Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Uralte Waffen
- Reich
- Midgard
- Gebiet
- Jordheim (Catacombs erforderlich)
- Level
- 22-24 (Mini-Quest)
- NPC
- Gymir (Loc 21515,26619)
Beschreibung
Sprecht mit Gymir. Er verkauft Waffen auf Jordheims Marktplatz Koparens Marknad, östlich vom Tor aus Richtung Mularntal.
- Gymir sagt: Seid gegrüßt. Ich bin froh, Euch zu sehen. Ich erforsche die Waffen, die unsere Vorväter benutzten. Ich habe ein [Angebot] für Euch, falls Ihr Interesse daran habt. Ich habe gehört, dass in den Grabkammern antike Waffen gefunden wurden. Diese Waffen scheinen vom Zahn der Zeit unbeeinflusst zu sein. Würdet Ihr versuchen, drei dieser Waffen für mich zu finden?
Euch wurde die Quest Uralte Waffen anvertraut.
- Gymir sagt: Die antiken Waffen, von denen ich rede, wurden in drei Gebieten der Grabkammern gesehen. Die erste ist in der Nähe von Kalts Grab, es ist eine der letzten Kammern abseits des Tunnels von Jordheim, bevor die Grabkammern sich in die Hauptkammer öffnen. Die zweite befindet sich nahe des Bogens des großen Langschiffes. Die dritte ist in einem der ersten zwei Seitenräume abseits des Tunnels zu der Höhlenstadt.
1. Schritt der Quest Uralte Waffen: Sucht (/search) das Gebiet um Kalts Grab nach antiken Waffen ab. Es befindet sich in einem der letzten zwei Seitenräume abseits des Tunnels nach Jordheim, kurz bevor er sich in die Hauptkammer öffnet.
Um Kalts Grab zu finden geht in die Grabkammern und folgt den Anweisungen oben. Das Grab ist an der Loc 32688,31032. Ihr erhaltet die folgende Regionsmeldung, wenn ihr an der richtigen Stelle seid:
- (Region) Ihr befindet Euch nun bei Kalts Grab.
Gebt zum Suchen /search ein.
- Ihr beginnt die Gegend nach Waffen abzusuchen.
- Ihr findet inmitten einiger Bruchsteine einen antiken Hammer.
1. Schritt der Quest Uralte Waffen: Sucht (/search) neben dem nördlichen Ende der Ruf von Walhalla nach uralten Waffen.
Geht weiter bis zur Haupthöhle. Geht die Stufen zum Boden der Haupthöhle hinunter und lauft um die "Ruf von Walhalla" herum bis zu ihrem nördlichen Ende. Eine Gruppe Dunkelholz-Grünlinge stehen dort um ein Lagerfeuer herum (Loc 23795,18085). Ihr erhaltet die folgende Regionsmeldung, wenn ihr an der richtigen Stelle seid:
- (Region) Ihr befindet Euch nun bei einem geschändeten Grab.
- Ihr beginnt die Gegend nach Waffen abzusuchen.
- Ihr findet inmitten der Gebeine eines zerstörten Grabes eine antikes Schwert.
1. Schritt der Quest Uralte Waffen: Sucht (/search) nach dem alten Grab im ersten kleinen Raum hinter dem östlichen Eingang zum Tunnel, der in die Kobold-Höhlenstadt führt.
Geht nach Norden in den Gang, der zur Koboldhöhlenstadt führt und biegt an der Kreuzung nach Osten ab. Wartet bis der Geist von Fralder, der hier spukt, die Kreuzung und den Weg nach Osten verlassen hat und begebt Euch direkt vor das Grab (Loc 22880,10064). Ihr erhaltet die folgende Regionsmeldung, wenn ihr an der richtigen Stelle seid:
- (Region) Ihr befindet Euch nun in einer uralten Grabstätte.
- Ihr beginnt die Gegend nach Waffen abzusuchen.
- Ihr findet auf der Grabstätte eine antike Axt.
2. Schritt der Quest Uralte Waffen: Kehrt zu Gymir in Jordheim zurück. Übergebt ihm den Antiken Hammer.
- Gymir sagt: Das alles wird nicht lange dauern. Ich sehe, dass Ihr einen Hammer habt. Reicht ihn mir bitte.
- Gymir sagt: Dieser Hammer ist in hervorragendem Zustand. Er zeigt keine Anzeichen von Gebrauch. Lasst mich die Axt sehen, die Ihr gefunden habt.
Gebt Gymir die antike Axt.
- Gymir sagt: Wunderbare Handwerksarbeit. Die Gründerväter waren wahrlich talentiert.
Gebt Gymir das antike Schwert.
- Gymir sagt: Diese Waffen werden für meine Arbeit weitaus brauchbarer sein als ein Standard. Ich danke Euch sehr. Hier ist Eure Bezahlung.
Belohnung
Ihr erhaltet 1,115,000 Erfahrungspunkte!
21 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!