Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Meisterstufe

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Trials of Atlantis wurden die Meisterstufen (auch gerne als Masterlevel oder einfach nur ML bezeichnet) in das Spiel eingeführt.

Die Bewohner von Atlantis waren sehr mächtig im Umgang mit jeder Art von Magie. Sie erlaubten fremden Völkern ihre Magie zu nutzen, wenn sich die Völker als würdig erweisen. Um dies zu Prüfen wurden die Meister-Prüfungen eingeführt - Aufgaben die die Kämpfer zu bestehen haben.
Die Prüfungen waren für die Ewigkeit gemacht und überdauerten auch den Untergang des Volkes von Atlantis - bis heute. Viele Prüfungen sind mit der Zeit von den Kreaturen von Atlantis verändert worden und einige blieben so, wie es sich die Atlanter vorgestellt haben.

Es gibt zehn Meisterstufen, die ein Spieler erreichen kann. Ausser der Meisterstufe 10 sind Meisterstufen an sich auch noch einmal in zehn Aufgaben unterteilt, von dennen eine immer ein "Bossmonster" ist. In den Stufen 2 bis 9? müssen die Kämpfer auch sogenannten Meister-Erfahrung (kurz ML-Exp) sammeln, welches die elfte "Aufgabe" ist.

Die Meisterstufen werden gerne mit Zahlen ML1.7 oder ähnlich beschrieben. Die 1.7 bedeutet, das es sich um die siebente Aufgabe aus der ersten Meisterstufe handelt.

HINWEIS: Die hier gewählten Bezeichnungen müssen nicht mit den vorhandenen Questnamen übereinstimmen!

Meisterstufe 1 - Die Eroberung der See

Die erste Meisterstufe findet man in den überfluteten Zonen. Teilweise sind diese Prüfungen sogar Unterwasser.

Meisterstufe 2 - Heiligtum der Sobekite

Die zweite Meisterstufe findet (fast) komplett im Dungeon Sobekite Ewigkeit (auch gerne als ML2 Dungeon bezeichnet) statt. Nur die letzte Prüfung - Runihura - wird in Tempel in Boreal gemacht. Dort gelangt man aber nur durch den ML2-Dungeon hin, dessen Eingang Unterwasser liegt.

Meisterstufe 3 - Eroberung des Zwielichts

Die dritte Meisterstufe findet (fast) komplett im Tempel des Zwielicht statt, der auch gerne als ML3-Dungeon bezeichnet wird. Lediglich die siebente Aufgabe muss vor den Toren des Dungeons gelöst werden. Auch hier liegt der Eingang unter dem Meeresspiegel.

Meisterstufe 4 - Illusionen der Wüste

Die vierte Meisterstufe findet in den Wüsten von Stygia statt. Lediglich der letzte Schritt wird innerhalb der grossen Pyramide erledigt.

Meisterstufe 5 - Das Reich der Toten

Die fünfte Meisterstufe findet in Ma'atis Hallen statt. Dieser Dungeon ist auch bekannt als Nekropolis oder ML5-Dungeon. Der Eingang befindet sich ganz im Nordwesten in Atum. Der Dungeon kann erst betreten werden, wenn die erste Meisterstufe abgeschlossen ist. Lediglich die fünfte Aufgabe dieser Stufe muss vor den Toren des Dungeons gelöst werden.

Meisterstufe 6 - Die Festung der Chimäre

Die sechste Meisterstufe findet komplett in Volcanus statt.

Meisterstufe 7 - Das Herz von Volcanus

Die siebente Meisterstufe findet komplett im Herz von Volcanus statt, der deswegen auch gerne ML7-Dungeon genannt wird. Man kann diesen Dungeon erst betreten, wenn man die dritte Meisterstufe abgeschlossen hat.

  • ML 7.1 - Die Lavabrücke
  • ML 7.2 - Kenne deinen Feind
  • ML 7.3 - Die Herausforderung der Apophians
  • ML 7.4 - Die Herausforderung der Volurgonen
  • ML 7.5 - Die Herausforderung der Shaitans
  • ML 7.6 - Die Herausforderung der Hephaestians
  • ML 7.7 - Die Flamme von Volcanus
  • ML 7.8 - Katoriis Halle der Säulen
  • ML 7.9 - Typhon gegenübertreten
  • ML 7.10 - Typhons Zorn
  • ML 7.11 - ML-Exp

Meisterstufe 8 - Agnes große Macht

Für die achte Meisterstufe begibt man sich nach Aerus.

Meisterstufe 9 - Stadt des Himmels

Die neunte Meisterstufe findet komplett in Aerus-Stadt statt, ein Dungeon, der auch als ML9-Dungeon bezeichnet wird. Dieser Dungeon befindet sich über den Wolken und kann erst betreten werden, hat man die achte Meisterstufe erreicht.

  • ML 9.1 - Flügel von Aerus
  • ML 9.2 - Lachlens Erforscher
  • ML 9.3 - Atlantische Kriegsherren
  • ML 9.4 - Die Könige von Aerus
  • ML 9.5 - Gelehrte von Aerus
  • ML 9.6 - Die Stadtwache
  • ML 9.7 - Unkontrollierte Heerschar
  • ML 9.8 - Wächter des Phönix
  • ML 9.9 - Zentaurenpatrouille
  • ML 9.10 - Der Phönix
  • ML 9.11 - ML-Exp

Meisterstufe 10 - Der Griff nach den Sternen

Die zehnte, "geheime" Meisterstufe kann man erst lösen, wenn man alle anderen Meisterstufen abgeschlossen hat. Der Eingang zu diesem Dungeon an verschiedenen Stellen in Atlantis.

  •  ???