Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Diskussion:Theurg

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Beitrag ist nicht mehr Zeitgemäß!

Verschiedene Dinge die mir aufgefallen sind: - Die Rassenwahl "Halboger" ist für JEDE Megieklasse (Theurg, Hexer, Kabbalist, Zauberer) einfach nur unsinnig. Der Nachteil der extrem geringen Geschicklichkeit ist im RvR deutlich spürbar und den "angeblichen" Konstitutionsvorteil merkt man überhaut nicht, da dies nichtmal einen Schlag mehr ausmacht.

- Startpunkteverteilung gibt es auch nur eine logische Variante: 15 Geschick / 10 Intelligenz Im Endcontent ist Zaubergeschwindigkeit das A und O. Wer auch nur eine Millisekunde schneller seinen Cast rausbringt, kann ggf. einen Kampf für sich entscheiden. Die 10 Konstitution bringen bei einem Caster auf Lev50 mit CL10 gerademal ~33 Trefferpunkte mehr.

- Eine Skillvariante wird gar nicht aufgeführt: 50 Erde / 20 Wind Auf den US Servern besitzt der Theurg in der Erden Specline nun einen 179 DD Nuke mit 2,6sec Casttime sowie einen 158DD / 350 Radius AE Nuke mit 3,0sec Casttime. Somit ist dies dies wohl die Skillvariante mit der höchsten Utility! => Starker und konstanter 179DD Nuke sowie 158DD AE Nuke 38% Inst Attack Speed Debuff 6sec Auto Fend Schnellsten Erdpets Zweit höchste Lustpets Kleinster AE Root (reicht u.a. zum Rupten und verbraucht wenig Mana)

Nachteil sind die nicht zu gebrauchenden Eispets und fehlende CC (welche sowieso vom Hexer besser ausgeführt wird) Vorteile sind das extreme Ruptpotential mit den Erdpets sowie höhere DMG output durch geskillten 179er Nuke und Gruppenunterstützung durch Autofend und Attack Speed Debuff.