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Icons

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.

Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons ind Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.


Waffenfstyles

Ketten

Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.

Icon für style0||Icon für style1||Icon für style2||Icon für style3
Eröffnungsangriff 1. Folgeangriff 2. Folgeangriff 3. Folgeangriff

Positionsabhängigkeit

Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.

Icon für frontstyle||Icon für hintenstyle||Icon für seitenstyle
Angriff von vorne Angriff von hinten Angriff von der Seite

Eröffnungsbedingungen

Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.

Icon für block||Icon für parry||Icon für evade
geblockt parriert ausgewichen

Taunt/Detaunt

Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Icon unten links angezeigt.

Icon für Taunt||Icon für detaunt
Taunt Detaunt

Zauber

Iconform

Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.

Icon für self Effekt||Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden
Icon für group Effekt||Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe
Icon für resis Effekt||Der Zauber erhöht mindestens eine Resistenz
Icon für AE Effekt||Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE)
Icon für gtae Effekt||Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE)
Icon für debuff||Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was.
Icon für overtime Effekt||Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum
Icon für AE-over time Effekt||Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält.

Farbumrandung

Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.

Farbe Levelbereich
Grau 1 - 10
Grün 11 - 20
Blau 21 - 30
Gelb 31 - 39
Rot 40 - 50

Farbe innerhalb des Icons

Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.

Farbe Typ
Rot Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche
Grün Buff
Blau Heilzauber
Weiss Debuff
Violett Stun
Gelb Mezz / Charm / Confusion
Orange Root / Snare
Gold Rezz

Hintergundfarben

Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an.