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Bezauberung: Unterschied zwischen den Versionen

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Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu [[Pet|Pets]].
 
Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu [[Pet|Pets]].
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Der Charm hat jedoch Vor- und Nachteile.
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Vorteile:
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* Es lassen sich auch [[Mob|Mobs]] charmen, die über Level 50 sind
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* Man kann unterschiedliche [[Mob|Mobs]] charmen, die unterschiedliche [[Resistenz|Resistenzen]] und Fähigkeiten haben
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Nachteile:
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* Charm-Zaubersprüche kosten [[Mana]]. Wenn das Mana alle ist, verliert der Zauber seine Wirkung und der [[Mob]] attackiert den Spieler, der ihn gecharmt hat
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* Wenn der [[Mob]] 2mal hintereinander [[Wiederstehen|Wiedersteht]] ([[Resisted]]), greifft der [[Mob]] den Zauberer ebenfalls an. Das kann immer passieren, auch im Kampf
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Es gibt 5 (?) verschiedene Charm-Zaubersprüche. Diese verhalten sich kumulativ. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das charmen einer anderen Mob-Art (Insekt, Humanoid, Elementar, Dämonen <-- ?)
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Eine bestimmte Formel definiert die Resistrate. Die kommt noch.

Version vom 18. Februar 2005, 08:59 Uhr

Charm (engl., bedeutet etwa 'bezaubern')

Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu Pets.


Der Charm hat jedoch Vor- und Nachteile.

Vorteile:

  • Es lassen sich auch Mobs charmen, die über Level 50 sind
  • Man kann unterschiedliche Mobs charmen, die unterschiedliche Resistenzen und Fähigkeiten haben

Nachteile:

  • Charm-Zaubersprüche kosten Mana. Wenn das Mana alle ist, verliert der Zauber seine Wirkung und der Mob attackiert den Spieler, der ihn gecharmt hat
  • Wenn der Mob 2mal hintereinander Wiedersteht (Resisted), greifft der Mob den Zauberer ebenfalls an. Das kann immer passieren, auch im Kampf

Es gibt 5 (?) verschiedene Charm-Zaubersprüche. Diese verhalten sich kumulativ. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das charmen einer anderen Mob-Art (Insekt, Humanoid, Elementar, Dämonen <-- ?)

Eine bestimmte Formel definiert die Resistrate. Die kommt noch.