Axt Links
   * 42 Parry 

hier geht sehr wohl DMG verloren, da jeder punkt + waffe über 50 12 waffenfähigkeit bringt, was beim durchdringen von absorb, meleeresi und AF hilft.

Just my 5 Cents ;-) Thiu


Eine kleine Anmerkung; nach derzeitigem Patchstand hat der Berserker kein Abfangen. Zumindest meiner hatte es auch noch nie. ;-) mfg Kedeb