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Icons
Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.
Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons ind Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.
Inhaltsverzeichnis
Waffenfstyles
Ketten
Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.
Icon für style0||Icon für style1||Icon für style2||Icon für style3 | |||
Eröffnungsangriff | 1. Folgeangriff | 2. Folgeangriff | 3. Folgeangriff |
Positionsabhängigkeit
Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.
Icon für frontstyle||Icon für hintenstyle||Icon für seitenstyle | ||
Angriff von vorne | Angriff von hinten | Angriff von der Seite |
Eröffnungsbedingungen
Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.
Icon für block||Icon für parry||Icon für evade | ||
geblockt | parriert | ausgewichen |
Taunt/Detaunt
Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Icon unten links angezeigt.
Icon für Taunt||Icon für detaunt | |
Taunt | Detaunt |
Zauber
Iconform
Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.
Icon für self Effekt||Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden |
Icon für group Effekt||Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe |
Icon für resis Effekt||Der Zauber erhöht mindestens eine Resistenz |
Icon für AE Effekt||Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE) |
Icon für gtae Effekt||Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE) |
Icon für debuff||Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was. |
Icon für overtime Effekt||Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum |
Icon für AE-over time Effekt||Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält. |
Farbumrandung
Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.
Farbe | Levelbereich |
Grau | 1 - 10 |
Grün | 11 - 20 |
Blau | 21 - 30 |
Gelb | 31 - 39 |
Rot | 40 - 50 |
Farbe innerhalb des Icons
Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.
Farbe | Typ |
Rot | Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche |
Grün | Buff |
Blau | Heilzauber |
Weiss | Debuff |
Violett | Stun |
Gelb | Mezz / Charm / Confusion |
Orange | Root / Snare |
Gold | Rezz |
Hintergundfarben
Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an.