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Schnelligkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Schnelligkeit ist eins der 8 [[Attribute]], die jeder [[Charakter]] besitzt. Schnelligkeit (Quickness, Qui) beeinflusst die [[Angriffsgeschwindigkeit]] im Nahkampf. Außerdem wird die [[Evade|Ausweichen]]-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein [[Hardcap]] von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die [[Angriffsgeschwindigkeit]] mit dem [[Bogen]]. | Die Schnelligkeit ist eins der 8 [[Attribute]], die jeder [[Charakter]] besitzt. Schnelligkeit (Quickness, Qui) beeinflusst die [[Angriffsgeschwindigkeit]] im Nahkampf. Außerdem wird die [[Evade|Ausweichen]]-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein [[Hardcap]] von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die [[Angriffsgeschwindigkeit]] mit dem [[Bogen]]. | ||
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Neben der Möglichkeit die Schnelligkeit bei der [[Charaktererschaffung]] zu steigern, gibt es noch die Möglichkeiten es durch [[Ausrüstung]], [[Buff]]s oder [[Reichsfähigkeit]]en zu steigern. | Neben der Möglichkeit die Schnelligkeit bei der [[Charaktererschaffung]] zu steigern, gibt es noch die Möglichkeiten es durch [[Ausrüstung]], [[Buff]]s oder [[Reichsfähigkeit]]en zu steigern. |
Version vom 18. Januar 2006, 09:02 Uhr
Die Schnelligkeit ist eins der 8 Attribute, die jeder Charakter besitzt. Schnelligkeit (Quickness, Qui) beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf. Außerdem wird die Ausweichen-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein Hardcap von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit mit dem Bogen.
Auf die Zaubergeschwindigkeit hat Schnelligkeit hingegen KEINE Auswirkung (auch wenn dies gerne behauptet wird). Geschicklichkeit lässt euren Charakter schneller zaubern.
Neben der Möglichkeit die Schnelligkeit bei der Charaktererschaffung zu steigern, gibt es noch die Möglichkeiten es durch Ausrüstung, Buffs oder Reichsfähigkeiten zu steigern.
Eine schnellere Angriffgeschwindigkeit durch einen hohen Schnelligkeitswert hat den gleichen Effekt wie ein Haste-Buff, d.h. der Grundschaden bleibt trotz erhöhter Schlaggschwindigkeit gleich. Der Zusatzschaden durch Styles verringert sich, da dieser mit dem Ursprungsschaden ausgerechnet wird und der bei einer schnelleren Schlagfolge geringer wäre. Über die Zeit gesehen bleibt der Stylebonus jedoch gleich, der Kämpfer erhöht seinen Schaden jedoch durch den gleichbleibenden Grundschaden bei schnellerer Angriffsgeschwindigkeit.
Dazu einen Grab Bag: Camelot Herald ca in der Mitte