Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
(Epic 2) Niederschmettern der Tomte
|
Kurzbeschreibung
Man wird von seinem Trainer zu Visindakona Magna im Tempel der Asen (gegenüber des Tors ins Mularntal) in Jordheim geschickt. Nach einem Gespräch geht es weiter zu Burl in Vasudheim. Er steht im ersten Haus links nach der Brücke. Dieser schickt den Spieler zum Tomte Vidarl, der sich bei der östlichen Brücke von Audliten, hinter dem südwestlichen Auflieger versteckt hält (Loc ca17k,24k). Nachdem man Vidarl die Zahlung von Visindakona Magna übergeben hat, geht es wieder zurück nzu Burl in Vasudheim. Von diesem erhält man einen Hammer der Tomte-Zerschmetterung. Man begibt sich zu einem Punkt etwas westlich des nordwestlichsten Haus von Audliten, wo ein Pfahl aus dem Boden ragt. Man benutzt den Hammer und erschlägt damit alle erscheinenden Tomte. Zurück zu Visindakona Magna um die Belohnung zu erhalten.
Beschreibung
- Klassentrainer sagt: "Ihr habt gelernt, erfolgreich zu sein, Donnerkrieger Rangorak. Die Zeit ist für Euch gekommen, zur [Visindakona Magna] zurückzukehren."..."Sie hat genau nach Euch verlangt. Geht zum Tempel der Asen. Vergeudet keine Zeit."
Schritt 1:
- Visindakona Magna sagt: "Da seid Ihr ja, Donnerkrieger. Ich habe nach Euch geschickt, da ich mehr über die [Bedrohung durch die Tomte], die wir kürzlich entdeckt haben, erfahren habe."
Euch wurde die Quest "[Epic 2] Niederschmettern der Tomte" anvertraut.
- Visindakona Magna sagt: "Von meinen stets exakten Visionen gelenkt, habe ich einen Informanten der Tomte gefunden, der uns im Austausch für Gold und Schätze mit Neuigkeiten von seinen Gefährten versorgen wird. Er hat versprochen, dass er beim nächsten Kontakt [Informationen] über den Standort einer geheimen Invasionsstreitmacht der Tomte preisgeben wird."..."Falls er es tut, ist das der Beweis, dass er bereit ist, seine eigene Art zu verkaufen. Mit diesem Beweis können wir uns auf seine zukünftigen Informationen über die [Pläne der Tomte] verlassen."..."Meine Vision hat enthüllt, dass sie die größte verborgene Bedrohung sind, der sich Midgard jemals gegenübersah. Ihr dürft nicht versagen, Donnerkrieger. Bringt diese Bezahlung zu dem [dem Informanten]. Sein Name ist Vidarl."
Die https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=10&s=1&.png Zahlung für Vidarl wird von Euch eingesteckt, Visindakona Magna braucht den Gegenstand nicht mehr.
- Visindakona Magna sagt: "Er wird normalerweise von einem meiner Agenten in Vasudheim namens Burl kontaktiert. Burl ist ein Händler in Vasudheim, gleich über die Brücke von Jordheim. Ihr müsst zuerst mit Burl reden, um zu erfahren, wie Ihr [Vidarl] kontaktieren könnt."..."Falls Vidarl Euch den Standort der Invasionsstreitmacht nennt, tut alles, was Ihr könnt, um diese Streitmacht zu stören oder zu zerstören. Kehrt danach zu mir zurück und erstattet mir Bericht."
Schritt 2:
Burl findet man in Vasudheim. Wenn man den entsprechenden Ausgang von Jordheim nimmt, steht er gleich vor dem ersten Haus auf der linken Seite, wenn man über die Brücke kommt.
- Burl sagt: "Grüße, Donnerkrieger. Seid Ihr auf Wunsch von [Visindakona Magna] hier?"..."Das habe ich mir gedacht. Sie hat mir berichtet, dass sie Euch bald zu mir schicken würde. Ich werde Euch sagen, wie Ihr mit Vidarl Kontakt aufnehmen könnt. Ihr habt [die Bezahlung] für ihn dabei, richtig?"..."Das ist gut zu hören. Ich war bisher sein Kontakt, aber ich fürchte, dass die Gefahr zu groß für mein Alter wird. Ihr könnt das für mich übernehmen, aber nehmt Euch vor [Vidarl] in Acht, denn er ist verschlagen."..."Er wartet vermutlich darauf, dass wir ihn jetzt kontaktieren. Ihr findet ihn neben der Brücke östlich von Audliten. Er versteckt sich in der Nähe des Wasserufers. Viel Glück!"
Schritt 3:
Man begibt sich zur östliche Brücke von Audliten. Vidarl befindet sich hinter dem südwestlichen Auflieger der Brücke, etwa bei Loc ca 17k,24k.
- Vidarl sagt: "Hrrrhmpf! Was wollt Ihr von Vidarl, Troll?"
