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ML 2.10
Runihura - Meisterstufe 2.10
Inhaltsverzeichnis
Daten
Daten | |
Wo? Wer? Wieviele? Items? |
Auf der Spitze des Sobekite Tempels Töten des Runihura je nach Taktik mit 2 bis 4 Gruppen keine |
Allgemein
Dies ist wohl einer der schwierigsten Abschlussgegner, man benötigt viel Teamarbeit und Geduld. Es gibt mehrere Taktiken die Erfolg bringen können, aber niemals ist er durch Masse an Spielern zu schaffen, da er bei vielen Spielern in seinem Tempelraum unglaublichen Schaden macht mit seinen AE-Angriffen.
Schritte
- Zunächst ist Vorsicht geboten, wenn man den Tempel verlässt. Alle, die sich im "stick" befinden oder gar mit Speed porten, laufen in höchste Gefahr abzustürzen. Unterhalb des Ausgangs ausserhalb des Dungeon (also an der Westseite) befindet sich im Wasser ein NPC, der einen Spieler wieder nach oben teleportiert.
- Die um den Tempel kriechenden Schlangen sterben, nachdem sie einen Spieler getötet haben. Ein unvorsichtig in den Tempel reinlaufender Spieler hat deshalb nicht den Tod aller im Tempel zur Folge.
- Man muß nicht im Tempel sein, um 2.10 gutgeschrieben zu bekommen. Es reicht irgendwo auf dem ML2-Berg zu sein, also beispielweise vor dem Tempel. Es sollten nur die Spieler in den Tempel reingehen, die wirklich Runihura bekämpfen. Damit ist die Gefahr der AEs durch zu viele Leute im Tempel beseitigt.
Methode A
Dafür benötigt man genau zwei Gruppen. In der ersten Gruppe befinden sich 4 Schildtanks, ein Hüter oder ein Charakter mit Bladeturn, ein Barde oder ein Charakter der Ausdauer zaubert, zwei Vollheiler.
Die Schildtanks stellen sich rund um Runihura und bewachen sich gegenseitig und beschützen die Heiler. Zu Beginn sollte nur mit HoT geheilt werden, dafür ist Gruppe 2 verantwortlich. Alle Spieler verteilen sich im Raum, ohne der Wand zu Nahe zu kommen! Nach Beginn des Kampfes nicht bewegen, nicht sticken! Rezzer sollten immer aus Gruppe 2 kommen; mit der "Setzen-Taste" aufstehen nicht laufen!
Runihura beschwört immer wieder Kobras, die müssen von Gruppe 2 getötet werden ohne sich dabei zu bewegen, also am besten mit Pfeilen oder Zaubern.
Methode B
Man nehme einen Beschwörer auf Mana-Skillung und einen Buffdruiden mit Manafeld und stelle sich auf eine der Vorsprunge am Rand des Tempels. Nun schickt man das Pet mit Dmg-Schild auf Runihura und lässt den Druiden heilen. Und das solange bis Runihura tot ist. Dauert ca. 10 Minuten.
Man sollte allerdings darauf achten, dass der Beschwörer nicht zu nah an Runihura steht, da dieser sonst permanent Schlangen und Dots auf den Beschwörer castet. Wenn man zu WEIT weg ist, kann Runihura jedoch nicht angegriffen werden; eine Entfernung von etwa 650 (/groundset 650)ist optimal.
Dass man zu weit weg ist erkennt man an unkoordinierten Bewegungen des Pets, wenn man zu nah dran ist kommen wie erwähnt die Schlangen.
Methode C
In Albion läßt sich Runihura mit einer Nekrobombe und Buffbot erledigen.
Tipps
- Es gibt an der Westlichen Wand des Tempels, kurz unter der Wasseroberfläche einen Triton (Ranel), der herruntergefallene (oder auch lauffaule) Spieler mit Hilfe einer kräftigen Welle zum Felsvorsprung katapultiert.
- Runihura gibt eine Trophäe
Übersicht über die Prüfungen der Meisterstufe 2 |
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