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Pilze

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Pilzarten

Der Animist hat zwei grundsätzlich verschiedene Arten von Pilzen zur Verfügung, die ich Mainpilz bzw. FnF-Pilz nennen werde. Bei der Betrachtung, wohin ein Ani im RvR Pilze bauen kann, ist die Zuordnung eines Pilzes zu einer der beiden Artes der entscheidende Knackpunkt. Jeder RvR betreibende Spieler sollte anhand des Namens eines Pilzes diese Zuordnug vornehmen können.

Mainpilze (kontrollierbare Pilze)

Die Mainpilze des Animisten ähneln den Pets anderer Petklassen wie z.B. Beschwörer, Kabalist oder Geisterbeschwörer, nur sind die Mainpilze des Animisten stationär. Der Animist bekommt wie andere Petklassen beim Beschwören des Mainpilzes ein Petfester mit den üblichen Einstellungen aggressiv, defensiv und passiv. Die Anweisungen "komm mit", "gehe zu" usw. sind zwar vorhanden, mangels Bewegungsfähigkeit der Pilze aber sinnlos. Dieser Mainpilz bleibt erhalten, bis der Animist ihn erlöst oder Feinde ihn töten. Der Animist kann stets nur einen Mainpilz beschwören. Er hat dabei die Auswahl zwischen 3 Varianten, je eine aus jeder seiner 3 Spec-Linien:

  • Walddiener - der Mainpilz der Hainlinie. Es zaubert aller 3 s einen DD (1000 Reichweite, Körperschaden, 205 Schaden vor Resiabzug im Schnitt bei typischer RvR-Spec).
  • Henker des Haines - der Mainpilz der Gestrüpplinie. Er zaubert aller 2.5 s einen Snare-DD (1000 Reichweite, Körperschaden, 40% snare)
  • Schlachtenrufer, Vorbote des Krieges - der Mainpilz der Blühenlinie. Er zaubert aller 3s einen taunt. Außerdem teilt dieser Pilz - im Gegensatz zu allen anderen - Nahkampfschaden aus, und profitiert deshalb auch als einziger Pilz offensiv von Convoker-ML9. Die kleinen Varianten heißen Schlachtenrufer, die größeren (spell lvl 30+) heißen Vorbote des Krieges. Einziger Unterschied ist die Stärke des Taunts.

FnF-Pilze (nicht kontrollierbare Pilze)

Alle bisher nicht genannten Pilze des Animisten gehören zu den FnF-Pilzen. FnF steht für "Fire and Forget" und meint Pets, die nach einer Lebenszeit von 2 Minuten von allein sterben, was an die Pets des Theurgen erinnert. Ein Animist kann maximal 15 FnF-Pilze gleichzeitig aufstellen. Außerdem gibt es eine Gebietsbegrenzung auf 100 FnF-Pilze im 1000er Radius. Es gibt 7 verschiedene Varianten von FnF-Pilzen, die sich wie schon die Mainpilze am Namen erkennen lassen und in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Ich gehe nur auf die ersten beiden näher ein, da die anderen im RvR kaum eine Rolle spielen.

  • Waldherz - der FnF-Pilz aus der Gestrüppbasislinie, der im Rudel für Schaden sorgen kann. Er zaubert aller 5 s einen DD (Körperschaden, 1000 Reichweite, 170 Schaden vor Resiabzug im Schnitt). Er ist wohl der bekannteste Pilz des Animisten. Viele DAOC-Spieler kennen gar nichts anderes und halten jeden Pilz für so einen DD-FnF-Pilz. Diese Unkenntnis ist ein ganz wesenlicher Grund für viel dümmliches Gejammer und Buguser!-Gebrülle.
  • Verwirrer - der Root-Pilz aus der Hainspeclinie. Er zaubert single root auf alles was sich bewegt (Körper, 1000 Reichweite, 73 s)
  • Sporengeschoss - Schadensdebuff ...
  • Sporenbrut - PBAE Schadensdebuff ...
  • Spross des Schutzes - PBAE Resibuff (Körper/Geist/Energie) ...
  • Quell des Schutzes - PBAE Resibuff (Hitze/Kälte/Materie) ...


hölzerner Schild - alblative buff ...