Man gibt ihm die Zahlung für Vidarl von Visindakona Magna
- Vidarl sagt: "Ehhh? Viel Gold? Ihr kommt [anstelle von Burl]?"..."Das macht mir nichts aus, solange das Gold das Gleiche bleibt. Ich werde Euch einige gute Informationen geben und Ihr werdet Vidarl sogar mehr Gold für noch bessere Informationen bringen wollen. Seht, die Tomte wollen Krieg gegen Eure Art führen. Sie sind dumm, wenn sie das tun, aber als ich ihnen das sagte, warfen sie hässliche Sachen nach mir. Also wollt Ihr [alles über] über die Kriegspläne der Tomte wissen?"..."Hahaha, Ihr glaubt, ich sei ein Dummkopf! Falls ich Euch alles erzähle, gibt es kein Gold mehr für Vidarl. Ich werde Euch immer nur einen Plan verraten. Hört mir zu, Troll. Die Tomte werden sich erheben und wollen Midgard [von innen] zerstören."..."Sogar jetzt gräbt ein großer Trupp Tomte einen geheimen Tunnel. Sie wollen Audliten erobern und brandschatzen. Um zu beweisen, dass ich das Gold wert bin, werde ich Euch genau sagen, wo der Tunnel enden wird und wie Ihr [ihnen auflauern] könnt."..."Die Tomte haben einen Spion in der Stadt. Wenn die Zeit für den Angriff gekommen ist, wird er den Tomte im Tunnel ein Signal geben, indem er gegen einen Pfosten schlägt, der in der Nähe der Stelle steht, wo sie hochkommen werden. Falls Ihr ihnen einen Hinterhalt legen wollt, müsst Ihr einfach einen großen Hammer nehmen und gegen [den Pfosten] schlagen. Sobald sie sich aus dem Boden graben, könnt Ihr ihnen dann einfach die Köpfe einschlagen!"..."Den Pfosten, der ihr Bezugspunkt für den Tunnel ist, steht westlich von Audliten gleich außerhalb der Stadt. Geht und sucht einen Hammer, mit dem Ihr den Pfosten schlagen könnt, und bereitet Euch dann darauf vor, einige Köpfe zu zertrümmern. Hahahaha, ich wünschte, ich könnte den Ausdruck auf ihren Gesichtern sehen, während Ihr das tut. Ich wette, Burl hat einen Hammer, den Ihr benutzen könnt. Geht nun!"
Schritt 4:
Man kehrt zu Burl in Vasudheim zurück
- Burl sagt: "Schon zurück? Hat Euch unser kleiner Informant irgendwelche nützlichen Informationen gegeben?"
- Ihr berichtet Burl von dem Invasionstunnel und Vidarls Vorschlag, einen großen Hammer zu benutzen.
- Burl sagt: "Falls Vidarls Geschichte wahr ist, haben wir endlich einen vertrauenswürdigen Spion. Hier ist ein großer Hammer, der eigentlich zum Bau von Häusern verwendet wird. Er ist bestimmt nicht besonders nützlich im Kampf, sollte aber perfekt dafür geeignet sein, um den Tomte-Eindringlingen auf den Kopf zu schlagen. Mögen Odin und Thor Euren Hammer leiten, Donnerkrieger!"
Der https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=w&n=1&x=5&y=2&s=1&.png Hammer der Tomte-Zerschmetterung wird von Euch eingesteckt, Burl braucht den Gegenstand nicht mehr.
Schritt 5:
Man begibt sich zurück nach Audliten und läuft vom nordwestlichsten Haus Richtung Westen, bis zu einem Pfahl (Loc ca 01k,21k). Wenn man an der richtigen Stelle ist, erscheint ein Nachricht.
Der Hammer (in Wirklichkeit eine Stabwaffe) wird im Zweihand-Slot als aktive Waffe gefällt und mit /use benutzt. Hierauf beginnen sich Tomtes aus dem Erdreich zu wühlen, welche man töten muss. Nach etwa zwölf Tomtes kommen keine mehr nach und die Questnotizen springen weiter. Sollte dies nicht geschehen, so muss der Hammer nochmals benutzt werden, um neue Tomtes erscheinen zu lassen.
Schritt 6:
Man kehrt zu Visindakona Magna im Jordheim zurück und spricht mit ihr.
- Visindakona Magna sagt: "Ihr seid zurückgekehrt! Erzählt mir von Euren Reisen und davon, was Euch widerfahren ist."
- Ihr berichtet Visindakona Magna über den Angriffstunnel der Tomte und wie Ihr sie aufgehalten habt.
- Visindakona Magna sagt: "Die Bedrohung durch die Tomte ist in der Tat erheblich. Aber solange Helden wie Ihr bereit seid, Midgard zu verteidigen, werden wir es mit ihnen aufnehmen. Danke für Eure Hilfe, Dianela. Ich habe hier vom Rat der Gothi eine [Belohnung] für Euch."
- Visindakona Magna sagt: "Die Tomte sind zahlreich und werden uns ohne Zweifel weiter Ärger bereiten. Ich werde die Situation durch Visionen und durch meine Agenten in Svealand weiter überwachen. Sichere Reisen, Dianela. Ich werde bestimmt bald wieder nach Euch schicken."
Es wird der Kammerzofen-Gürtel von Euch eingesteckt, Visindakona Magna braucht den Gegenstand nicht mehr.
Belohnung
- Ein klassenspezifischer Gürtel
- 4 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
- Ihr erhaltet 61,440 Erfahrungspunkte!