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Dunkelheit

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Allgemeines

Dunkelheit ist eine Skilllinie des Geisterbeschwörers, des Knochentänzers und des Runenmeisters und ist eine der beiden Basislinien des Mystikers im Reich Midgard, die auch später bei einigen Casterklassen erhalten bleibt.

Basislinie Dunkelheit

Dies ist die Basislinie des Geisterbeschwörers, des Knochentänzers und des Runenmeisters. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Dunkelheit Basislinie.

Bild Zauber Level
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=5&x=5&y=5&.png Dieser Zauber des Typs DD fügt dem Ziel Schaden zu. Sein Resistenztyp ist Kälte. 1, 2, 3, 5, 8, 12, 15, 20, 26, 33, 43, 50
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=5&x=10&y=10&.png Dieser Zauber des Typs Debuff senkt die Geschicklichkeit des Gegners um einen gewissen Wert. Er wird sofort ausgeführt (Instant). 4, 6, 9, 13, 18, 25, 36, 46



Spezialisierungslinie Dunkelheit des Geisterbeschwörers

Dies ist die Dunkelheit-Spezialisierungslinie des Geisterbeschwörers. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Dunkelheit des Geisterbeschwörers.

Bild Zauber Level
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=10&y=3&.png Lifedrain, ein Zauber, der dem Ziel Schaden zufügt, und einen Teil des angerichteten Schadens dem Zauberer als Trefferpunkte gutschreibt 1, 3, 6, 10, 13, 17, 23, 30, 37, 47
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=4&x=10&y=2&.png Hypnosezauber, der alle Feinde im Bereich um den Zauberer trifft (Areazauber) 2, 4, 7, 9, 14 ,18 , 24, 32, 42
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=4&x=10&y=3&.png Hypnosezauber, der alle Feinde im Bereich des Ziels (ground target) trifft 21, 31, 40, 50
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=5&y=3&.png Debuff zur Reduzierung der Geschicklichkeit und Schnelligkeit 5, 9, 15, 20, 28, 36, 46
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=10&y=2&.png Zauber, der die Resistenz des Ziels gegen die Magieart Körper reduziert 22, 33, 45
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=5&y=3&.png Zauber, der die Resistenz des Ziels gegen die Magieart Geist reduziert 25, 35, 48
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=10&y=3&.png Zauber, der die Resistenz des Ziels gegen die Magieart Geist reduziert 27, 38, 49



Spezialisierungslinie Dunkelheit des Knochentänzers

Dies ist die Dunkelheit-Spezialisierungslinie des Knochentänzers. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Dunkelheit des Knochentänzers.

Bild Zauber Level
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=5&y=7&.png Beschwört einen Knochenmagier (Schadenszauber) 15, 21, 27, 33, 39, 45
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=10&y=7&.png Beschwört einen Knochenhexer (Debuffs, Nahkampf) 18, 24, 30, 36, 42, 48
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=5&y=10&.png Buff, der bei allen Pets im Bereich des Ziels die Schnelligkeit und die Gechicklichkeit erhöht 3, 7, 12, 20, 25, 31, 44
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=5&x=10&y=6&.png Zauber, der dem Feind Schaden zufügt und in gleichzeitig für einen gewissen Zeitraum verlangsamt 1, 5, 9, 13, 17, 23, 32, 41, 50
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=10&y=2&.png Debuff, der beim Ziel die Resistenz gegen Körpermagie reduziert 22, 34, 46



Spezialisierungslinie Dunkelheit des Runenmeisters

Dies ist die Dunkelheit-Spezialisierungslinie des Runenmeisters. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Dunkelheit des Runenmeisters.

Bild Zauber Level
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=5&y=10&.png Dieser Zauber bewirkt zusätzlichen Nahkampfschaden des Typs Materie auf ein freundliches Ziel. 5, 11, 18, 24, 31, 39, 49
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=10&x=5&y=2&.png Dieser Zauber bewirkt zusätzlichen Nahkampfschaden des Typs Materie auf die gesamte eigene Gruppe.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=7&x=10&y=10&.png Dieser Zauber bewirkt direkten Schaden des Typs Kälte auf ein feindliches Ziel. 1, 3, 6, 10, 13, 17, 23, 30, 37, 47
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=9&x=10&y=5&.png Dieser Zauber bewirkt direkten Schaden des Typs Kälte auf ein feindliches Ziel und bewirkt einen 10%igen Kälteressistenz-Debuff. 4, 8, 12, 16, 22, 29, 38, 48
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=9&x=5&y=5&.png Dieser Zauber bewirkt direkten AE-Schaden des Typs Kälte auf ein feindliches Ziel und bewirkt einen 10%igen Kälteressistenz-Debuff. 9, 14, 19, 25, 32, 40, 50