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| + | #REDIRECT [[Styleschaden]] |
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− | == Growthrate ==
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− | Die Growthrate (engl. growth rate = Wachstumsrate) ist ein Wert, der indirekt angibt, wieviel '''Zusatzschaden''' ein Waffenstyle macht. Denn aus ihm und den folgenden Werten berechnet sich der [Style Multiplikator] der den Zusatzschaden zum Basisschaden bestimmt.
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− | Die Formel hierfür lautet:
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− | (Growthrate * Waffenspec) * Effektive Geschwindigkeit) / Basisschadencap ohne Style = Style Multiplikator
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− | Ein Beispiel:
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− | * Style Garotte: 0,75 GR
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− | * Meuchelspec nehmen wir mal an 50 + 11 durch Items + 4 für RR5 = 65
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− | * Swingtime könnte man auch ne Formel posten, aber ist hier nicht Thema nehmen wir einfach mal 1,8 Sek.
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− | * Und als maximalen Basisschaden der Einfachheit mal den Wert 150.
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− | :''Diesen ermittelt man am besten durch ungestyltes Schlagen eines grauen Monsters, zur Überprüfung am besten 2-3 verschiedene Monster testen''
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− | Die Berechnung des Zusatzschadens durch den Style:
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− | ((0,75 * 65) * 1,8) / 150 = 0,58
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− | Somit steigt der Schaden des Styles jedes mal auf das 1,58 fache. Dieser Wert ist fest, solange sich die Waffengeschwindigkeit (hierzu zählen auch Änderungen durch [[Schnelligkeit]] und [[Haste]]) und die Waffenspec nicht ändern.
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− | Ein einfaches Beispiel:
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− | "Ihr führt den Style Testripper perfekt aus (+58)."
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− | "Ihr trefft und richtet 158 Punkte Schaden an."
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− | Komplizierter wird es wenn gegnerische Resistenzen ins Spiel kommen. Aber auch dann läßt sich die Rechnung nachvollziehen.
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− | Ein Beispiel mit einem für die Schadensart anfälligen Gegner:
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− | "Ihr führt den Style Testripper perfekt aus (+58)."
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− | "Ihr trefft und richtet 168 (+10) Punkte Schaden an."
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− | Hier sind einfach die 10 Schadenspunkte von 168 abzuziehen, damit kommt man wieder auf den ursprünglichen Wert. Gleiches gilt für widerstandsfähige Gegner bei denen in den Klammern ein Minuswert erscheint. Dieser ist dann addieren.
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− | Es gibt folgende Ausnahmen von der oben beschriebenen Berechnung:
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− | * '''Meuchelstyles''' die aus Tarnung ausgeführt werden. Hier wird die Schadensberechnung des Styles grundsätzlich anders durchgeführt.
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− | ** Atherienlocher = 75 + Meuchelspec * 9 + Basisschaden
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− | ** Rückenmarkstoß 2 = 45 + Meuchelspec * 6 + Basisschaden
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− | ** Rückenmarkstoß 1 = 5 + Meuchelspec * 14 + Basischaden
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− | * '''Starterstyles''' scheinen keine Growthrate zu haben. Sie machen zwar etwas Zusatzschaden, dies wurde aber kaum untersucht da diese Styles in den höheren Leveln nicht genutzt werden und in den kleinen Leveln eine exakte Berechnung aufgrund der Rundungsfehler bei dem wenigen Schaden auch nicht möglich ist.
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− | * '''Bekannte Abweichungen (Bug oder Feature)''' Es gibt einige Styles die sich nicht wie beschrieben verhalten. Diese vermeintlichen Fehler wurden an die Entwickler zur Prüfung reportet. Eine aktuellere Übersicht findet ihr unter Umständen auf der untenangegebenen Seite.
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− | ** Ripper - Für diesen Style konnte keine konstante Growthrate ermittelt werden.
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− | ** Sidewinder - Die Waffenspec beeinflußt anscheinend nicht den Schaden
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− | ** In weniger als 2% aller Fälle kommt es vor das ein Style weniger Schaden macht als die Berechnung ergibt.
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− | Eine genaue Dokumentation (englisch) gibt es unter http://www.classesofcamelot.com/misc/growthrates.asp
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− | [[Kategorie:Spielmechanik]]
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