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Skalde

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Rassen die einen Skalden spielen können: Zwerg, Troll und Nordmann. Der Skalde ist wie der Donnerkrieger ein Hybrid, welche 30% weniger Waffenfähigkeit als Fulltanks wie Beserker, Waffenmeister, Söldner, Fian, Schwertmeister, etc. hat, jedoch sehr starke direct damage instants hat, welche alle 15 Sekunden benutzt werden können. Ausserdem besitzt er einen Damage Add Song für Nahkampfschaden, mit dem er ca. 20-22% mehr damage pro Schlag mit Kampftechnik macht (jedoch ohne Kampftechnik 40-44% mehr Schaden). Er kann Stäbe, Schwerter, Hämmer und Äxte nutzen. An Rüstung steht ihm Kette zur Verfügung ab Level 20. Schilde kann er kleine nutzen, er hat aber keine Schildstyles. Neben der Waffenskillung hat der Skalde noch die Battlesongs zum skillen. Diese beinhalten Gruppensongs, Speedsong, Heilsong, 2 damage instants, kurzen Single-Mezz, guten Single-Snare. Diese sind alle Instand zu zaubern, also auch im Kampf. Er kann aber leider nur immer einen gleichzeitig aktivieren. Neben Waffe und Battlesong ist Parieren noch skillbar, welches sich nicht lohnt. Die beste Skillung ist:

50 Battlesongs (für die beidne stärksten damage instants und besten speed, damage add song) 43 Waffe (Axt, Schwert oder Hammer, sind alle sehr ausgeglichen) ca. 4 Parrieren (weis nichtmehr wieviel der Rest ist).

Der Skald ist ein Tank der Solo gut rumlaufen kann, sowie in der Gruppe durch Speedsong und Damage Add Song nützlich ist. Der Vorteil an dem Skalden gegenüber Berserker oder Krieger z.b. im Solo ist, dass er Zauberer mezzen kann bevor sie ihm ernsthaften Schaden zufügen können, jedoch Fulltanks wie Berserker und Krieger dem Zauberer ausgesetzt sind und auf jedenfall gekillt werden. Trifft er solo einen Tank Albions oder Hibernias, damage instants, umdrehen, 15 Sekunden lang laufen, umdrehen, damage instants, snare benutzen, umdrehen, 15 Sekunden lang laufen, damage instants, mezz, dann so an den Gegner stellen, dass du deinen stärksten Positionsangriff benutzen kannst (zum Beispiel auf Hammerskillung die Kampftechnik von hinten), warten bis die damage instants wieder bereit sind, dann den Positonsangriff benutzen, dann damage instants.