Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Schnelligkeit
Schnelligkeit (Qui) beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf. Außerdem wird die Ausweichen-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein Hardcap von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit mit dem Bogen.
Eine schnellere Angriffgeschwindigkeit durch einen hohen Schnelligkeitswert hat den gleichen Effekt wie ein Haste-Buff, d.h. der Grundschaden bleibt trotz erhöhter Schlaggschwindigkeit gleich. Der Zusatzschaden durch Styles verringert sich, da dieser mit dem Ursprungsschaden ausgerechnet wird und der bei einer schnelleren Schlagfolge geringer wäre. Über die Zeit gesehen bleibt der Stylebonus jedoch gleich, der Kämpfer erhöht seinen Schaden jedoch durch den gleichbleibenden Grundschaden bei schnellerer Angriffsgeschwindigkeit.
Dazu einen Grab Bag: Camelot Herald ca in der Mitte