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Belagerungshandwerk: Unterschied zwischen den Versionen

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Belagerungszelte stellen eine Neuerung dar. Jede Festung besitzt drei Punkte an denen diese Zelte aufgestellt werden können. Belagerungszelte benötigen einen Skill von 240 im Handwerk Belagerungswaffen. Feindliche Belagerungszelte können zerstört werden. Um eine Belagerungswaffe einer Stufe von 5 oder höher aufzustellen, muss man sich in einem Radius von 7000 um ein Belagerungszelt befinden.
 
Belagerungszelte stellen eine Neuerung dar. Jede Festung besitzt drei Punkte an denen diese Zelte aufgestellt werden können. Belagerungszelte benötigen einen Skill von 240 im Handwerk Belagerungswaffen. Feindliche Belagerungszelte können zerstört werden. Um eine Belagerungswaffe einer Stufe von 5 oder höher aufzustellen, muss man sich in einem Radius von 7000 um ein Belagerungszelt befinden.
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Eine Liste der benötigten Skills und Kosten findet sich unter |Belagerungswerk|
  
 
==Die Waffen==
 
==Die Waffen==

Version vom 2. Mai 2008, 03:47 Uhr

Übersicht

Das Handwerk Belagerungswaffen wurde im Rahmen von Patch 1.90 komplett erneuert. Der Skillbaum wurde an die anderen Handwerke angeglichen und ist jetzt bis zum einem Skill von 1050 zu erlernen. Hierbei kann der Baum in fünf Bereiche unterteilt werden.

  1. Aufstellen von Belagerungswaffen
  2. Munitionsherstellung
  3. Belagerungszelte
  4. Waffenproduktion
  5. Produktion der Einzelteile

Belagerungszelte stellen eine Neuerung dar. Jede Festung besitzt drei Punkte an denen diese Zelte aufgestellt werden können. Belagerungszelte benötigen einen Skill von 240 im Handwerk Belagerungswaffen. Feindliche Belagerungszelte können zerstört werden. Um eine Belagerungswaffe einer Stufe von 5 oder höher aufzustellen, muss man sich in einem Radius von 7000 um ein Belagerungszelt befinden.

Eine Liste der benötigten Skills und Kosten findet sich unter |Belagerungswerk|

Die Waffen

Das neue System erlaubt jede Belagerungswaffe und jede Munition in 10 verschiedenen Stärken. Hierbei steigen die Trefferpunkt sowie der Schaden mit der Stufe der Belagerungswaffe an. Für die Munition gilt das gleiche System. Hierbei kann eine Belagerungswaffen nur die Munition verschießen, deren Stufe kleiner oder gleich der Stufe der Waffe ist.

Hergestellt werden können:

  • Belagerungsramme
  • Kampframme
  • Kriegsramme
  • Feldkatapult
  • Feldtribock
  • Feldballista
  • Feldpalintone

Die Stufen der Belagerungswaffen werden durch adjektive vor dem Waffennamen gekennzeichnet:

  1. improvisiert
  2. ramponiert
  3. abgenutzt
  4. (keiner)
  5. standhaft
  6. stark
  7. robust
  8. beständig
  9. stabil
  10. verstärkt

Waffen oberhalb der 4. Stufe können nur im Radius von 7000 um ein Belagerungszelt herum aufgestellt werden.

Munition

Für Katapult, Tribock, Ballista und Palintone existieren jeweils 3 verschiedene Sorten von Munition in den 10 verschiedenen Stufen. Mit jeder Stufe wird die Wirkung der Munition größer.

Katapult:

  • Brandsatz (Hitze DOT, 3s/12s)
  • Eiskugel (Kälte DD+Snare)
  • Steinhagel (Materie DD)

Tribock:

  • Kadaver (Seuche)
  • Lavastein
  • Brocken

Ballista:

  • Zackenbolzen
  • Donnerbolzen
  • Feldbolzen

Palintone:

  • Schwerer Bolzen
  • Kraftbolzen
  • Bolzen

Ausbilder:

  • Albion: Viras am oberen Marktplatz in Camelot und Nalya in Caer Gothwaite
  • Hibernia: Maegret in Tir na nOgh und Jaeltrat im Hain von Domnann
  • Midgard: Hamarr in Jordheim und Vora in Aegirhamn

ausserdem auf jedem Markt



Belagerungshandwerk-Quest bei Stufe 500 (Albion): - stellt ein starke Spannkurbel her und bringt diese zu Nimiea (loc: 11946/1786) in die Camparcorentin-Station

Belohnung: schwacher präziser Belagerungshammer - Bonus auf Talenterhöhung 5% - 50 Ladungen oder schwacher schneller Belagerungshammer - Bonus auf Handwerksgeschwindigkeit 14% - 50 Ladungen