Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Ausloggen: Unterschied zwischen den Versionen
(Gefahr von qtd beschrieben.) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
* '''/quit''' bringt den Spieler zurück zum Charauswahlfenster | * '''/quit''' bringt den Spieler zurück zum Charauswahlfenster | ||
* '''/qtd''' beendet [[DAoC]] komplett, und bringt den Spieler direkt auf den Desktop. | * '''/qtd''' beendet [[DAoC]] komplett, und bringt den Spieler direkt auf den Desktop. | ||
+ | |||
+ | Mit /qtd wird das Spiel sofort beendet. Daher wird der Char nicht gespeichert. Da der Char im normalen Spiel nur etwa alle zehn MInuten gespeichert wird, kann man dadurch einiges wie Artefakt-Encounter, RR-Ups, gefarmte Gegenstände etc. wieder verlieren. | ||
Jedoch darf man die Ausloggzeit nicht vergessen. Im Normalfall beträgt diese 20 Sekunden. Durch kämpfen verlängert sich diese Zeit auf 1 Minute. Man kann zwar durch '''/qtd''' sofort auf den Desktop gelangen, jedoch bleibt der Charakter noch einige Zeit im Spiel und kann währenddessen sterben. | Jedoch darf man die Ausloggzeit nicht vergessen. Im Normalfall beträgt diese 20 Sekunden. Durch kämpfen verlängert sich diese Zeit auf 1 Minute. Man kann zwar durch '''/qtd''' sofort auf den Desktop gelangen, jedoch bleibt der Charakter noch einige Zeit im Spiel und kann währenddessen sterben. |
Aktuelle Version vom 4. September 2006, 12:26 Uhr
Mit Ausloggen wird der Vorgang bezeichnet, mit man das Spiel verlässt. Dafür gibt es zwei Befehle:
- /quit bringt den Spieler zurück zum Charauswahlfenster
- /qtd beendet DAoC komplett, und bringt den Spieler direkt auf den Desktop.
Mit /qtd wird das Spiel sofort beendet. Daher wird der Char nicht gespeichert. Da der Char im normalen Spiel nur etwa alle zehn MInuten gespeichert wird, kann man dadurch einiges wie Artefakt-Encounter, RR-Ups, gefarmte Gegenstände etc. wieder verlieren.
Jedoch darf man die Ausloggzeit nicht vergessen. Im Normalfall beträgt diese 20 Sekunden. Durch kämpfen verlängert sich diese Zeit auf 1 Minute. Man kann zwar durch /qtd sofort auf den Desktop gelangen, jedoch bleibt der Charakter noch einige Zeit im Spiel und kann währenddessen sterben.