Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Lagerbonus

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 4. August 2005, 15:43 Uhr von Avenger (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lagerbonus bezeichnet einen Bonus auf Erfahrungspunkte beim Töten eines Monsters.
Monster treten häufig an bestimmten Stellen konzentriert auf. Diese Zonen sind die sog. Lager eines Mobs. Pullt man nun Monster aus diesem Bereich geben sie zusätzlich einen bestimmten Lagerbonus, der ein prozentualer Teil der normal gewonnenen Erfahrungspunkte darstellt. Der maximale Wert des Bonus' wird von GOA für jeden Server und jedes Reich individuell festgelegt. Somit sollen Bevölkerungsunterschiede ausgeglichen werden, indem man schwachen Reichen mit einem hohen Lagerbonus das Leveln erleichtert. Der Lagerbonus hat meistens einen maximalen Wert zwischen 80 und 120%. Der Lagerbonus eine Monsterlagers verringert sich, je mehr Gegner von dort gepullt wurden. Lässt man ein Lager eine Zeit lang in Ruhe, regeneriert sich der Lagerbonus wieder.