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Angriff der Nachtschatten

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Allgemein

Dies ist ein Event zur Wintersonnwende 2006:
Schreckliche Nachtschatten bedrohen Kinder in Gothwaite Hafen (Albion), Hain von Domnann/Domnann(Hibernia) und Aegirs Bucht/Aegirhamn (Midgard).

Hauptmann Aerdol (Albion), Hauptmann Grandel (Hibernia) bzw. Hauptmann Argolf (Midgard) bewachen des Nachts zusammen mit ihren Nachtwachen die Kinder der jeweiligen Stadt. Kurz nach Mitternacht tauchen diese Kreaturen der Nacht auf und der Kampf beginnt. Doch Vorsicht, kaum ist ein Nachtschatten geschlagen, erscheint der nächste! Der Angriff endet kurz nachz 4 Uhr morgends...

  1. Nachdem man mit dem Barden, dem Hauptmann und den Kindern gesprochen hat, gibt man einem Jungen ein Holzschwert und einem Mädchen eine Puppe (Material Wolle).
  2. Die Nachtschatten droppen einen Mantel der treibenden Schatten, den man benutzen kann, allerdings nur, wenn man zuvor Schwert und Puppe abgegeben hat!
  3. Diesen Mantel muss jeder in der Gruppe anziehen und dann benutzen! Dadurch portet man in eine Instanz, in der verschiedene Schatten-Gegner lauern. Vorsicht: Diese sind sehr, sehr aggro und greifen kurz nach dem Porten und in großen Mengen an! Zwar machen die Gegner nicht viel Schaden, kommen aber sofort zu viert oder fünft. Ein weiteres Problem ist die unglaublich schnelle Schlagreihenfolge und Mehrfachattacken der einzelnen Schatten.

Diese Mobs droppen die Hoffnungsschimmer, die man braucht, um sie bei dem neuen Händler am Stadtrand gegen Rüstung und anderes einzutauschen (wie Aurulit und Siegel).

Erfahrungen, Spekulationen und Ideen

  • Mit 50er Block-Tank-Trio (Fian-Fian-Hüter) konnten 37 Schatten gelegt werden, bevor die Gruppe den Massen an Schatten erlag. Es scheint fast, als ob es Instant-Respawn gibt, obwohl es eine Instanz ist.
  • Scheinbar kommt nur eine Gruppe von maximal vier Leuten komplett in die Instanz.
  • Nach einer gewissen Zeit spawnen keine Ora Mobs sondern plötzlich lila. Möglicherweise scheint der Schwierigkeitsgrad im Laufe anzusteigen.
  • habe die Erfahrung gemacht, dass man sich gut solo in eine ecke stellen und die mobs einzeln rauspicken kann. nach am Eingang hinter der "Säule"[nur fuer midgard geltend]
  • Angeblich wurden nachts nahe dem Turm bei der Shannonmündung auch Schatten gesichtet...
    • Gerücht konnte aber bisher nicht bestätigt werden!

Instanz

Die Instanz hat in Albion den Grundriss von den getrennten Gräbern 3; in Midgard den des Untergrundtunnel.

Scheinbar kommt nur eine Gruppe von maximal vier Leuten komplett in die Instanz.

In der Instanz steht eine Statue die einen Text beim anklicken von sich gibt:

Eine beeindruckende Statue, die seit langer Zeit in diesen dunklen Höhlen vergessen worden war. Der Boden ist zu uneben, als dass man die Statue versetzen könnte.

Weiterhin findet man in der Instanz zylindrisches Holz:

  • Falsch angewandt: Wenn man das Holz anzündet (/use) und sich ins Feuer stellt, laufen die Schatten davon, das Feuer hält nur wenige Minuten.
  • Richtig angewandt: Ein Halboger, Firbolg bzw. Troll muss das Holz nehmen und auf die Statue rechtsklicken. Diese schiebt sich dann über den Nexus und verschliesst ihn.

Wenn man nicht dafür geeignet ist, z.B. als Nordfrau-SB, bekommt man folgende Meldung:

  • Nach der Anordnung der Stämme auf dem Fußboden verausgabt Charname sich beim Rollen der Statue auf das Holz in nutzlosen Anstrengungen. Leider ist Charname zu schwach, um den Gegenstand richtig zu fassen.

