Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Spreadheal: Unterschied zwischen den Versionen
(neue Erklärung, hoffentlich etwas besser) |
|||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Am meisten für ein einzelnes Gruppenmitglied bringt der Zauber also, wenn für jedes verletzte Gruppenmitglied ein völlig gesundes Gegenstück in der Gruppe ist, damit die verletzten 200% der TPs/Gruppenmitglied bekommen. | Am meisten für ein einzelnes Gruppenmitglied bringt der Zauber also, wenn für jedes verletzte Gruppenmitglied ein völlig gesundes Gegenstück in der Gruppe ist, damit die verletzten 200% der TPs/Gruppenmitglied bekommen. | ||
− | Eine weitere Besonderheit des Spreadheals ist seine Reaktion auf Seuchen. Während die | + | Eine weitere Besonderheit des Spreadheals ist seine Reaktion auf Seuchen. Während die Effektivität von allen anderen Heilzaubern gemindert wird, wenn das Ziel des Heilzaubers verseucht ist, wird die Wirkung von Spreadheals nur reduziert, wenn der Zaubernde verseucht ist. Dabei wird die Menge der erzeugten Trefferpunkte pro Gruppenmitglied dann halbiert. |
Wie alle Gruppenheilzauber nimmt auch der Spreadheal keine Rücksicht auf die Sichtlinie zwischen Zauberndem und Verletztem und ist deshalb ideal in Inneräumen oder in verwinkelten Gegenden. | Wie alle Gruppenheilzauber nimmt auch der Spreadheal keine Rücksicht auf die Sichtlinie zwischen Zauberndem und Verletztem und ist deshalb ideal in Inneräumen oder in verwinkelten Gegenden. | ||
[[Kategorie:Zauber]] | [[Kategorie:Zauber]] |
Version vom 31. Januar 2006, 01:26 Uhr
Spread|heal (engl): spread heisst übersetzt soviel wie verteilen oder verbreiten. heal heisst übersetzt heilen. Spreadheal ist also eine "verteilte Heilung".
Der Spreadheal ist eine besondere Art des Gruppenheilungs-Zaubers. Beim Ausführen eines Spreadheals wird ein Pool von Trefferpunkten erzeugt ,ähnlich dem der RA göttliche Intervention, aus dem dann alle Gruppenmitglieder geheilt werden. Der Pool bleibt jedoch nicht erhalten. Nicht verbrauchte Trefferpunkte werden verwirkt.
Die Menge der Trefferpunkte, die der Zauber generiert hängt zum einen vom Zauber selbst ab, zum anderen von der Anzahl der Gruppenmitglieder, da für jedes Gruppenmitglied weitere Trefferpunkte in den Pool fließen. Der Zauber versucht danach, alle Gruppenmitglieder auf den gleichen Prozentsatz ihrer maximalen Trefferpunkte zu heilen, d.h. er verbraucht die ihm zur Verfügung stehenden Trefferpunkte erst dazu Unterschiede in den Lebensanzeigen auszugleichen und verteilt die danach ürbig gebliebenen Trefferpunkte so, dass die Lebensbalken der Gruppenmitglieder am Ende gleich sind. Idealerweise haben also alle Mitglieder einer Gruppe nach dem Ausführen des Zaubers die gleiche Gesundheit.
Dennoch kann der Spreadheal nicht beliebig viele Trefferpunkte für ein einzelnes Ziel bereitstellen. Ein Gruppenmitglied kann um maximal 200% der für jedes Gruppenmitglied erzeugten Trefferpunkte geheilt werden. D.h. wenn der Zauber für jedes Gruppenmitglied 300TPs bereitstellt, kann ein einzelner Spieler der Gruppe maximal 600TPs abbekommen, auch wenn er danach noch verletzt ist und auch noch Trefferpunkte im Pool sind.
Am meisten für ein einzelnes Gruppenmitglied bringt der Zauber also, wenn für jedes verletzte Gruppenmitglied ein völlig gesundes Gegenstück in der Gruppe ist, damit die verletzten 200% der TPs/Gruppenmitglied bekommen.
Eine weitere Besonderheit des Spreadheals ist seine Reaktion auf Seuchen. Während die Effektivität von allen anderen Heilzaubern gemindert wird, wenn das Ziel des Heilzaubers verseucht ist, wird die Wirkung von Spreadheals nur reduziert, wenn der Zaubernde verseucht ist. Dabei wird die Menge der erzeugten Trefferpunkte pro Gruppenmitglied dann halbiert.
Wie alle Gruppenheilzauber nimmt auch der Spreadheal keine Rücksicht auf die Sichtlinie zwischen Zauberndem und Verletztem und ist deshalb ideal in Inneräumen oder in verwinkelten Gegenden.