Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Ausdauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Layout)
Zeile 12: Zeile 12:
 
* durch Endu-Spells (sehr schnelle Regeneration),
 
* durch Endu-Spells (sehr schnelle Regeneration),
  
* durch Einnahme von Ausdauer-Tränken, Verwendung bestimmter Artefakte oder Reichsfähigkeiten (schlagartige Regeneration).
+
* durch passive [[Reichsfähigkeit]]en (stetige Regeneration),
 +
 
 +
* durch Einnahme von Ausdauer-Tränken, Verwendung bestimmter [[Artefakte]] oder aktiven [[Reichsfähigkeit]]en (schlagartige Regeneration).

Version vom 31. Dezember 2004, 11:56 Uhr

Ausdauer

Die Ausdauer beschreibt einen Wert bei DAoC, der bei fast allen Aktionen, die durch Spieleraktivität hervorgerufen werden, sinkt. Die Höhe der Ausdauer wird durch einen Balken (ähnlich wie Lebensenergie und Magiekraft) dargestellt. Dieser Balken muss vor allem von den Nahkämpfern der Reiche im Auge behalten werden. Sinkt die Ausdauer (auche "Endu" genannt) auf Null, so kann er keine Styles mehr einsetzen und nur Standardschläge austeilen. Auch das Rennen ist mit einer Ausdauer von Null nicht mehr möglich.


Die Ausdauer regeneriert sich am schnellsten von allen drei Balken:

  • entweder durch ruhiges Herumstehen (sehr schlechte Regeneration),
  • durch Hinsetzen (Standard-Tastaturbelegung: c) (schnelle Regeneration),
  • durch Endu-Spells (sehr schnelle Regeneration),