Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Todeskunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
(→Todeskunst Basislinie) |
(→Todeskunst Spezialisierungslinie) |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
== Todeskunst Spezialisierungslinie == | == Todeskunst Spezialisierungslinie == | ||
− | Dies ist die Spezialisierungslinie. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel | + | Dies ist die Spezialisierungslinie. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel [[Kunst des Todes]]. |
{| style="{{rahmen}}" | {| style="{{rahmen}}" | ||
|- style="{{dbg}}" | |- style="{{dbg}}" |
Version vom 28. Juni 2006, 23:45 Uhr
Allgemeines
Dies ist die Todeskunst-Linie in Albion. Nur Nekromanten können Zauber dieser Linie benutzen.
Todeskunst Basislinie
Dies ist die Basislinie. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Pfad des Todes.
Icon | Name | Stufe |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=10&y=3&.png | Dieser direkte Schadenszauber fügt dem Ziel Schaden zu und heilt den Nekromanten. Für den Todeskunst Nekromanten ist dies der Zauber mit den größten Schaden. | 1, 4, 8, 13, 19, 25, 32, 40, 50 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=5&y=10&.png | Dieser Zauber ist vom Typ Buff und erhöht die Geschicklichkeit des Nekromanten Pets und somit dessen Zaubergeschwindigkeit. | 3, 7, 12, 18, 26, 35, 45 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=5&y=1&.png | Dieser Zauber ist vom Typ Debuff und senkt den Rüstungsfaktor des Ziels. Die Spezialisierungslinie enthält ebenfalls einen Rüstungsfaktor Debuff, der dem der Basislinie überlegen ist. | 2, 5, 9, 14, 21, 29, 39, 49 |
Todeskunst Spezialisierungslinie
Dies ist die Spezialisierungslinie. Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Zaubern finden sich in dem Artikel Kunst des Todes.
Icon | Name | Stufe |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=5&y=2&.png | Der Manaleech ist sicherlich der bekannteste Zauber des Nekros. Mit diesem Spruch verursacht er großen Schaden beim Gegner, und erhält dafür noch so viel Mana, daß er etwas davon abgeben kann. Im PvM ist die Menge des "geleechten" Manas durch den Monsterlevel begrenzt. Einem level 40 Mob werden also immer nur 40 Manapunkte entzogen. Dies ist recht nützlich, um den level eine Mobs genau zu bestimmen, sorgt aber andererseits dafür, daß man sich nicht an grauen Mobs "volleechen" kann. Der 44er Manaleech kostet 28 Manapunkte, wenn man also einen level 27 Mob bekämpft verliert man insgesamt Mana, statt welches dazuzugewinnen. Im RvR entfällt diese Beschränkung, man erhält 50% des Schadens als Mana gutgeschrieben. Faustregel: 1 Kobold = 3 * Manaleech = Manaleiste voll. Der Nekro kann und sollte also im RvR spendabel mit seinem Mana umgehen, Eure Mitspieler werden sich freuen. Da der letzte Manaleech bereits mit level 44 erhältlich ist empfiehlt sich Mastery of Fokus Stufe 2 (entspricht einer Aufwertung um 9 level), um die Resists gegen Gegner ab level 45 niedrig zu halten. | 1, 3, 7, 12, 18, 25, 34, 44 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=10&y=2&.png | Manatransfair: Durch den Manaleech hat der Nekro mehr Mana als er benötigt. Daher kann und sollte er etwas davon abgeben, vor allem im RvR. Besonders dankbare Abnehmer sind natürlich Kleriker (speziell zum Wiederbeleben) aber auch Ketzer (mehrfacher Monsterrezz möglich), Theurgen (viele viele Pets) sowie jeder frisch gerezzte Caster. Das gespendete Mana hat man schnell wieder beisammen, ein Kobold oder ersatzweise ein Luri reichen zum Vollmachen. Es ist nicht ungewöhnlich, daß man nach einer Weile in Kobolden nur noch kleine blaue Manaflaschen mit drei Ringen sieht ;) | 4, 8, 11, 15, 21, 28, 35, 45 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=6&x=5&y=5&.png | Lifeleech: Der "kleine" Lifeleech ist die Haupt-Schadensquelle des Todeskunst Nekros im Nahkampf. 50% des angerichteten Schadens werden dem Pet als Trefferpunkte gutgeschrieben, was den Lebensbalken gegen gelbe und orangene Gegner im allgemeinen immer voll hält. Der Spruch ist einer der wenigen Zauber, die vom Schatten selbst gezaubert werden. Trotzdem muß der Zauber durch das Pet "kanalisiert" werden. Wenn der Schatten den Zauber gesprochen hat wird er in die Zauberqueue des Pets übernommen, die maximal zwei Sprüche aufnehmen kann. Die Zauber werden (beide) sofort ausgelöst, wenn das Pet seine Nahkampattacke beendet hat. | 2, 6, 10, 16, 23, 31, 39, 47 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=10&y=1&.png | Nahkampf-Absorptionsbuff kann auf das eigene Pet, aber auch auf jedes andere Reichsmitglied gezaubert werden. Der level 48 Buff bringt 9% Absorb. Dies entspricht etwa einem Upgrade auf die nächst bessere Rüstung: Niete (10%) -> Kette (19%). Der buff hält 10 Minuten und kann auch während des Laufens verteilt werden. | 29, 38, 48 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=11&x=5&y=6&.png | Der AF debuff in der Speclinie ist um ein vielfaches besser, als der in der Basislinie. Man sollte als Todeskunst-Nekro also immer nur den aus der Speclinie verwenden. Jeder Nahkämpfer freut sich darüber, wenn man sein Ziel mit diesem Debuff belegt, es wird dadurch "butterweich". Wenn man nur ein wenig beim Kampf helfen möchte und nicht will, daß das Pet zum Angriff übergeht sollte man es vorher auf "passiv" stellen. Besonders großen Nutzen hat dieser spell bei hochleveligen Gegnern, allerdings wird er hier auch sehr oft resistet. Es ist nicht ungewöhnlich, daß man den halben Manavorrat aufbraucht, bis der Zauber "durch" ist, der Lebensbalken des Mobs sinkt dafür im Anschluß umso schneller. Keeplords sind ein besonders dankbarer Abnehmer für diesen Spruch. | 5, 9, 14, 22, 30, 40, 50 |