Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Regeneration: Unterschied zwischen den Versionen
(Besonderheiten bei Mana und Hinweis auf künftige Änderung) |
|||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Hinweis: Die Meisterfähigkeiten [[Vollender#ML3 Fähigkeit: Sphäre der Verjüngung|Sphäre der Verjüngung]] und [[Vollender#ML5 Fähigkeit: Quelle der Macht|Quelle der Macht]] haben feste Ticks von 5 Sekunden und sind unabhängig von der momentanen Aktion des Charakters. | Hinweis: Die Meisterfähigkeiten [[Vollender#ML3 Fähigkeit: Sphäre der Verjüngung|Sphäre der Verjüngung]] und [[Vollender#ML5 Fähigkeit: Quelle der Macht|Quelle der Macht]] haben feste Ticks von 5 Sekunden und sind unabhängig von der momentanen Aktion des Charakters. | ||
+ | Ausnahme ist hierbei die [[Vollender#ML5 Fähigkeit: Quelle der Macht|Quelle der Macht]]. Sollte der Spieler im Kampf gegen Monster getroffen werden, so muß er erst 10 Sekunden warten, bis er Mana aus der Quelle bekommt. Im Reichskampf gibt dieses jedoch nicht. |
Version vom 3. August 2005, 22:06 Uhr
Die Trefferpunkte, Magiekraft und Ausdauer eines Charakters unterliegen einer natürlichen Regeneration. Das heißt, dass die entsprechenden Werte in bestimmten regelmäßigen Abständen (Ticks) wieder ansteigen, wenn sie sich nicht auf Ihrem Maximum befinden.
Die Dauer eines Ticks ist abhängig von der momentanen Aktion des Charakters:
- Wenn sich der Charakter im Kampf befindet dauert ein Regenerationstick 14 Sekunden
- Im Normalfall, wenn der Charakter steht oder läuft, beträgt ein Tick 6 Sekunden.
- Wenn der Charakter sitzt erholt er sich am schnellsten. Ein Tick dauert nur 3 Sekunden
- Bei Mana verdoppelt sich die Tickdauer, wenn der Manapool zu weniger als 50% gefüllt ist (soll mit Patch 1.78 in Zukunft aufgehoben werden).
Die Anzahl der wiederhergestellten Einheiten ist absolut, d.h. je größer der entsprechende Pool ist, um so länger dauert es ihn wieder voll zu regenerieren. Durch Buffs und Reichsfähigkeiten lassen sich diese Werte aber erhöhen, so dass die Regenerationsdauer verringert wird.
Hinweis: Die Meisterfähigkeiten Sphäre der Verjüngung und Quelle der Macht haben feste Ticks von 5 Sekunden und sind unabhängig von der momentanen Aktion des Charakters. Ausnahme ist hierbei die Quelle der Macht. Sollte der Spieler im Kampf gegen Monster getroffen werden, so muß er erst 10 Sekunden warten, bis er Mana aus der Quelle bekommt. Im Reichskampf gibt dieses jedoch nicht.