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Icons

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.

Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons in Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.


Waffenstyles

Ketten

Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.

Icon style0.jpg Icon style1.jpg Icon style2.jpg Icon style3.jpg
Eröffnungsangriff 1. Folgeangriff 2. Folgeangriff 3. Folgeangriff


Positionsabhängigkeit

Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.

Icon front.jpg Icon hinten.jpg Icon seite.jpg
Angriff von vorne Angriff von hinten Angriff von der Seite


Eröffnungsbedingungen

Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.

Icon block.jpg Icon parry.jpg Icon evade.jpg
geblockt parriert ausgewichen


Taunt/Detaunt

Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Symbol unten links angezeigt.

Icon taunt.jpg Icon detaunt.jpg
Taunt Detaunt

Zauber

Iconform

Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.

Icon self.jpg Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden
Icon group.jpg Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe
Icon resis.jpg Der Zauber beeinflusst mindestens eine Resistenz
Icon ae.jpg Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE)
Icon gtae.jpg Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE)
Icon debuff.jpg Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was.
Icon ot.jpg Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum
Icon ae-ot.jpg Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält.


Farbumrandung

Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.

Farbe Levelbereich
Grau 1 - 10
Grün 11 - 20
Blau 21 - 30
Gelb 31 - 39
Rot 40 - 50


Farbe innerhalb des Icons

Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.

Farbe Typ
Rot Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche
Grün Buff
Blau Heilzauber
Weiss Debuff
Violett Stun
Gelb Mezz / Charm / Confusion
Orange Root / Snare
Gold Rezz


Hintergundfarben

Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an. Beim Hexenmeister haben alle sekundären Zauber einen violetten und, außer den Kammern, die Zauber der Spezialisierungslinie Hexerei einen grünlich-gelben Hintergrund.