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MMORPG: Unterschied zwischen den Versionen

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Andere Unterschiede gegenüber den Multiplayerspielen liegen im Suchtfaktor oder auch der Langzeitmotivation. MMORPG sind ausgelegt auf eine Charakter-Entwicklung, welche zeitintinsiv sein kann. Durch diese Möglichkeit zur Schaffung einer individuellen Person steigert sich der Spielwert.
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Andere Unterschiede gegenüber den Multiplayerspielen liegen im Suchtfaktor oder auch der Langzeitmotivation. MMORPG sind ausgelegt auf eine Charakter-Entwicklung, welche zeitintinsiv sein kann. Durch diese Möglichkeit zur Schaffung einer individuellen Person steigert sich der Spielwert.
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[[Kategorie:Abkürzung]]

Version vom 13. September 2005, 03:23 Uhr

MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) bedeutet "Massives Mehrspieler Online Rollenspiel". Diese Art von Spielen unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen von einfachen Multiplayer-Spielen wie Counter Strikeoder "Unreal Tournament":

- Anzahl Spieler:
Die Spielerzahlen pro "Server" können in vier-, wenn sogar in fünfstellige Bereiche vordringen. Als Vergleich: Ein normales Multiplayerspiel hat auf einem Server maximal 160 Leute (aktueller Höchstwert aus dem Spiel Typhon Rising). Daher stammt der Begriff "Massivly".

- Kosten:
Neben dem Kauf des Programmes haben MMORPG in der Regel zusätzliche monatliche Kosten, die für den Unterhalt und für die Entwicklung des Spieles bezahlt werden müssen.


Andere Unterschiede gegenüber den Multiplayerspielen liegen im Suchtfaktor oder auch der Langzeitmotivation. MMORPG sind ausgelegt auf eine Charakter-Entwicklung, welche zeitintinsiv sein kann. Durch diese Möglichkeit zur Schaffung einer individuellen Person steigert sich der Spielwert.