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Aggro: Unterschied zwischen den Versionen

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Aggro erhält zunächst einmal derjenige Charakter, der sich als erster in die sogenannte "[[Aggrorange]]" eines Monsters begibt. Als "Aggrorange" - also Aggroreichweite - bezeichnet man den Radius, in welchem aggressive Monster auf die Anwesenheit eines Spielercharakters feindlich reagieren. (Bei nicht-aggressiven Monstern (feindlich, neutral oder freundlich)bekommt zunächst der Spielercharakter Aggro, der das Monster als erster angreift.). Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man Aggro bekommt, und unterschiedliche Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden.  
 
Aggro erhält zunächst einmal derjenige Charakter, der sich als erster in die sogenannte "[[Aggrorange]]" eines Monsters begibt. Als "Aggrorange" - also Aggroreichweite - bezeichnet man den Radius, in welchem aggressive Monster auf die Anwesenheit eines Spielercharakters feindlich reagieren. (Bei nicht-aggressiven Monstern (feindlich, neutral oder freundlich)bekommt zunächst der Spielercharakter Aggro, der das Monster als erster angreift.). Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man Aggro bekommt, und unterschiedliche Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden.  
  
Die Abläufe solcher Kämpfe gegen Monster zu verstehen, geeignete Maßnahmen zu kennen und diese spielerisch umsetzen zu können, bezeichnet man als [[Aggromanagement]]. Es gilt als absolut notwendiges Basiswissen, sich damit vertraut zu machen, wie sich die Monster verhalten werden und welche Möglichkeiten man hat, den Kampf gegen sie auf intelligente Art zu führen, statt sich nur auf sein Glück zu verlassen.
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Es gilt als absolut notwendiges Basiswissen, sich damit vertraut zu machen, wie sich die Monster verhalten werden und welche Möglichkeiten man hat, den Kampf gegen sie auf intelligente Art zu führen, statt sich nur auf sein Glück zu verlassen.
 
Da es für das Zusammenspiel in einer Gruppe notwendig ist, dass jeder "sein Handwerk versteht", damit der gemeinsame Kampf ein Erfolg wird, sollte man sich den Artikel [[Aggromanagement]] ansehen.
 
Da es für das Zusammenspiel in einer Gruppe notwendig ist, dass jeder "sein Handwerk versteht", damit der gemeinsame Kampf ein Erfolg wird, sollte man sich den Artikel [[Aggromanagement]] ansehen.
  
  
 
[[Kategorie:PvM]]
 
[[Kategorie:PvM]]

Aktuelle Version vom 14. April 2006, 11:23 Uhr

Die Bezeichnung "Aggro" ist eine Ableitung der englischprachigen Bezeichnung "aggressive on" und wird in zweifacher Hinsicht benutzt:

1. Man spricht von "Aggro", wenn ein bestimmtes Monster (Mob) aggresiv ist und jeden Spielercharakter in seiner Umgebung angreift.

2. Kämpft eine Gruppe gegen ein oder mehrere Monster, so hat derjenige "Aggro", der gerade angegriffen wird.

Aggro erhält zunächst einmal derjenige Charakter, der sich als erster in die sogenannte "Aggrorange" eines Monsters begibt. Als "Aggrorange" - also Aggroreichweite - bezeichnet man den Radius, in welchem aggressive Monster auf die Anwesenheit eines Spielercharakters feindlich reagieren. (Bei nicht-aggressiven Monstern (feindlich, neutral oder freundlich)bekommt zunächst der Spielercharakter Aggro, der das Monster als erster angreift.). Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man Aggro bekommt, und unterschiedliche Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden.

Es gilt als absolut notwendiges Basiswissen, sich damit vertraut zu machen, wie sich die Monster verhalten werden und welche Möglichkeiten man hat, den Kampf gegen sie auf intelligente Art zu führen, statt sich nur auf sein Glück zu verlassen. Da es für das Zusammenspiel in einer Gruppe notwendig ist, dass jeder "sein Handwerk versteht", damit der gemeinsame Kampf ein Erfolg wird, sollte man sich den Artikel Aggromanagement ansehen.