Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Qualität: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K
Zeile 23: Zeile 23:
 
===magische Boni===
 
===magische Boni===
  
Die Qualität hat nur eine direkte Auswirkung auf magische Boni: Die [[Fokus||Fokusstufe]]. Ein Zauberstab mit einem [[Fokus]] von 50 auf alle Magielinien und einem Zustand von 94% hat also nur noch einen effektiven [[Fokus]] von 47.
+
Die Qualität hat nur eine direkte Auswirkung auf magische Boni: Die [[Fokus|Fokusstufe]]. Ein Zauberstab mit einem [[Fokus]] von 50 auf alle Magielinien und einem Zustand von 94% hat also nur noch einen effektiven [[Fokus]] von 47.
  
 
Über 70% Zustand ist der Bonus auf [[Fertigkeit]]en unmodifiziert, sollte der Gegenstand auf 70% Zustand fallen, fallen die Boni auf Fertigkeiten vollkommen weg.
 
Über 70% Zustand ist der Bonus auf [[Fertigkeit]]en unmodifiziert, sollte der Gegenstand auf 70% Zustand fallen, fallen die Boni auf Fertigkeiten vollkommen weg.
  
 
Alle restlichen Boni bleiben unabhängig vom Zustand voll erhalten.
 
Alle restlichen Boni bleiben unabhängig vom Zustand voll erhalten.

Version vom 10. Januar 2005, 12:36 Uhr

Die Qualität von Gegenständen hat verschiedene Auswirkungen auf die jeweilige Effektivität. Generell gilt: Je höher die Qualität ist, desto besser ist der Gegenstand.

Rüstung

Die Qualität der Rüstung modifiziert den Rüstungsfaktor. Ein Rüstungsteil mit einem Rüstungsfaktor von 68 hätte bei 100% Qualität einen effektiven Rüstungsfaktor von 68, bei 95% Qualität nur noch (95% * 68) einen effektiven Rüstungsschutz von 65. Der Rüstungsfaktor wird weiterhin durch den Zustand modifiziert. In obigem Beispiel hätte bei 91% Zustand (das Rüstungsteil sollte dringend repariert werden) einen effektiven Rüstungsfaktor von 62 bei 100% Qualität und 59 bei 95% Qualität.

Waffen

Die Qualität der Waffe modifiziert den DpS-Wert, also den Schaden, den man mit der Waffe anrichtet. Eine Waffe mit 13.2 DpS hätte bei 100% Qualität einen effektiven DpS-Wert von 13.2, bei 95% Qualität nur noch (95% * 13.2) 12.5. Der Schaden wird zusätzlich durch den Zustand der Waffe modifiziert. In obigem Beispiel hätte bei 93% Zustand und 100% Qualität die Waffe einen effektiven Wert von 12.3 DpS, bei 93% Zustand und 95% Qualität nur noch 11.7 DpS

Schmuck

Die Qualität hat keine Auswirkung auf Schmuck.

Allgemein

In dem Artikel zum optimalen Reparaturzeitpunkt findet man weitere Details zum Zustand.

Haltbarkeit

Ausrüstungsteile mit 99% oder 100% Qualität haben einen zusätzlichen Bonus auf die Haltbarkeit. Während die Haltbarkeit regelt, wie oft ein Teil repariert werden kann (bei 0% Haltbarkeit kann man es nicht mehr reparieren), haben 99% Gegenstände ca. 120% und 100% Gegenstände ca 150% Haltbarkeit (es wird aber maximal 100% angezeigt).

magische Boni

Die Qualität hat nur eine direkte Auswirkung auf magische Boni: Die Fokusstufe. Ein Zauberstab mit einem Fokus von 50 auf alle Magielinien und einem Zustand von 94% hat also nur noch einen effektiven Fokus von 47.

Über 70% Zustand ist der Bonus auf Fertigkeiten unmodifiziert, sollte der Gegenstand auf 70% Zustand fallen, fallen die Boni auf Fertigkeiten vollkommen weg.

Alle restlichen Boni bleiben unabhängig vom Zustand voll erhalten.