Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Nichtspieler-Charakter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als Nichtspieler-Charakter (kurz NSC oder NPC) werden alle Geschöpfe bzw. Lebewesen bezeichnet, die wie der Name bereits sagt nicht von einem Spieler kontrolliert werden. Dies können beispielsweise fest an einer Position stehende [[Händler]] sein aber genauso gut auch [[Wachen]], [[Monster]] oder untergebene [[Pet|Wesen]].
+
Als Nichtspieler-Charakter (kurz NSC) oder englisch non-player character (NPC) werden alle Geschöpfe bzw. Lebewesen bezeichnet, die wie der Name bereits sagt nicht von einem Spieler kontrolliert werden. Dies können beispielsweise fest an einer Position stehende [[Händler]] sein aber genauso gut auch [[Wachen]], [[Monster]] oder untergebene [[Pet|Wesen]].
  
 
Diese Kategorie ist jedoch nicht für [[Monster]], da diese eine eigene Kategorie haben. Ein NSC kann aber auch ein [[Monster]] sein, wenn man ihn angreifen und töten kann.
 
Diese Kategorie ist jedoch nicht für [[Monster]], da diese eine eigene Kategorie haben. Ein NSC kann aber auch ein [[Monster]] sein, wenn man ihn angreifen und töten kann.

Aktuelle Version vom 10. September 2007, 21:26 Uhr

Als Nichtspieler-Charakter (kurz NSC) oder englisch non-player character (NPC) werden alle Geschöpfe bzw. Lebewesen bezeichnet, die wie der Name bereits sagt nicht von einem Spieler kontrolliert werden. Dies können beispielsweise fest an einer Position stehende Händler sein aber genauso gut auch Wachen, Monster oder untergebene Wesen.

Diese Kategorie ist jedoch nicht für Monster, da diese eine eigene Kategorie haben. Ein NSC kann aber auch ein Monster sein, wenn man ihn angreifen und töten kann.