Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

MMORPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Grammatik, Orthografie, Semantik)
K (Keerzeichen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
MMORPG ([http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multiplayer_Online_Roleplaying_Game Massive Multiplayer Online Roleplaying Game]) bedeutet "Massives Mehrspieler Online Rollenspiel".
 
MMORPG ([http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multiplayer_Online_Roleplaying_Game Massive Multiplayer Online Roleplaying Game]) bedeutet "Massives Mehrspieler Online Rollenspiel".
Diese Art von Spielen unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen von einfachen Multiplayer-Spielen wie [http://www.counter-strike.net Counter Strike]oder [http://www.unrealtournament.com "Unreal Tournament"]:
+
Diese Art von Spielen unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen von einfachen Multiplayer-Spielen wie [http://www.counter-strike.net Counter Strike] oder [http://www.unrealtournament.com "Unreal Tournament"]:
  
 
- <u>Anzahl Spieler:</u><br>
 
- <u>Anzahl Spieler:</u><br>

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2005, 14:52 Uhr

MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) bedeutet "Massives Mehrspieler Online Rollenspiel". Diese Art von Spielen unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen von einfachen Multiplayer-Spielen wie Counter Strike oder "Unreal Tournament":

- Anzahl Spieler:
Die Spielerzahlen pro "Server" können in vier-, wenn nicht sogar in fünfstellige Bereiche vordringen. Als Vergleich: Ein normales Multiplayerspiel hat auf einem Server maximal 160 Leute (aktueller Höchstwert aus dem Spiel Typhon Rising). Daher stammt der Begriff "Massivly".

- Kosten:
Neben dem Kauf des Programmes haben MMORPG in der Regel zusätzliche monatliche Kosten, die für den Unterhalt und für die Entwicklung des Spieles bezahlt werden müssen.


Andere Unterschiede zu den Multiplayerspielen liegen im Suchtfaktor oder auch der Langzeitmotivation. MMORPG sind auf eine Charakter-Entwicklung ausgelegt, die sehr zeitintensiv sein kann. Durch diese Möglichkeit der Schaffung eines individuellen Spielfigur steigert sich der Spielwert.