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Meisterstufe 10
Um diese Meisterstufe abzuschliessen, ist eine grössere Anzahl Spieler notwendig. Ab einer Anzahl von 40 Angreifern (sei es Spieler oder Pets) ist es einfach zu schaffen.
Inhaltsverzeichnis
Vorbereitung
Zur Vorbereitung muss ein magischer Wirbel gefunden werden. Dieser erscheint einer von mehreren vorbestimmten Positionen in den Ebenen von Atlantis und bleibt an dieser Stelle für 24 Stunden (Realzeit). Damit es nicht zu einfach wird, ist dieser Wirbel nur Nachts zu sehen, aber man kann ihn rund um die Uhr hören (wenn auch schlecht). Nur durch ihn gelangt man auf eine abgelegene Insel in Aerus-Stadt, auf der es ein Portal nach Celestius gibt.
Durchführung
Die 10. Meisterstufe besteht eigentlich aus fünf Begegnungen. Allerdings muss man genaugenommen nur beim letzten Kampf anwesend sein, um die Gutschrift für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung zu erhalten. Die einzelnen Gegner erscheinen nacheinander im Abstand einiger Minuten (nachdem der vorhergehende Gegner besiegt wurde). Man kämpft diesmal jedoch nicht gegen irgendeine Sagengestalt oder irgendwelche Errungenschaften der Atlanter. Es gilt die einst von den Göttern geschickten Wesen zu besiegen, die die Atlanter für ihren Hochmut und Eitelkeit bestrafen sollten.
Sagittarius
Sagittarius ist die erste Hürde in Celestius. Der Schütze ist ein relativ einfacher kampf, der nicht zu lange andauern sollte. Zu seiner Unterstützung beschwört er immer wieder mehrere magische Bögen, die völlig eigenständig kämpfen, aber immerhin auch angreifbar und nicht besonders Robust sind. Man sollte die Zeit nach dem Kampf auf alle Fälle nutzen, um sich zu regenerieren und gegebenenfalls neu auszurüsten, da der nächste Kampf wesentlich schwerer werden wird.
Scorpius
Als Zweites stellt sich Scorpius zum Kampf. Der Skorpion kämpft nicht nur mit seinem Stachel: Früher oder später erscheint eine Energiesphäre, in die einzelne Kämpfer wahllos hineingesogen werden und dadurch vollkommen handlungsunfähig werden. Um dies zu verhindern bzw. zu beenden, müssen die verbleibenden Angreifer die Sphäre schnellstmöglich zerstören. Scorpius selbst greift im Nahkampf an und versucht mit seinem Stachel umstehende zu vergiften. Dabei handelt es sich nicht um ein normales Gift, sondern viel mehr um eine ansteckende Seuche. Wer infiziert ist, kann Nahestehende "anhusten" und dadurch auch anstecken. Mit Gruppe entseuchen lässt sich dieser Effekt zwar aufheben, aber man steckt sich sehr leicht sofort wieder an, wenn man zu Nahe beieinander steht.
Centaurus
Der dritte Kampf ähnelt auf dem ersten Blick dem Kampf gegen Sagittarius, jedoch hat Centaurus - der Zentaur - eine andere Vorgehensweise. Er wirft mit magischen Phiolen, die am Boden zerplatzen und an allen umstehenden Schaden anrichten. Manchmal zerbrechen diese Fläschchen jedoch nicht und können gegen Centaurus selbst angewendet werden.
Leo
Der vorletzte Kampf ist wieder etwas abwechslungsreicher. Der Löwe nutzt eine etwas andere Taktik und läuft mitten im Kampf immer wieder an eine der beiden Enden der "Arena". Dort teilt er sich in mehrere kleine Abbilder seiner selbst (Leos Stolz) auf, die alle eigene Ziele attackieren und selbst unverwundbar sind. Nach einiger Zeit treffen sich diese dann wieder und Leo erscheint wieder als ganzes.
Draco
Das letzte zu besiegende Sternbild ist Draco - der Drache. Er wird auch Ladon genannt und kämpft ebenfalls nicht alleine. Während des Kampfes lässt er ein schwarzes Loch erscheinen, dass jeden in seiner Nähe anzieht und gleichzeitig Schaden verursacht. Zusätzlich kann er in bestimmten abständen kleinere Abbilder der anderen Sternbilder zu seiner Hilfe herbeirufen (Ladons Helfer). Dieser Kampf sollte der längste Kampf in Celestius darstellen. Dafür ist er auch der einzige Kampf, der für die Gewährung der 10. Meisterstufe wichtig ist.
Übersicht über die Prüfungen der Meisterstufe 10 |
Meisterstufe 10 besteht nur aus einer Prüfung |
Andere Meisterstufen: ML 1 | ML 2 | ML 3 | ML 4 | ML 5 | ML 6 | ML 7 | ML 8 | ML 9 | ML 10 |