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Relikt
Es gibt insgesamt 6 Relikte, davon 3 Stärkerelikte und 3 Magierelikte. Jedes Reich besitzt standardmäßig ein Relikt jeder Art, die aber von den anderen Reichen erobert werden können.
Albions Stärke-Relikt: Excaliburs Scheide Albions Magie-Relikt: Merlins Stab Hibernias Stärke-Relikt: Lugs Speer des Blitzes Hibernias Magie-Relikt: Dagdas Kessel Midgards Stärke-Relikt: Thors Hammer Midgards Magie-Relikt: Horn von Walhalla
Solange jedes Reich nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni, wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt aus der Relikttempel holt (Reliktraid) und sicher in die eigene Festung bringt, hat dieses Reich ab sofort pro feindlichem Relikt einen Bonus von 10% auf jeden Nahkampf- (hierzu zählt auch der Bogenschaden) bzw. Magieschaden und Heilzauber. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 2x +10%) besitzt.
Die eigenen Relikte können im Relikttempel hinter der Reliktmauer aufbewahrt werden. Damit ein feindliches Reich diese erobern kann, müssen 3 bestimmte Keeps erobert werden. Damit öffnet sich die Reliktmauer, die ansonsten für feindliche Spieler unpassierbar ist.
Fremde Relikte können hier nicht gelagert werden sie müssen in den eigenen Festungen im Grenzland, jeweils eins pro Festung, angelegt werden und können durch den Fall der Festung von jedem feindlichen Spieler aufgehoben werden.
Man kann zwar ein feindliches Relikt erobern, ohne sein Eigenes zu haben, allerding bekommt man den Bonus dann nicht. Erst mit dem eigenen Relikt wirken die fremden Relikte auch.
Mit der Erweiterung Labyrinth of the Minotaur werden zusätzlich 24 Minotaurenrelikte eingeführt.