Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Resipierce: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
===Ein Rechenbeispiel===
 
===Ein Rechenbeispiel===
  
Grundschaden: 100
+
Grundschaden: 100<br />
Resistenz: 20%
+
Resistenz: 20%<br />
 
+
<br />
normaler Schaden: 200-20%=160
+
normaler Schaden: 200-20%=160<br />
mit 10% Schadensbonus: (200-20%)+10%= 176
+
mit 10% Schadensbonus: (200-20%)+10%= 176<br />
 
mit 10% Resipierce: 200-(20-10)%= 180
 
mit 10% Resipierce: 200-(20-10)%= 180

Version vom 4. August 2005, 02:11 Uhr

Bei Resipierce (im Deutschen "Resistenzverminderun")handelt es sich um einen der mit ToA eingeführten Spezialboni. Er vermindert bei der Berechnung von Magieschaden die Resistenz, die das Opfer durch Items erhält um den angegebenen Prozentsatz. Die Resistenzen werden nicht debufft! Resipierce wirkt sich nur auf den Schaden des Nutzers aus. Das Cap von Resipierce liegt bei 10%. Resipierce erhöht den Schaden stärker, als z.B. der Magieschadensbonus, der ebenfalls mit ToA eingeführt wurde.

Ein Rechenbeispiel

Grundschaden: 100
Resistenz: 20%

normaler Schaden: 200-20%=160
mit 10% Schadensbonus: (200-20%)+10%= 176
mit 10% Resipierce: 200-(20-10)%= 180