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Sinnesschärfe: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Beispiel:''' Ein Ring hat einen Bonus von +15 Sinnesschärfe. Dieser Ring, von einem Zauberer getragen, erhöht nur dessen Intelligenz um 15 Punkte. Der gleiche Ring von einem Minnesänger getragen, erhöht nur dessen Charisma. Bei einem Kleriker wiederum würde nur die Frömmigkeit erhöht usw. | '''Beispiel:''' Ein Ring hat einen Bonus von +15 Sinnesschärfe. Dieser Ring, von einem Zauberer getragen, erhöht nur dessen Intelligenz um 15 Punkte. Der gleiche Ring von einem Minnesänger getragen, erhöht nur dessen Charisma. Bei einem Kleriker wiederum würde nur die Frömmigkeit erhöht usw. | ||
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Version vom 14. Oktober 2004, 16:57 Uhr
Sinnesschärfe (engl. Acuity) ist ein Oberbegriff für die Charakterattribute Intelligenz, Frömmigkeit, Empathie und Charisma. Erhöht ein Gegenstand oder Zauberspruch die Sinnesschärfe um eine bestimmte Größe, so wird für den tragenden Charakter automatisch sein primäres Zauberattribut um diese Größe erhöht. Das primäre Zauberattribut einer Klasse ist jenes, welches die verfügbare Manamenge des Charakters bestimmt.
Beispiel: Ein Ring hat einen Bonus von +15 Sinnesschärfe. Dieser Ring, von einem Zauberer getragen, erhöht nur dessen Intelligenz um 15 Punkte. Der gleiche Ring von einem Minnesänger getragen, erhöht nur dessen Charisma. Bei einem Kleriker wiederum würde nur die Frömmigkeit erhöht usw.
Zu beachten ist, dass ein Sinnesschärfe-Buff jedoch nur auf Caster wirkt. Andere Klassen profitieren nicht davon, selbst wenn sie ein entsprechendes Zauberattribut besitzen.