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Diskussion:Handwerk

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Haupt- und Nebenberufe

Also diese Tabelle sieht mir irgendwie sehr geklaut aus. --Paradoxin (flauschi) 11:59, 12. Apr 2006 (CEST)

Ich weiss sogar von wo, aber wenn Du die Info in einer Tabelle darstellst, wird sie immer so aussehen. aber man kann eventuell das Farbschema etwas anpassen. --comstar 14:37, 12. Apr 2006 (CEST)

Rollback...

...weil die 500ter Quests ganz oben in der Liste stehen. --Campi 17:40, 30. Apr 2006 (CEST)

1.87 Frühjahrsputz

Hab erstmal alles was mir aufgefallen ist an den Patch angepasst. Bei den Qualitätswahrscheinlichkeiten hab ich das nach Patchnotes und Grab Bag ausgerechnet. Wenn ich was übersehen haben sollte, oder die Mindestquali-Werkzeuge doch anderst funktionieren (hab ich nie benutzt die Teile), änderts ab ;) --18:22, 19. Apr. 2007 (CEST)

hast du Lust noch den Hauptstadtbonus und das 800er skillwerkzeug einzurechnen in die Chancen Tabelle? --14:43, 12. Mai 2007 (CEST) Liimonade

Leider sind die Angaben zur Qualtiät nicht mehr aktuell. Ich habe die Angaben "ohne Werkzeug" passend geändert. Leider hab ich von den Berechnungen zum "mit Werkzeug"-Teil nicht genug Ahnung. Meiner Ansicht nach ist in der Hinsicht die alte Angabe falsch, denn die Chance auf 99er-Teile müsste doch mit dem Item steigen, oder?
Wenn ich ein +1-Werkzeug habe, werden alle Items die eigentlich 96% hätten zu 97ern, alle 97er zu 98ern und alle 98er zu 99ern, nur da die Chance auf 100er ja nicht beeinflusst wird, sollten die 99er 99er bleiben, oder seh ich das falsch?
Damit wäre die Chance auf nen 99er doch höher, oder?
-- Mongfice 04.11.07, 18:55 (CEST)

Wenn sich inzwischen nichts geändert hat, hatte sich mit 1.87 das Skill-Werkzeug so geändert, dass es nur anspringt, wenn die Mindestquali unterschritten wird (siehe meinen Link oben zum Grab-Bag). Sprich +1 Tool wirkt nur, wenn der Zufallsgenerator 96% ergeben hatte und macht es zu nem 97% Gegenstand. +2 Tool macht entsprechend ein +98% Gegenstand. usw... (Kann höchstens ein Bug sein, der bei 97% Teilen und einem +2 Tool 99% Teile erstellt).

Kannst ja gern mal craft-testen gehen *gg* --Cinnean 19:26, 4. Nov. 2007 (CET)

Rezeptgeschwindigkeit

Nach den Vereinfachungen von 1.87 nehm ich an, der Zusammenhang zwischen Skill-Wert eines Rezeptes und seiner Grund-Rezeptdauer wird wohl auch für alle Handwerke gleich und relativ trivial sein. Wenn man ein paar Daten zusammenbekommen könnten, liesse sich da ne Formel ermitteln.


Im Grunde braucht es nur eine breitgefächerte Tabelle mit

Rezept-Skill <=> Herstellungsdauer eines Versuchs

Um hierbei die ganzen Boni auszuschliessen muss aber gelten:

  • Nicht in der Hauptstadt gecraftet (wg. Speed-Bonus)
  • Kein Speed-Tool benutzt
  • Das Rezept muss gelb-rot gewesen sein (zur Sicherheit: Eigener Skill kleinergleich Rezept-Skill)

Freiwillige Helfer irgendwo? :o)

--Cinnean 16:50, 23. Apr. 2007 (CEST)

Wenn ich nicht schon legendär wäre, würde ich mich ja knechten, aber leider schon alles grau/grün/blau. --Benutzer:Asgandar 19:19, 23. April 2007 (CEST)

Bei mir sind noch net alle leg, daher kann ich ein paar Daten liefern, aber halt net das ganze Spektrum -.- --Cinnean 19:48, 23. Apr. 2007 (CEST)

So alle meine Crafter durch, scheint aber doch Handwerkabhängig zu sein o_0 --Cinnean 20:46, 23. Apr. 2007 (CEST)

Bitte hier eintragen:

Rezept-Skill Herstellungsdauer / s Handwerk
15  ??  ???
115  ??  ???
230 18 Rüstungsschmied
315 27 Waffenschmied
415 36 Waffenschmied
515 31 Pfeilherstellung
657 50 Bannzauberer
715  ??  ???
815  ??  ???
915  ??  ???
1012 77 Alchimie
1115  ??  ???

Zur Sicherheit noch das Handwerk miteintragen, falls es doch Unterschiede gibt.


Qualität

   * mit einem +2 Mindestqualitäts-Werkzeug:
   * 73.5% Chance: Gegenstand hat eine Qualität von 98%
   * 24.5% Chance: Gegenstand hat eine Qualität von 99%
   * 2.0% Chance: Gegenstand ist ein Meisterwerk mit 100%

Beispiel: Ich würde 97% Qualität craften, +2% Qualitätssteigerung macht 99% Qualität, ergibt für 98 und 99% die gleiche Wahrscheinlichkeit (49%) (aus 96 wird 98, aus 97 wird 99, 98 und 99 bleiben)

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