Im weiteren Verlauf findet man einen End-Mob.

Der Endmob hat nen fiesen AE Stun ist sonst aber mit Tanks recht locker schaffbar, da Heiler ausserhalb der Reichweite des Mobs heilen können. Er droppt 2 Items die man auch bei dem Händler bekommen kann und ein wenig Hoffnungsschimmer. ( zumindest bei unserem Run )

Midgard-Karte:

Wintersonnenwende 1.jpg

Bisherige Gegner:

Dialoge

Bardin von Tir na nOgh (Hibernia):

  • Seitdem die Nächte wieder länger geworden sind gibt es [neue Probleme] in den Shrouded Isles.
  • Diese Länder sind bereits bekannt für ihre Wildheit und nun müssen wir hören dass deren Bewohner sich nun neuen Schwierigkeiten entgegenstellen müssen. Aber was im moment [passiert] ist sehr ungewöhnlich und beängstigt uns.
  • Seit ein paar Tagen werden in der Nacht die Schatten lebendig! Sie werden zu Geistern und werden immer schrecklicher wie deren Ursprung! Jene die diese bereits gesehen haben und nicht [vor Angst gestorben] sind konnten sie nicht beschreiben. Alle sind sich jedoch einig dass die Schatten Ihre schlimmsten Ängste verkörpern
  • Sie üben nicht nur Furcht aus, sie scheinen sich von dieser zu nähren und wachsen dann an! Umso schlimmer ist es dass diese Kreaturen vor allem [Kinder] aussuchen die natürlich noch mehr eingeschüchtert werden.
  • Ich weiss nicht wie die Einwohner der Shrouded Isles sich zur Wehr setzen, aber ich bin mir sicher dass sie versuchen die Kinder zu schützen! Einer Sache bin ich mir Gewiss. Sie brauchen jegliche Hilfe die sie gebrauchen können und dann nochmals mehr!


Hauptmann:

  • Seit einige Zeit erscheinen diese Monster nachts und versuchen, Kinder zu entführen. Die verängstigten Bewohner haben uns gebeten, auf ihre Kinder aufzupassen.


Kinder:

  • Meine Mama hat mir gesagt, dass ich mich nicht von hier wegbewegen soll.
  • Es gibt Schatten, die nachts hierher kommen, was wollen sie von uns?
  • Ich habe Angst, warum sind sie so böse?
  • Ich habe meine Puppe verloren, hätte ich sie noch, könnte sie mich nachts beschützen!
    • Oh, vielen Dank, aber schaut nur, dieser Junge sieht traurig aus.
  • Wenn ich nur mein Schwert hätte! Dann könnte ich mich ganz allein verteidigen!
    • Mit diesem Schwert werde ich sie schlagen können! Habt Ihr gesehen, welch seltsame Umhänge diese Monster haben?


Schimmersammler:

  • Ihr könnt Euer Gold behalten, Hüter. Meine Waren erhalten nur jene als Belohnung, die die Schatten der Wintersonnenwende bekämpfen. Bringt mir die Hoffnungsschimmer, die diese grässlichen Kreaturen hinterlassen, sodass sie jenen helfen können, die sich vor den Schatten fürchten. Dann vielleicht werdet Ihr Euch an meinem Stand bedienen dürfen.

Verkaufswaren des Schimmersammlers

  • benutze Fackel (RPG Gegenstand, kann in die Hand genommen werden)
  • rot leuchtende Sphäre (Kugel, welche in die Hand genommen werden kann, denjenigen bekannt, die sich damals rechtzeitig nach Catacombs-Release eine solche Kugel haben geben lassen)
  • blau leuchtende Sphäre (in blau)
  • grün leuchtende Sphäre (in grün)
  • Spielwürfel (kann nichts)
  • Scharnier-Meisterstück (kann nichts)
  • Diverse Rüstungs-Sets (kennt jemand die Skin?, Hat man ein solches Set komplett, bekommt die Rüsse eine zweite Magiefähigkeit)

Gallerie